Sportauspuff
Neuling
Komisch wenn man auf den vote oben guckt wollen die meisten nicht umsteigen. Aber guckt man sich die posts an, warten die meisten auf den Umstieg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
fotzi schrieb:Komisch wenn man auf den vote oben guckt wollen die meisten nicht umsteigen. Aber guckt man sich die posts an, warten die meisten auf den Umstieg.
Stratowski schrieb:Wo hasdu bestellt?
Jöjö, Du weisst aber schon, dass bei einem P4 dank HT man noch andere Sachen nebenher machen kann, oder?Vaness schrieb:da wo presscott geboren ist, ist pentium4 gestorben
junx, hört auf wenn ihr sagen wollt, dass p4 bei der videobearbeitung besser ist usw
wenn ihr mit grafik oder videos arbeiten dauert es sowieso 10 stunden bis etwas gerendert wird (meine matrix szene mit bullet effect dauerte ca 5 stunden) und daher ist es egal ob man 5 oder 7 stunden wartet (p4>amd) man lässt es sowieso nachts laufen also
LOOOOOOOOOOOOOL. Also ich liebe SGI, aber das was Du da schreibst ist ein völliger Bullshit. Die einzige Maschine, die 24 CPUs drin hat, ist eine aus der Origin-Reihe. Was das Baby kostet, brauche ich hier wohl nicht zu sagen oder? Auf jeden Fall unbezahlbar.wenn ihr video bearbeitung macht kauft euch silicon grafics computers mit 24 CPUs drin
Schön, dass er vorne ist. Nur es kommt auch drauf an bei was. Video- und Grafikbearbeitung sind nun mal die Paradedesziplinen von P4s und da kannst Du nichts ändern.Amd ist jetzt vorne also vergisst eure ddr2, der langsamer als ddr ist (hoffe kommt bald gddr3)
Und wie äussert es sich denn? Wie definierst Du es "viel besser"?ich hatte selbst (sehr lange) einen p4 @3.4 und nun einen 64er 3000+ @2600 (nun einen 1.4 thunderbird, da mir das ganze unnoetig war) und egal mit welchem programm ich arbeitete spürte ich dass amd viel besser ist.
Und weiter? Es soll auch Leute geben, die eine Maschine zum Arbeiten brauchen und nicht zum Spielen. Und du weisst schon, dass AMD bei Spielen schneller ist?Und wenn ihr euch HL2 benchmarks anguckt werdet ihr sehen dass ein 3000 winnie @ 2200mhz in jedem test einen 3.8 p4 schlägt!
Das ist Marteking, wenn sie so dämlich sind, nur zu.na ja, kritik sollte auch da sein, ansonst kaufen manche (vor allem meine verwandten, die von mir viel information über pcs bekommen haben und am ende doch p4 mit 3.6 ghz gekauft haben und noch mit onboard graka....) nur weil sie zahlen sehen ddr2>ddr, 3.4ghz> amd 3000 "nur" 1.8 (genau wie bei autos: das bessere ist nicht das das am schnellsten ist oder meinta nicht?)
wenn man p4 taktet is er dann net schlecht (über 4ghz) aber dann nur genau so schnell wie amd aber dafür VIEL teuerer (ddr2 und stromverbrauch)
also ich vote amd64, wobei das nicht mit 64 bit zu tun hat
Obedire schrieb:Ich warte erstmal ab wie gut der sich übertakten lässt ...
Stratowski schrieb:Was hasdu für einen bestellt?
Hab mir Dein Sytem im angegebenen Link angesehen und wollt ma fragen:
Kannsdu den Rechner so übertaktet immer und für alle Anwendungen verwenden,
oder ist das der maximale Takt für den Screenshot?
Du hast ja eine externe Kühlung (wollt ich auch machen), hasdu die mit Schnellkupplungen an den Rechner gebunden? Wenn ja funktionieren die gut, also ich meine verliert das System kein Wasser beim ab- und dranstecken?
webwilli schrieb:was ich nur komisch finde:
am Donnerstag bestellt bei einem Shop wo dabei steht: "Innerhalb von 24 Std. lieferbar"
Jetzt sind bereits 48 Std. vergangen und immer noch keine Versandbestätigung. Wollen oder dürfen die nicht vor Montag ausliefern??
TermyD schrieb:Ich überlege meinen P4 530 (ohne J etc.) gegen einen schönen, neuen P4 650 zu tauschen.
Dann hätte ich die ganzen schönen Sachen wie PRB, Enhanced Speedstep, EM64T etc. und wäre die nächsten 1,5 Jahre mit dem Thema durch
da bin ich voll deiner Meinung, ich finds blöd, denn EMT64 war beim P4 längst angekündigt gewesen und die Lizenzen waren auch gekauft, aber es verging nun mehr als ein halbes Jahr bis es kam. Auch finde ich die Idee des P-2MB nicht so toll, denn einfach nur den Cache verdopppeln bringtInsidious schrieb:Erstes Fazit:
Also wenn man sich die einzelnen Threads so durchliest und das Voting mit berücksichtigt, so könnte man meinen, die P IV 6xxer-Reihe wird nicht so gut laufen. Vielleicht hätte Intel die Sockel 775-CPU's gleich mit den Funktionen der 6xxer-Reihe herausbringen sollen? Oder halt mit den Sockel 775 solange warten sollen, bis die nun enthaltenen Features fertig entwickelt waren.
Also da musste dir keine Gedanken machen, denn das ist normal. Irgendein Fan-Boy tritt immer auf und dann wird gestritten, also ich finde das irgendwie total arm . Ich bin als AMD Besitzer sogar teilweise neidisch auf den P4, wegen HT und wenn ich sehe wie manche ihren 3,0Ghz auf 4Ghz hochjagen und das mit Luft, kann ich mit meinen 300Mhz mehr beim A64 nur weinen . Aber manchmal liebe ich meinen AMD64 auch, zb. habe ich gestern mal Win2000 installiert und das ging ratz fatz und das Sys ist nun wieder derbs schnell .Insidious schrieb:Interessanterweiser wird auch in diesem Thread die wiederkehrende Diskussion zwischen der AMD- und Intelfangemeinde losgetretten, welche CPU die "Beste" ist. DAS hatte ich eigentlich nicht vor, war wohl aber durch die vierte Option im Voting provoziert; mein Fehler.
ich habe mit meinem S754 A64 letzten Herbst zugelegt (da gabs den Winnie noch ned ) und das waren die Gründe gegen den P4:Insidious schrieb:Aber fakt ist doch, dass viele AMDler die 64-Bit-Fähigkeit als DAS Argument angeführt haben, um sich einen AMD zuzulegen.
Wenn man aber nun die Funktionen der neuen 6xxer-Reihe mit denen des AMD64 vergleicht, so muss man objektiv den Pentium zur "besseren" CPU erklären. Wenn auch das PL-Verhältnis beim AMD64 besser zu sein scheint, denn 100%ig lassen sich die CPU's eh nicht vergleichen.
eine Stimme kam von mir, weilInsidious schrieb:Was mich stark wundert, ist dass im Voting die meisten Stimmen für die Option "Wenn 64 Bit, dann AMD" gegeben wurden. (?)
Also entweder die befinden sich alle schon in der Beta-Phase von Windows XP64 (mit allen verfügbaren Hardwaretreibern), was ich wohl nicht annehme, oder die Linux-Fangemeinde unter den AMD64-Besitzern ist höher als man vermutet.
jo auf jedenfall, denn ich finde den P4 ne klasse CPU nur leider kann sich es Intel leisten den Preis so hoch zu halten , sonst wäre ich auch wieder ein Intel-Besitzer bzw. zukünftiger P4 650 mit EMT64 UserInsidious schrieb:Offensichtlich ist das Thema des Threads für viele hier im Forum interessant, wenn man sich allein schon die Anzahl der Hits betrachtet.