@Lord Arkhan: Weil ich den gelöscht habe
. Das mit dem Sachbuch hatte ich nur erwähnt, damit man mich hier nicht als
Analphabetist
bezeichnet. Es sollte auch kein Vergleich werden. Ich habe auch nicht bestritten, dass Harry P. kein Kinderbuch ist. Ich hab auch nichts gegen die Leute, die's lesen. Ich verstehe nur diesen Hype um ein Buch nicht. Der Vergleich ist jetzt vielleicht etwas gewagt, aber früher hat man so einen Hype um die Bibel gemacht. Da war das ja noch verständlich (ist ja auch 'ne Religion), aber ob es bei einem Kinderbuch angebracht ist, ich weiß ja nicht.
Die Leute sollen ja lesen was sie wollen ("Mein K(r)ampf" mal aussen vor puke: ), nur soll man um eine so unbedeutende Sache nicht so ein Trara machen.
@Backblech: Bücher ohne Handlung sind für mich Romane, Geschichten etc., die meine "Festplatte" da oben in meiner Birne nur unnötig "zumüllen". Das sind für mich nur unnütze Informationen, die ich nicht brauche. Und wenn ich abschalten will, will ich nicht noch aktiv irgendetwas machen (z.B. lesen). Da lasse ich mich lieber passiv berieseln und gucke einen guten Film. Ich weiß, dass jetzt so mancher denkt, was für ein abgestumpfter Kerl ich doch sein muss, aber so bin ich nunmal. Ich habe zwar in meinem Regal ein paar "Akte X-Romane", jedoch habe ich nicht mal die Hälfte davon gelesen. Ich habe für sowas einfach keine Zeit und Lust. Als ich noch in der Grundschule war habe ich "Knister" gelesen (für die die es nicht wissen, das ist ein Kinderbuchautor --> die "Sockensuchmaschine" ist unter anderem von ihm). Das letzte Buch was ich gelesen habe, ist wie gesagt das von dem Hawking und das ist bestimmt auch schon 5 Jahre her. Aber damit ich nicht total verblöde, lese ich im Internet das was mich interessiert und den Stern. Also ich bin nicht so der emotionale Typ. Ich interessiere mich eben nur für Sachen die für mich greifbar sind (so z.B. reale Ereignisse, Hardware, Weltraum). Darum bin ich auch nicht religiös, jedoch gläubig ---> ich glaube, dass die Erde und das Leben so entstanden ist, wie man es immer auf Galileo/Welt der Wunder/etc. sieht
. Auch glaube ich an Ausserirdische. Auch wenn die nicht greifbar sind, so glaube ich fest daran, dass sich unsere Geschichte des Lebens auch in anderen Teilen, des Universums passiert ist. Wer bei den Ausmaßen des Alls wirklich noch glaubt wir wären allein, der ist für mich einfach nur ignorant.
So jetzt habe ich aber einen für meine Verhältnisse verdammt langen Text geschrieben...
Now it's ur turn!