Wer von euch liest Harry Potter?

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin...

Wollte einfach mal fragen, ob hier jemand ist, der Harry Potter gelsen hat.

Ich selbst bekenne mich als, sagen wir mal mittelmäßig großer, HP Fan:d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe alle vier Bände, habe aber erst die ersten drei gelesen. das vierte werde ich so in zwei wochen anfangen:coolblue:

hm *linksguckrechtsguck* ich hab die Schmöcker vor zwei jahrn gelesen alle 4 Bände im Sommer 2001 (ich weis was du letzten sommer getan hast) und dann im sommer darauf 2002 nochmal alle (ich weis immernoch was du letzten sommer getan hast) hm naja der neue band da wart ich noch bis der in deutsch draussen is und bestell mir den dann im november 08/09.nov. soll das ja in deutsch rauskommen !!

Stimmt...dann soll er draußen sein. Aber die Englsiche Version kann ich nur empfehlen...:d

ich hab auf anraten meiner Freundin mal versucht den ersten zu lesen, aber irgendwie bin ich mit dem schreibstil net klargekommen...die filme find ich aber beide super!

ach komm global du kannst uns doch net erzählen du kennst Harry Potter nicht ?? wohnst du aufm mond ?? :d

hab mal ein buch bekommen hab dann aber nach 50seiten kein bock mehr weil es tttttttooooootlangweilig war. sorry aber ich hasse bücher ok sachliche bücher mag ich oder enzyklobädien aber bücher *gähn* wenn ich ehrlich bin hab ich meinem ganzen leben noch keine buch mit ner story zu ende gelesen.

@ Athlon: Du weißt gar nicht was du vepasst...

Also ich bin zwar kein riesen Fan oder so was, habe aber alle 5 Bücher gelesen. Auf englisch gefielen sie mir aber besser. Die Filme, naja, der 2te etwas lächerlich (man beachte die Größe des Schwertes/Zahnstochers).

Da ich sowieso viel lese kam das einfach mal alles mit....

Och, aufm Mond wohnen wäre bestimmt voll cool....

Kannst die mukke aufreißen ohne dass dir die Nachbarn aufs Dach steigen...:fresse:

so ein kinderquatsch kommt mir nicht vor die augen !

wieso nur teilweisse, ich will gefälichst deine volel zustimming :p

Also ich hab auch alle vier schon 1-2 mal gelesen. Leider hab ich bis jetzt nur den zweiten Film gesehen. Aber mir gefällt, ich freu mich schon drauf wenn mein kliner Bruder sich den 5. Band kauft ;) :d

Also ich habe alle 5 gelesen. Wolhgemerkt auf Englisch. Die deutsche Übersetzung finde ich GRAUENHAFT!

Übrigens hatte ich Band 5 fertig gelesen am Tag an dem es rauskam ;)

Bin mal gespannt wann Band 6 kommt wobei mein Favorit Band 3 ist ;)

Also ich muss ja sagen, dass ich grundsätzlich keine Bücher mit Handlung lese. Ein wirklich gutes Buch ist: 'Eine kleine Geschichte der Zeit' von Steven W. Hawking. Wirklich interessant. Und zu Harry P.: Ich hasse diesen kleinen Kerl! Oder besser gesagt, den Hype um diesen Typen. Ihr müsst mal überlegen, dass Kinder sich wie der Typ anziehen, die Bücher auswendig können, zu Zauberschulen gehen und was weiß ich nicht noch alles *grrrr*.... Und nur weil es in Buchform erschienen ist, haben alle gesagt: 'Oh, toll unsere Kinder lesen! [Anmerkung d. Red./mir ;)] Und dass unsere Kinder dem Typen geistig verfallen ist uns egal.' Was wäre denn passiert, wenn Harry P. als Zeichentrickserie erschienen wäre, und die Kinder sich genauso aufgeführt hätten wie sie es jetzt machen? Dann hätte man die Serie verboten bzw. den Kindern verboten sie zu sehen, weil der Hype um Harry P. im Grunde genommen eine Verhaltensänderung verursacht hat. Vielleicht hätte man sie auch nur ausgelacht, wie man es mit den Kindern/Leuten gemacht hat, die Pokémon, DragonBall (Z) und was weiß ich nicht noch alles lieben zu sehen (ich pers. habe nur die ersten Folgen von Pokémon geguckt, dafür aber fast alle Folgen von DragonBall (Z) aber sonst keine "Kinderserien").

Deshalb verweigere ich Harry P. (sogar so, dass ich nicht mal seinen Namen ausschreibe - das ist meine Art zu protestieren :P )

text2schild.php

hm jo dann verfallen wir dem Buch eben aber nur zur Hälfte den die andre is immernoch damit beschäftigt zu verwesen was allerdings nur ein voranschreitender Prozess is der mit dem tod endet !!

@ Baumhouse: Ich stimme dir zu, "Eine kurze Geschichte der Zeit" ist ein sehr gelungenes Buch. Hast du schon "Das Universum in der Nusschale" gelesen? Ist etwas leichter und besser illustriert.

