Wer verwendet jetzt noch XP?

weder ich noch ca. 5 personen in meinen privaten umfeld die seit dem release 7 benutzen haben keine probleme, somit kann ich das nicht nachvollziehen.

:drool: die Probleme belaufen sich auch eher auf Netzwerkbetrieb über Tunngle in Verbindung mit gewissen Games wie Siedler 2 New Generation
bei Vista findet man sich im Game, bei Windows 7 darf man die Firewall fürs
öffentliche Netzwerk deaktivieren...

Am Meisten stört mich aber, das Windows 7 kein neues Produkt ist wie Vista
im Vergleich zu XP, sondern eben einfach nur ein Mod, nen Schieberegler
für die benutzerkontensteuerung, nen paar modische Änderungen
und ne verbesserte Firewall und Sicherheitstechnik...
Bis auf letzteres wäre alles ganz einfach per Update nachzureichen gewesen :rolleyes:

So und nun back to XP :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich nutze auch auf alles Rechnern noch XP:

HTPC: XP32 Media Center Edition
Laptop: XP32 Home
Worktation: XP46 Prof.

Bei uns Im Büro arbeiten auch alle Kisten noch mit XP.

Grüße
franeklevy

XP verwende ich nur auf Uraltkisten mit Single oder Cualcore-CPU und weniger als 4GB RAM.
Auf Arbeit rennt auch XP. Selbstverständlich im Design "Windows klassisch" ;)
Bei mir läuft atmo VISTA (da kostenlos per MSDNAA), etz steht allerdings ne SSD fuers Systemlaufwerk an, das SP1 fuer Windows 7 ist bald da dann wird aufgesattelt :d

Zuletzt bearbeitet:
HauptPC - Win7
Notebook1 - Win 7
Notebook 2 - Win 7
Netbook - Win 7
Mama´s PC - XP ;)

XP ist doch nur noch was für die "früher war alles besser" - Generation.

Ein pc für alles: Windows XP prof.

Es gibt nichts besseres. Da lass ich mich auch auf keine diskussion ein. Dieses scheiß win7 ist zum kotzen. Mit win xp lässt sich VIEL schneller und effektiver arbeiten. Es ist nicht dermaßen überladen wie win7. Das ganze system in win7 an sich ist sehr kompliziert und verstrickt. Das ist auch gewollt so. Wer weiß wo ms da seine spionage sachen eingebaut hat. Nun lassen sich die meisten von solchen bunten bildern und blinkenden sachen schnell beeindrucken, darum setzen auch viele auf win7.

Habe gerade erst an einem anderen Rechner mit win7 was machen müssen.. hab fast zu viel gekriegt. Das grenzt an körperverletzung. Dieses scheiß design, diese scheiß Fenster und die gesamt ordnerstruktur... das lässt sich nicht in worte fassen wie erbärmlich das alles ist. Ich bin froh xp zu besitzen, top getuned, null probleme, rasend schnell, alles läuft. kein stress. kenn mich darin aus als wäre ich mit geboren.

Es gibt nicht einen einzigen grund auf win7 zu setzen. Es gibt ja nicht mal mehr anständige spiele wie früher. Dx11 kann mir gestohlen bleiben... auf die 5% geschwindigkeit scheiß ich heutzutage bei der performance die die hardware mitbringt.

Windows XP ist wie ein guter Wein, jeh älter desto besser!

p.s: das forum ist mal wieder scheißend langsam. läuft wohl mit win7?! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
XP ist doch nur noch was für die "früher war alles besser" - Generation.
XP ist vor allem für die Leute, bei die xp haben und bei denen alles läuft.
Auch vergessen viele, dass vieles nicht unter w7 läuft.

Netbook: XP x86
Haupt-PC: XP x86
MacBook - Parallels: XP x86

wollte mich aber mal demnächst an win7 ranmachen ;)

Letztendlich helfen aber beide Systeme nur in Verbindung mit Windows Server 2008 /R2 als Domaincontroller und somit bleibt der Umstieg erstmal auf Eis bis mind. Mitte 2011!
gpps usw kann man problemlos über eine win 2k3 domäne bereitstellen...auch die sonstigen vorteile (branch cache usw) hängen nicht an einer 2008 (r2) domäne, wieso sollte dem so sein?

Also ich hab noch xp auf meinem alten Notebook
Auf meinem pc hab ich win7

Ein pc für alles: Windows XP prof.

Es gibt nichts besseres. Da lass ich mich auch auf keine diskussion ein. Dieses scheiß win7 ist zum kotzen. Mit win xp lässt sich VIEL schneller und effektiver arbeiten. Es ist nicht dermaßen überladen wie win7. Das ganze system in win7 an sich ist sehr kompliziert und verstrickt. Das ist auch gewollt so. Wer weiß wo ms da seine spionage sachen eingebaut hat. Nun lassen sich die meisten von solchen bunten bildern und blinkenden sachen schnell beeindrucken, darum setzen auch viele auf win7.

Habe gerade erst an einem anderen Rechner mit win7 was machen müssen.. hab fast zu viel gekriegt. Das grenzt an körperverletzung. Dieses scheiß design, diese scheiß Fenster und die gesamt ordnerstruktur... das lässt sich nicht in worte fassen aber ändern!wie erbärmlich das alles ist. Ich bin froh xp zu besitzen, top getuned, null probleme, rasend schnell, alles läuft. kein stress. kenn mich darin aus als wäre ich mit geboren.
ist ja auch schon 9 jahre alt!
Es gibt nicht einen einzigen grund auf win7 zu setzen. Es gibt ja nicht mal mehr anständige spiele wie früher. ich meine zu glauben, dass es betriebsysteme sind und aktuelle spiele sowohl auf xp als auch auf win 7 laufen. Dx11 kann mir gestohlen bleiben... auf die 5% geschwindigkeit scheiß ich heutzutage bei der performance die die hardware mitbringt.

Windows XP ist wie ein guter Wein, jeh älter desto besser! wurde der support für XP nun verlängert oder nicht.guter wein hin oder her, aber bald wohl abgestanden

p.s: das forum ist mal wieder scheißend langsam. läuft wohl mit win7?! :fresse:

du klingst eher wie jemand, der angst vor veränderungen hat. soll dir ja gegönnt sein, aber win 7 ist bei weitem nicht so scheisse. habe auch 8 jahre xp benutzt und finde win 7 intuitiver und man kann, wenn man weiss wie, so einiges machen.

bitte, danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch noch auf meinem (alten) Notebook mit 1,4 Celeron...läuf halt ohne Probleme durch. Aber Windows 7 ist schon schicker...aber ich brauch eh was neues! :d

1. Ich sehe für mich keinen Verwendungszweck, zocken etc geht auch auf XP
2. Ich hab kein Geld für Win 7
3. Win Vista und Win 7 alles zu bunt, lenkt ab, sieht aber ganz nett aus.
4. Ich benutze Simatic S7 und das läuft halt nur auf WinXP und den ganz teuren Win7 Versionen...-->Dafür ist mir mein Geld zuschade wenn ich schon WinXP Prof besitze, da läuft wenigstens alles drauf auch ältere Programme.

du klingst eher wie jemand, der angst vor veränderungen hat. soll dir ja gegönnt sein, aber win 7 ist bei weitem nicht so scheisse. habe auch 8 jahre xp benutzt und finde win 7 intuitiver und man kann, wenn man weiss wie, so einiges machen.

bitte, danke
Dem hat MS es eventuell zu verdanken das nicht mehr Linux installiert haben.

Wer jedoch durch win7 gezwungen wird beinahe bei Adam und Eva anzufangen könnte in die sehr große Versuchung kommen gleich was ganz anderes zu machen.

So ist die Angst vor Veränderung in verbindung mit Lernfaulheit ein Segen für MS auch wenn sie es nicht so recht wahrhaben wollen.

Dem hat MS es eventuell zu verdanken das nicht mehr Linux installiert haben.

Wer jedoch durch win7 gezwungen wird beinahe bei Adam und Eva anzufangen könnte in die sehr große Versuchung kommen gleich was ganz anderes zu machen.

So ist die Angst vor Veränderung in verbindung mit Lernfaulheit ein Segen für MS auch wenn sie es nicht so recht wahrhaben wollen.

ist das jetzt positive oder negative kritik an mich :fresse:

was linux angeht, muss ich persönlich sagen, dass ich immer noch eine vorstellung davon habe, das betriebsprogramm quasi selber zu programmieren. dem wird wohl nur noch zweitrangig so sein, aber ich brauch ein system, was man anmachen kann und es funktioniert. tut linux bestimmt auch wunderbar, bin aber einfach ein eher durschnittlicher anwender.
ich versuch schon seit jahren nen fuss ins linux land zu setzten, scheitere aber immer wider aus zeitmangel.

Auch wenn ich sehr lange Windows XP benutzt hab eigentlich von Anfang an hat es für mich ausgedient.

mfg

Same here, habs ja auhc auf meinem Notebook und auf dem Rechner meiner Eltern, läuft alles und ich seh da ich kein Grund was zu wechseln.

ist das jetzt positive oder negative kritik an mich :fresse:

was linux angeht, muss ich persönlich sagen, dass ich immer noch eine vorstellung davon habe, das betriebsprogramm quasi selber zu programmieren. dem wird wohl nur noch zweitrangig so sein, aber ich brauch ein system, was man anmachen kann und es funktioniert. tut linux bestimmt auch wunderbar, bin aber einfach ein eher durschnittlicher anwender.
ich versuch schon seit jahren nen fuss ins linux land zu setzten, scheitere aber immer wider aus zeitmangel.
Teste mal Ubuntu. Da sollte fast alles was man so normal braucht dabei sein.
das was mich bei denen stört ist das ich wieder von vorne anfangen müsste wenn ich so wie bei XP im System rummurksen will

Ich bin ein Gewohnheitstier, daher noch bei XP.
Mir ist Windows 7 irgendwie zu anders...
Klar, das Startmenü ist super, vor allem Dank der flotten Suche ;)

Ich bin ein Gewohnheitstier, daher noch bei XP
habe mich auch immer schwer getan zu wechseln.
WIN 95 fand ich prima und wollte nicht wechseln zu Win 98
Win 98 fand ich prima und wollte nicht wechseln zu XP
XP war / ist prima und Vista habe ich übersprungen.
Win 7 ist einfach mal wieder was neues und es ist sofort Super gut, genausogut wie XP nach allen Updates und SP3

Man sieht, auch alte Menschen können sich umgewöhnen und ein paar Einstellungen für die ach ja so gewohnten Sachen wie:
Explore über die Taskleiste öffnen, Computer( Arbeitsplatz) über ein Icon auf dem Destop öffnen usw. usw. kann man auch leicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Riesenpost an Kritik von van ist lächerlich, da braucht man eigentlich gar nicht erst zu diskutieren.

Wenn ich mein XP starte, braucht das gefühlte Ewigkeiten, bis ich endlich mal loslegen kann und mein Autostart ist schon von allen Programmen so frei wie möglich. Bei Win7 geht das ganz fix, zack alles schnell geladen und los gehts...

Finde Win7 ist einfach das intelligentere BS und deutlich intuitiver und sieht nebenbei auch besser aus.

Ich nutze Win XP Pro 32 bit, auch win 7 geht sogar auf meinem ollen PC sighe sig.
Aber da bald neue Hardware ansteht werde ich mir win 7 64 Ult gönnen.
Auf einem 2 Rechner bzw noch schwächern PC hab ich auch spaßeshalber Ubuntu laufen.
Aber nach den Win 7 Beta hat mir das OS so gut gefallen das ich es für den nächten PC einsetzten werde.
Da ich gerne zocke beleibt auch nicht mehr viel übrig ;-)

Wenn ich mein XP starte, braucht das gefühlte Ewigkeiten, bis ich endlich mal loslegen kann und mein Autostart ist schon von allen Programmen so frei wie möglich. Bei Win7 geht das ganz fix, zack alles schnell geladen und los gehts...

Das geht auch bei XP ganz fix.
Einfach einmal den Ruhezustand aktivieren und Windows nicht herunterfahren sondern in den Ruhezustand fahren.
Das mache ich schon seit Jahren so, neu starten tue ich Windows nur dann, wenn es unbedingt nötig ist, wie z.B. nach Sicherheitsupdates.
Einziger winziger Nachteil: Es braucht auf der Platte noch freien Platz in der Größe des RAMs.
Vorteil: Man kann das auch mitten in der Arbeit machen, braucht keine Programme, Dateien etc. etc. zu schließen. Dach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand ist wieder alles wie vor dem Fahren in den Ruhezustand.

Im Übrigen muß man für viele Funktionen gar nicht die Maus zu schubsen, das geht per Shortcuts und zwar schon seit Windows 95.
Beispielsweise:
Win+E = Explorer
Win+M = Desktop
Win+R = Ausführen
Alt+F4 = Programm beenden bzw. Windows Abmeldung/Herunterfahren/Ruhezustand

Windows und nahezu alle Windows-Programme lassen sich übrigens auch fast komplett ohne Maus nur über die Tastatur bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man anders sehen. :)

na klar kann man das anders sehen, aber zwischen xp und win 7 stecken schon mal locker 8 jahre entwicklung und erfahrung, alleine aus praktischem nutzen herraus ist win 7 top.

hab es jetzt gegen ihren willen bei meiner frau aufn rechner installiert, mittlerweile findet sie es besser und bequemer. alles wird sofort erkannt, und läuft automatisch im hintergrund.

ich werde wohl bei zeiten auch mal ubuntu ausprobieren, habe schon öfter positives davon gehört.

xp ,was ist das ,meine privat rechner sind alle mit win7 ausgestattet ,auf der arbeit mein knecht hat win98 :fresse2:

ich habe Win 7 und XP Dualboot und Win 7 läuft auch mit Sockel A und 1,5 GB RAM
oder mit Sockel 939 2GB wunderbar.

Kannst du auch auf einem 500Mhz Rechner laufen lassen.
Es läuft dann aber so minderwertig wie wennn du in Spielen 2fps hast.

Win7 mache ich mir nicht drauf, da man durch die schlechte Bling Bling implementierung deutlich weniger fps in Spielen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh