Wer tauscht 9700 PRO gegen 9700 PRO

AmmokK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
48
Ort
Neuhütten
Hi, habe mal eine etwas komische Frage an alle ATI Radeon 9700 PRO-Besitzer:

Ich habe ein ASUS P4P800 Deluxe und eine Radeon 9700 PRO von Powercolor. Leider vertragen die zwei sich nicht so gut miteinander:(
Beides ist absolut in Ordnung, nur besteht das Problem dass meine GK eine Seriennummer vor PN-xxx-xxxxx-30 hat und folgedessen zu Instabilität auf diesem Mainboard führt...
Wäre jemand bereit seine 9700 PRO gegen meine 9700 PRO zu tauschen? Falls ja dann natürlich eine mit passender Seriennummer und funktionsbereit!
Ich garantiere das sie einwandfrei funktioniert und sonst keine Probleme macht!!!
Sie lief ja schliesslich auch auf meinem alten Mainboard tadellos...
MfG, AmmokK.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Nen Kumpel würde das vllt. machen. Eigentlich musst du dieses Thema hier unter Marktplatz eröffnen. Er hat ne Connect 3d 9700 Pro mit 2,86ns Speichern, die 380/340MHz, also die Protaktraten schaft. Die Karte stammt aus einem Komplettsystem.
Wie hoch geht deine Karte?
 
Wie hoch

Habe sie momentan auf 355/330 stehen.
Wollte sie auch nicht so hardcoremässig vergewaltigen :)
 
Zubehör + Rechnung

Rechnung habe ich meines wissens keine mehr, müßte ich aber mal genau gucken.
Als Zubehör war eh nur´n S-Video-Kabel dabei... Das habe ich aber zur Not noch!
Habe noch bessere Wärmeleitpaste drauf gemacht, den Kühler kützlich gereinigt und mal durchgetestet.
Läuft momentan bei mir auf zirka 40-45°C in Games.
 
das problem wird auch mit einer PN-xxx-xxxxx-30er 9700pro bestehen bleiben, nur so zur info!

wenn du auf nummer sicher gehen willst, verkauf deine 9700pro und leg dir eine 9800 zu. dann hast du zu 1000% keine probs mehr ;)

ich hatte eine sapphire PN-xxx-xxxxx-30 auf meinem IC7-G und es gab nur probs...
da das ein hardware-problem ist, hilft da KEINE LÖSUNG!!!
 
hab mir eine 9800pro gekauft und siehe da:
NIX PROBLEME ANYMORE :d
 
Hmm

Meinste echt?
ASUS schreibt ja xtra im Handbuch, dass nur 9700 PRO vor dieser Seriennummer betroffen sind...
Aber wenn ich in den anderen Theads keine Lösung finde, werde ich vielleicht doch aufrüsten müßen:(
Dann aber direkt zu 9800XT:asthanos:
 
Bitte schliessen!!!

So danke nochmal an alle die mir Lösungsmöglichkeiten gegeben haben!
Das Problem wurde von jemand der dies alles hier gelesen hat, gelöst.
Ich habe nun ein neues BIOS für die GK (nien nicht omegacorner) aufgespielt und habe nun zirka 5200 Punkte im 3DMark03. Finde dies akzeptabel, da ich die GK da nichtmal übertaktet hatte... :)
MfG an alle und DANKE
 
9700pro

Habe auch leichte Probs. mit dem Asus K8V
ob sich das Problem dort auch durch evtl. kommende Bios Updates erledigt?
 
Neues BIOS

Habe ein neues BIOS bekommen von jemand und nun läuft es prima!
Melde dich doch mal bei mir. ICQ 212083876
MfG, AmmokK.
 
kann mir nicht vorstellen das die karte nicht einwandfrei auf deim Board läuft... hab selber eine P4P800 und eine Radeon 9700(zwar keine pro)
aber die sn ist dafür aber weit unter der 30, nähmlich 01...
vieleicht brauchst du nur nen neues Bios
 
ich sag ja immer wieder mit ati karten gibt es nur probs holt euch ne gute nvidea karte
 
so ein blödsinn :wall:

ATI ist schon schwer in ordnung, man muss nur wissen, in welcher kombi man sie betreiben möchte...
ich hatte NIE wirklich probleme mit einer meiner ATIs und von dem problem mit dem dual-channel und älteren 9700er wusste ich!


wenn du die konkurrenz so toll findest, dann schreib doch bitte auch den namen korrekt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh