Wer steigt jetzt wirklich auf AM2 um?

Wer steigt auf AMD AM2 um?

• Ich werde von Sockel 939 auf den Sockel AM2 wechseln

Stimmen: 55 8,4%
  • Ich bleibe beim Sockel 939

Stimmen: 399 61,1%
  • Ich wechsel von Intel zum AMD AM2

Stimmen: 18 2,8%
  • Ich werde von Sockel 754 auf den Sockel AM2 wechseln

Stimmen: 17 2,6%
  • Ich bleibe bei Intel

Stimmen: 164 25,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    653
  • Umfrage geschlossen .
ThuNd3r1982 schrieb:
Mag sein das DFI im moment das Non Plus Ultra ist aber ich schwör ja auf ABIT...

Einmal Abit immer Abit :d

Kann dich gut verstehen... hatte auchmal das berüchtigte nf7s 2.0 ...ein traum!!!!!

jedoch is der boarddesigner von Abit danach zu DFI gegangen.... deshalb jetz dfi...

Oskar Wu rulez!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedoch is der boarddesigner von Abit danach zu DFI gegangen.... deshalb jetz dfi...

Design ist ja nicht alles auf die Performance und Stabilität kommt es an. Gut die Board von DFI sehen natürlich Ultrageil aus aber ich kann mich von Abit einfach nicht trennen.

Habe ja im Moment das Abit IC7-G wie man meiner Signatur entnehmen kann und ich finde das ist das beste s478 Board was es gibt.

Wenn ich mit dem neuen Board ob AN8 oder AN9 nicht zufrieden bin kann ich ja immer noch das DFI nehmen :)

sommerwiewinter schrieb:
... Bis jetzt ist noch nicht klar, wieviel schneller der gegenüber dem AMD ist ...

Der Conroe wird in etwa zwei Wochen da sein, meine aber auch das man verschiedene Bechmarks sich anschauen muss um sicher zu sein, das will ich auch haben. Meine aber das sich ein Conroe und ein FX-62 untereinander nicht viel weg nehmen werden. :hmm:

mfg

hm also ich finde auch dass die Option SocketA->SocketAM2 fehlt. Das wird nämlich auch bei mir irgendwann in nächster Zeit der Fall sein.

hehe, ok bei intel scheiden sich bei abit eh die geister......

aber bei AMD boards hat Abit stark nachgelassen seit der wu da weg ist.....

...und design ist wohl alles... da gehts nich ums aussehen, sondern auch um anbindung der einzelnen kompeonenten ram/cpu/bridge usw... und natürlich auch um die Auswahl qualitativ hochwertiger Komponenten...

also das visuelle Design ist da eher nebensächlich....

Da der AM2 imho nur Nachteile mit sich bringt (-> sehr geringer Leistungszuwachs, aber neues Board, neue CPU und neuer RAM erforderlich), werde ich beim Sockel 939 bleiben und dann auf die nächste Generation warten.

HI Madels & Jungs,

ich werd höchstwahrscheinlich mittelfristig auf den AM2 wechseln, aber erstmal in Ruhe schauen, wie es sich entwickelt und was Intel zu leisten vermag.
Hauptsache ich hab im September nen ordentliches Sys zum Gothic 3 zocken, solange werd ich mir auch noch Zeit lassen. Atm bin ich noch mit nen Sockel A Sys mit 9800pro unterwegs, zum zocken benutz ich eher den Acer aspire 1694.

Gruß klödhilf

Was ist mit Ich bleibe auf S754 und warte ab was kommt!

Wenn alles stimmt über Conroe(abwarten bis ende Juni/anfang Juli)dann sieht AM2 erst alt aus-aber abwarten.dann kommt Intel für mich evtl (zum Erstenmal) in Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir im Sommer noch mal ein Sockel 939 Board kaufen, da ich als Schüler einfach keine Geld für neuse Board + CPU + Ram habe. Und ich will ja nicht mein ganzes Geld das ich in den Sommerferien verdiene für den PC ausgeben ;)

mfg

Ich warte erstmal und werde mich so spät wie möglich entscheiden. evt sogar noch ne grössere 939 cpu kaufen und noch später wechseln. Wenn sich der Staub um AM2 und Conroe gelegt hat oder so.

Da ich momentan noch das MSI K8N Neo2 Platinum mit dem nForce3 als 939 mit AGP würde ich wenn ich mich bei der nächsten CPU für AMD entscheide natürlich den AM2 nehmen alles andere währe dann ja auch unsinnig aber da mein System mir so noch ausreicht werde ich nicht nur wegen dem AM2 wechseln.

Habe mir erst vor 3Wochen ein S.939-Sys gekauft und werde jetzt sicherlich nicht wechseln ;)

ich behalte noch mein sockel a system ;)

ich warte bis ende des jahres ab, wer dann das beste preis-leistungs-verhältnis hat.

am2 hat mich bisher jedoch nicht überzeugt im vergleich zu sockel 939.

arctic_storm schrieb:
Da der AM2 imho nur Nachteile mit sich bringt (-> sehr geringer Leistungszuwachs, aber neues Board, neue CPU und neuer RAM erforderlich), werde ich beim Sockel 939 bleiben und dann auf die nächste Generation warten.

Was für eine mega falsche Aussage.
In welcher Beziehung bringt die neue Plattform nachteile?

Das die neue Plattform Geld kostet, ist wohl kein Nachteil. Ich habe zumindest noch nirgends eine Plattform gesehen die man geschenkt bekommt.

Ich bleibe auch bei 939 und werd überhaupt erst mal schauen, ob ich in den nächsten Monaten mehr Leistung brauche, weil ich nicht wirklich was zocke.
Und prinzipiell langt mir die Leistung von einem guten 939 System dicke. (Link)
Das einzige was ich ganz gern wieder hätte, wär ein leises "richtiges" System und nicht so ein derb lautes Shuttle..

Ich bleibe erstmal bei meinem CT-479-System. Hat genügend Power ;) D.h. ich bleibe bei Intel. Mal schaun .. Evtl. wechsle ich auch zu Conroe.

sommerwiewinter schrieb:
Der Hype vom Intel geht mir schon fast zu weit.
Bis jetzt ist noch nicht klar, wieviel schneller der gegenüber dem AMD ist.
Und über Preise kann man auch erst reden, wenn die Verfügbar sind.

naja was sowas nicht eigentlich schon immer so???

Ich bleibe lieber bei meinem SockelA.

Ich versuche mit meinem S939 die Zeit bis zum K9 bzw seinem Intelderivat zu überstehen. Mal schaun ob ich standhaft bleibe. :fresse:

Ich seh das so: Einmal Abit, nie wieder Abit

das ist schon wieder ne schwachsinnsaussage

Die ist in etwa genauso aussagekräftig wie die Zitierte ;)

aber bei AMD boards hat Abit stark nachgelassen seit der wu da weg ist.....
Genau so ist es. Ich hatte nur Probleme mit meinen Abits, aber lassen wir das...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe auf jeden Fall mindestens noch ein Jahr bei 939. Is doch völliger Blödsinn für einen Bruchteil mehr Leistung einige Hundert euro auszugeben!!! Da kann ich nur sagen::stupid:

STIMMT! lieber en core duo kaufen und ein bisshen oc obwohl mir persönlich mein sockel 939 noch reicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh