da wo presscott geboren ist, ist pentium4 gestorben
junx, hört auf wenn ihr sagen wollt, dass p4 bei der videobearbeitung besser ist usw
wenn ihr mit grafik oder videos arbeiten dauert es sowieso 10 stunden bis etwas gerendert wird (meine matrix szene mit bullet effect dauerte ca 5 stunden) und daher ist es egal ob man 5 oder 7 stunden wartet (p4>amd) man lässt es sowieso nachts laufen also
wenn ihr video bearbeitung macht kauft euch silicon grafics computers mit 24 CPUs drin
Amd ist jetzt vorne also vergisst eure ddr2, der langsamer als ddr ist (hoffe kommt bald gddr3)
ich hatte selbst (sehr lange) einen p4 @3.4 und nun einen 64er 3000+ @2600 (nun einen 1.4 thunderbird, da mir das ganze unnoetig war) und egal mit welchem programm ich arbeitete spürte ich dass amd viel besser ist. Und wenn ihr euch HL2 benchmarks anguckt werdet ihr sehen dass ein 3000 winnie @ 2200mhz in jedem test einen 3.8 p4 schlägt!
na ja, kritik sollte auch da sein, ansonst kaufen manche (vor allem meine verwandten, die von mir viel information über pcs bekommen haben und am ende doch p4 mit 3.6 ghz gekauft haben und noch mit onboard graka....) nur weil sie zahlen sehen ddr2>ddr, 3.4ghz> amd 3000 "nur" 1.8 (genau wie bei autos: das bessere ist nicht das das am schnellsten ist oder meinta nicht?)
wenn man p4 taktet is er dann net schlecht (über 4ghz) aber dann nur genau so schnell wie amd aber dafür VIEL teuerer (ddr2 und stromverbrauch)
also ich vote amd64, wobei das nicht mit 64 bit zu tun hat