Aber Harry Potter ist und bleibt ein Kinderbuch. Die Authorin hat es in erster Linie für ihre eigenen Kinder geschrieben. Dass es so gut ankam und von den Medien so gepusht wurde, nunja, evtl. Zufall. Du kannst einen Kinderroman aber nicht mit einem wissenschaftlichen Buch vergleichen, die Zielgruppe und das Ziel an sich ist doch total anders gesetzt.

Ein Roman soll unterhalten, zerstreuen etc...
Von einem Sachbuch soll man was lernen.

Beide Bücher erfüllen den jeweiligen Zweck sehr gut, wenn du dich selbst zur Zielgruppe des Sachbuches machst, bitte.

Und der Hype wird wohl auch wieder vergehen, die Kinder wachsen ja.....

@Lord Arkhan: Weil ich den gelöscht habe :p . Das mit dem Sachbuch hatte ich nur erwähnt, damit man mich hier nicht als Analphabetist :d bezeichnet. Es sollte auch kein Vergleich werden. Ich habe auch nicht bestritten, dass Harry P. kein Kinderbuch ist. Ich hab auch nichts gegen die Leute, die's lesen. Ich verstehe nur diesen Hype um ein Buch nicht. Der Vergleich ist jetzt vielleicht etwas gewagt, aber früher hat man so einen Hype um die Bibel gemacht. Da war das ja noch verständlich (ist ja auch 'ne Religion), aber ob es bei einem Kinderbuch angebracht ist, ich weiß ja nicht.

Die Leute sollen ja lesen was sie wollen ("Mein K(r)ampf" mal aussen vor puke: ), nur soll man um eine so unbedeutende Sache nicht so ein Trara machen.

@Backblech: Bücher ohne Handlung sind für mich Romane, Geschichten etc., die meine "Festplatte" da oben in meiner Birne nur unnötig "zumüllen". Das sind für mich nur unnütze Informationen, die ich nicht brauche. Und wenn ich abschalten will, will ich nicht noch aktiv irgendetwas machen (z.B. lesen). Da lasse ich mich lieber passiv berieseln und gucke einen guten Film. Ich weiß, dass jetzt so mancher denkt, was für ein abgestumpfter Kerl ich doch sein muss, aber so bin ich nunmal. Ich habe zwar in meinem Regal ein paar "Akte X-Romane", jedoch habe ich nicht mal die Hälfte davon gelesen. Ich habe für sowas einfach keine Zeit und Lust. Als ich noch in der Grundschule war habe ich "Knister" gelesen (für die die es nicht wissen, das ist ein Kinderbuchautor --> die "Sockensuchmaschine" ist unter anderem von ihm). Das letzte Buch was ich gelesen habe, ist wie gesagt das von dem Hawking und das ist bestimmt auch schon 5 Jahre her. Aber damit ich nicht total verblöde, lese ich im Internet das was mich interessiert und den Stern. Also ich bin nicht so der emotionale Typ. Ich interessiere mich eben nur für Sachen die für mich greifbar sind (so z.B. reale Ereignisse, Hardware, Weltraum). Darum bin ich auch nicht religiös, jedoch gläubig ---> ich glaube, dass die Erde und das Leben so entstanden ist, wie man es immer auf Galileo/Welt der Wunder/etc. sieht :d. Auch glaube ich an Ausserirdische. Auch wenn die nicht greifbar sind, so glaube ich fest daran, dass sich unsere Geschichte des Lebens auch in anderen Teilen, des Universums passiert ist. Wer bei den Ausmaßen des Alls wirklich noch glaubt wir wären allein, der ist für mich einfach nur ignorant.

So jetzt habe ich aber einen für meine Verhältnisse verdammt langen Text geschrieben... :d

Now it's ur turn!

Zuletzt bearbeitet:
also ich versteh den hype umn töpfer harry auch nich. bevor ich mir son schinken reinzieh weiss ich noch tausend andere bücher, die es eher wert sind, noch gelesen zu werden.

ok, jedem seine meinung. das wort heißt "Analphabet", das "ist" hat da nichts zu suchen, *ggg*

jo, die bibel hab ich auch gelesen, ist gar nicht schlecht :asthanos:

naja, der hype interessiert mich nicht, ich lese eh sehr viel weit ab vom "Mainstream". In den Potter-Büchern ist mir ehrlich gesagt nicht genug fantasy, aber egal. Ist halt mal ne nette entspannung fürn tag oder 2.

Habe mit meiner Freundin Band 1,2 und den 3ten angefangen.
Den haben wir dann aber im Flugzeug, auf dem Heimweg ausm
Urlaub, vergessen.
Seither sind wir noch nicht wieter gekommen.

Gestehe aber das ich die dinger gut finde. Die Filme auch.

habe alle vier bände gelesen und warte ungeduldig auf den fünften.
die filme fand ich auch nicht schlecht.

edit:
ihr könnt mich steinigen, aber die pc spiele fand ich auch super :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh