Wer von euch hat eine 7950GX2 mit AMD 6000 oder Intel E6750

Nikos

Neuling
Tag zusammen,

hab einen rechner mit sockel 939 AMD 4200 X2 und besagter 7950GX2.
Gestern kam nun mein neuer monitor 24" TFT. Läuft super.
Nun meine frage, bin zwar nicht sicher aber ich glaub mein system bremst die Grafikkarte aus. Bin am Überlegen mir ein AM2 system zu hollen. Mit 6000 oder 6400 Prozi.
Wer von euch hat diese Grafikkarte mit besagter CPU, und was bringt die so bei 3Dmark 2005/2006.
Meine system bring wenn ich ein bischen OC, 2750 CPU und 575/725 Graga 8600 bei 3Dmark2006. Ist das gut? Wieviel würd ich an mehrleistung mit genanntem AM2 system haben bzw Core Duo E6750?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du deine CPU nicht übertakten ? Würde schon was bringen. Ansonsten sind deine 3Dmark Werte aber in Ordnung. Hast du schon ein paar Games bezüglcih der Performance probiert ?

ich hatte ne ähnliche kombi, bei mir war es nen 939er x2 @3ghz und ner übertakteten gx2, wenn deine cpu nicht übertaktet ist wird sie die karte bremsen, solltest du aber 2,8ghz+ erreichen reicht deine jetzige cpu locker für die gx2

Hab ich schon übertaktet,
läuft bei mir mit 11X250 = 2750 mit 1.4125V.Mehr geht nicht

Also deine 3DMarks sind schonmal total in Ordnung für das System.
Klar bekommst du n paar mehr Punkte bei besserer CPU/höherem Takt, aber das wird nicht so extrem viel sein.
Davon mal abgesehn wird auch die Mehrleistung in Spielen nur etwas besser, außer das Game ist CPU-lastig und deine kommt nicht mit.
Ich hatte mit meiner GX2 und nem X2@2.7GHZ ca 7900 Punkte später mit nem C2D@ 2.8Ghz warens dann ~9000.
Die Gameperformance ging erst mit der 3870 nach oben.

Ob du aufrüsten solltest ist eine Frage des Geldes und im laufe des Jahres eine neue Graka in Frage kommen könnte. Aber nur CPU für Games würde ich nicht aufrüsten.

P.S.: Da eine Plattform wechsel so oder so beim aufrüsten ansteht würde ich auf C2D setzen, aber anderes Thema :)

Denke auch, du müsstest derzeit zu viele Komponenten neu kaufen, als dass sich es lohnen würde. Aktuell rennt die Kiste doch noch ganz gut.

Hab ich schon übertaktet,
läuft bei mir mit 11X250 = 2750 mit 1.4125V.Mehr geht nicht

Mit 2,7GHz hast doch genug Power. Auf jeden Fall wird die 7950GX2 damit nicht ausgebremst.

Dein Sys reicht für alle derzeit aktuellen Games. Selbst für Crysis hat die GX2 genug Bums.

Falls die GX2 irgend wann nicht mehr genug Power hat, würde ich erst mal nur die Graka tauschen.
Die meisten Games sind GPU Limitiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh