Wer steigt jetzt wirklich auf AM2 um?

Wer steigt auf AMD AM2 um?

• Ich werde von Sockel 939 auf den Sockel AM2 wechseln

Stimmen: 55 8,4%
  • Ich bleibe beim Sockel 939

Stimmen: 399 61,1%
  • Ich wechsel von Intel zum AMD AM2

Stimmen: 18 2,8%
  • Ich werde von Sockel 754 auf den Sockel AM2 wechseln

Stimmen: 17 2,6%
  • Ich bleibe bei Intel

Stimmen: 164 25,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    653
  • Umfrage geschlossen .

bassmecke

Legende
So Jungs,

da wir ja nun wissen, was der Sockel AM2 mit DDR2 800 und den "neuen" Athlons zu leisten vermag mal die Umfrage:

Wer von Euch gönnt sich jetzt wirklich noch den AM2?

Also ich sehe für mich persönlich keinen Grund auf AM2 zu wechseln. Mein Rechner hält bis auf den FX-62 bei jedem AM2 System noch gut dagegen. Für 5% Mehrleistung ist mir der finanzielle Aufwand einfach zu hoch. Bis wir sicher sein können, welche Boards die besten sind und welcher Speicher sich mit welchem Board verträgt und welcher nicht vergeht bestimmt auch noch einige Zeit. Für mich kommt ein Update erst mit den 65nm Quadcores wieder in Frage...naja und da wäre ja auch noch der Core2 Duo von Intel.

Fazit: Der AM2 bleibt mindestens bis Anfang/Mitte 2007 für mich uninteressant.

Was denkt ihr, wer von Euch steigt um?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machen wir doch einfach mal eine richtige Umfrage draus :)

Wer steigt auf AMD AM2 um?

*Umfrage erstellt*

Sehe ich ähnlich!

Von einem S.939 System auf den AM2 umzusteigen ist total

sinnfrei :stupid:

Ich denke eher, dass die meisten auf den Conroe umsatteln werden.

Wird wohl jeder wissen warum :d

@Don
Ich habe grade dran gesessen, aber Du warst schneller :d Ich wollte noch die Option "Warte audf Core2 Duo" hinzufügen ;)

ich wart bis der Conroe da ist, und dann werd ich mal schaun was es wird.
Also warten und auf S939 Power vertraun ;)

bassmecke!

Es fehlt die Option S754 auf AM2. Ich mache das nämlich. AM2 Board habe ich schon.

Bis jetzt reicht mein noch. Wenn es knapp werden sollte,dann leg ich nach und kauf nen FX 57 oder nen X2.

SicKb0y schrieb:
dauert wohl noch ein bisschen. Ich denke es geht hier eher um die aktuell/demnächst verbügbaren Komponenten
Ich kann warten ;) Mein 939er System reicht mir dicke, und ich spare Geld, dass ich dann gleich in einen Komplettumstieg (65nm CPU, AM2 Board und DDR2 RAM) investieren kann! :wink:

mfg Frost

da ich mir jetz zum zocken ne xbox geholt hab und meinen rechner nur noch zum surfen brauch, werd ich wohl noch ne weile beim 939 bleiben...

was ist mit dem punkt:

[x] ich bleibe bei meinem Intel system?

was soll ich bei meinem Rig (siehe sig) auf AM2 umsteigen...... ich bleib auch.... bin höchst zufrieden!

@bassmecke

Sagen möchte ich noch, dass ich persönlich auch keinen Sinn ( Leistungstechnisch ) sehe von 939 auf AM2 zu wechseln. Erst wenn AMD neue CPU`s bringt (k8L), kann man darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch vor mir demnächst ein neues System zuzulegen. Nun da jetzt die AM2 Systeme raus sind weiss ich nicht auf was ich da umsteigen soll. AM2 oder S939?

Soll auf jedenfall ein X2 werden das weiss ich schon. Nur ob DDR1 oder lieber DDR2 da bin i9ch mir noch nicht so sicher. DDR1 ist schneller die Module aber an sich teurer. DDR2 hat langsamere Latenzen aber der Preis von den Modulen ist ja viel günstiger.

Naja erstmal abwarten bis die Boards mal von den Usern getestet wurden und dann weitersehen. Ist ja auch en Frage des Geldes....

ich steige auf jeden fall auf sockel am2 um, da ich noch sockel A hab. aber warten werde ich auf alle fälle noch 2 -3 wochen, da es ja noch keinen guten ram mit cl4 und epp gibt.

@ ThuNd3r1982

warte doch lieber auf den Conroe, da hast du die bessere Leistung,

falls du jetzt umsteigen willst, dann nimm auf jeden Fall eher den AM2

Na zu den AM2 Systemen fehlt noch ein Board und zwar das AN9 32X von abit falls die das überhaupt raus bringen :)

Ich bleibe bei sockel 939!

ich sach nur DFI!!!!!!!!!!
Mag sein das DFI im moment das Non Plus Ultra ist aber ich schwör ja auf ABIT...

Einmal Abit immer Abit :d

Der Hype vom Intel geht mir schon fast zu weit.
Bis jetzt ist noch nicht klar, wieviel schneller der gegenüber dem AMD ist.
Und über Preise kann man auch erst reden, wenn die Verfügbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh