Wer verwendet jetzt noch XP?

FPS Unterschiede merke ich nicht.
Bin froh XP auch zu haben...iwie geht F1 2010 nicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich war bei der W7 Beta im Internet und Office Bereich alles Ok , alles wurde gut erkannt (Treiber ) usw, nur beim Zocken musste ich feststellen das ich von sehr große Leistungseinbussen hatte. Deswegen habe ich nach einigen Wochen wieder zu XP gewechselt. Aber wie schon gesagt das nächste OS wird eine 7 tragen.
Dennoch bleibt dann auf dieser Kiste hier XP , ich hab XP schon lieb gewonnen nach so vielen Jahren. Aber irgendwann ist der Lack ab und es wird einfach nicht mehr so recht Rücksicht bei Games auf XP genommen. Nimmt man nur mal Direckt X und so, würde MS XP weiter supporten und auf einem aktuellen Stand halten würde ich wohl auch nicht wechseln , aber ich denke das Win 7 und auch Vista (nach den Service Packs )schon gute Bertiebssysteme geworden sind.

xp ;)
Win7 32Bit seh ich momentan kein Vorteil, zumal es für meine 2 TV-Karten unter 64Bit keine Treiber mehr gibt. Deshalb werde ich vorerst keine Neuanschaffungen tätigen :stupid:

Kannst du auch auf einem 500Mhz Rechner laufen lassen.
Es läuft dann aber so minderwertig wie wennn du in Spielen 2fps hast
Kann schon sein, aber XP läuft da dann auch nicht besser.

Alleine schon, wer erstmal auf Sockel A nForce 2 und auch Sokel 939 seltenen Chipsatz PC-A9RD580Adv keinen einzigen Treiber selbst installieren muss der weiss auch Win 7 zu schätzen.
Betrifft auch die Graka 6600GT und HD 4850

Zuletzt bearbeitet:
Nutze auf der Arbeit auch noch XP. Ausserdem ist auf dem 3 und 4 Rechner XP Prof. bzw. XP Home drauf. Diese laufen aber auch nur noch so lange, bis da alle Lizenzen abgelaufen sind. Dann wird gewächselt. Finde W7 einfach deswegen besser, weil DX10 und 11 unterstüzt werden und weils einfach schöner designt ist. Ausserdem ist es ein wenig schneller bei einfachen Anwendungen.

Ich denke alle die hier in den XP oder älter Thread sehen verwenden noch XP
Ich sehe nämlich kaum einen Grund weshalb jemand mit Vista/Win7 hier rein sehen sollte.

Es gibt mit Sicherheit User die XP in Kombination Win 7/Vista nutzen. Die schauen dann hier rein, so wie meine Wenigkeit.

Auf meinem alten Samsung X11 Laptop läuft XP am besten, obwohl dieser als Vista kompatibel gepriesen wird.
Weiterhin läuft Win 7 auf meinem HTPC sowie dem Sys meiner Freundin.

Nach dem ich damals WinXp Pro (SP1) auf einem P90 mit 16MB RAM zu laufen bekommen habe, weiß ich das XP sehr performant sein kann ;)
Mittlerweile hat mein Rechenschieber Win7, meine Freundin WinXP und dann ist da noch ein Testsystem WinXp.
Bei Freunden und Familie ziehe ich mittlerweile fast immer (wenn Hardware okay) Win7 auf...

2014 werde ich dann wohl auch mein XP ersetzten. Dann dürfte es aber schon Windows 8 oder Windows 9 geben, nicht wahr?

Der Support für Windows XP wurde doch jetzt schon eingestellt. Aus aktuellem Anlass werde ich wohl doch auf meinem Netbook Windows7 impfen müssen. War zwar so nicht der Plan aber geht ja nun nicht anders, wenn man neues möchte.
Das mit dem Support war nur so gesagt, da WLE 2011 nicht für XP erscheinen wird, wegen der mangelhaften Hardwarebeschleunigung. :shake:

MFG

für SP2 wurde der support eingestellt, SP3 läuft noch weiter.

Bis vor kurzer Zeit sogar noch Windows 2000.
Xp nutze ich noch auf einem älteren Notebook. Aber nur, weil ich zu faul bin Windows 7 zu inst. Kurz vorm Verreisen die Recovery rein und fertig. War ja auch kein schlechtes BS und hat lange überlebt im vergleich zu Vista.
Gruß
C-Rock

Ein pc für alles: Windows XP prof.

Es gibt nichts besseres. Da lass ich mich auch auf keine diskussion ein. Dieses scheiß win7 ist zum kotzen. Mit win xp lässt sich VIEL schneller und effektiver arbeiten. Es ist nicht dermaßen überladen wie win7. Das ganze system in win7 an sich ist sehr kompliziert und verstrickt. Das ist auch gewollt so. Wer weiß wo ms da seine spionage sachen eingebaut hat. Nun lassen sich die meisten von solchen bunten bildern und blinkenden sachen schnell beeindrucken, darum setzen auch viele auf win7.

Habe gerade erst an einem anderen Rechner mit win7 was machen müssen.. hab fast zu viel gekriegt. Das grenzt an körperverletzung. Dieses scheiß design, diese scheiß Fenster und die gesamt ordnerstruktur... das lässt sich nicht in worte fassen wie erbärmlich das alles ist. Ich bin froh xp zu besitzen, top getuned, null probleme, rasend schnell, alles läuft. kein stress. kenn mich darin aus als wäre ich mit geboren.

Es gibt nicht einen einzigen grund auf win7 zu setzen. Es gibt ja nicht mal mehr anständige spiele wie früher. Dx11 kann mir gestohlen bleiben... auf die 5% geschwindigkeit scheiß ich heutzutage bei der performance die die hardware mitbringt.

Windows XP ist wie ein guter Wein, jeh älter desto besser!

p.s: das forum ist mal wieder scheißend langsam. läuft wohl mit win7?! :fresse:

sehr konstruktive Kritik ;) Viele Argumente an denen nichts zu rütteln ist.
Dein Leben muss ja echt "scheiße" sein ;)

Ich vermute mal, dass du nicht mehr als deinen Desktop von Windows kennst, samt dem Flipper

ja, da hast du schon recht. normalerweise wollte ich erst beides machen. aber dann ist der sinn der umfrage verfälscht. darum stimme am besten für dein hauptsys.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh