Wer von euch wohnt alleine , Haushalts-Kosten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so Typen wie dich hab ich ja besonders gern, die rennen dann, wenn se mal was kaputtgemacht, oder ihnen einfach was kaputt gegangen ist immer direkt zu den leutz, die ne versicherung haben.

Pass mal auf, Dr Casemod! Bist Du Versicherungsvertreter, oder was?

Du kannst nicht einfach von Dich auf andere schliessen.
Wenn Du Dir die Post etwas genauer durchgelesen haettest, dann wüsstest Du auch das ich Versichert bin, und somit wäre Dein Beitrag sowas von überflüssig.

Und mir Versicherungsbetrug vorzuwerfen, indem ich bei einem Schaden fremde Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen sollte, ist der Tatbestand der Verleumdung längst überschritten.

Also pass auf was Du da von Dir gibst, und schreib Dir Deine Verbale Inkontinenz meinetwegen irgendwo auf einen Zettel, anstatt erstmal wild drauflos zu posten, ohne Sinn und Verstand...

Solche Kollegen sind MIR die liebsten! :wall:

bill2002 schrieb:
Pass mal auf, Dr Casemod! Bist Du Versicherungsvertreter, oder was?

Nein, Bankkaufmann!

bill2002 schrieb:
Du kannst nicht einfach von Dich auf andere schliessen.

das heißt "kannst nicht einfach von Dir auf andere schließen."

bill2002 schrieb:
Wenn Du Dir die Post etwas genauer durchgelesen haettest, dann wüsstest Du auch das ich Versichert bin, und somit wäre Dein Beitrag sowas von überflüssig.

1. Benutze doch bitte entweder nur echte Umlaute oder nur die Notation mit 2 Vokalen, beides in einem Satz ist recht seltsam zu lesen.
2. die Post genauer durchgelesen? hab keine Post bekommen. Meintest du den post? ;)

bill2002 schrieb:
Und mir Versicherungsbetrug vorzuwerfen, indem ich bei einem Schaden fremde Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen sollte, ist der Tatbestand der Verleumdung längst überschritten.

gramatikalisch nicht ganz korrekt, inhaltlich sowieso, denn das hab ich dir nie unterstellt.

bill2002 schrieb:
Also pass auf was Du da von Dir gibst, und schreib Dir Deine Verbale Inkontinenz meinetwegen irgendwo auf einen Zettel, anstatt erstmal wild drauflos zu posten, ohne Sinn und Verstand...

na ja, meine verbale Inkontinenz wird dir immer verborgen bleiben, da wir 2 nie miteinander sprechen werden, also behalte Beiträge über Dinge, zu denen Du nichts sagen kannst in Zukunft bitte für dich.
Oder meinst ich spreche alles was ich hier schreibe, laut aus?

bill2002 schrieb:
Solche Kollegen sind MIR die liebsten! :wall:

Du arbeitest bei mir in der Bank? Oder warum Kollege?

Bevor ich mich auf solch anspruchvolles Sprachterrain begebe, würde ich sicherstellen, dass ich dem auch gewachsen bin, ansonsten würde ich lieber kleinere Brötchen backen ;)

und jetzt zum Thema:

ich kann dir nur sagen, dass ich es unverschämt finde, zu sagen, man könne ja auch erst mal auf versicherungen verzichten.
genau den leuten passieren doch dann immer die dollsten dinger, und dann ist das gejammer groß.
entweder man zieht aus und kann auch alles notwendige tragen, oder man lässt es besser!
solche ratschläge find ich verantwortungslos....

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei der AXA versichert und komme mit meinem Versicherungsmann super aus. auch Habe bei Hausraut und Privathaftpflicht keine SB. Schaue aber lieber noch mal nach. :d

Kann man nicht Wohngeld vom Staat bekommen?

Ich leb noch zuhause und in nem halben Jahr geht's zum Bund.

Man ne ganz andere Frage, wie macht ihr das mit der Wohnungseinrichtung am Anfang des ganzen?

Da kommt ja nen schöner Batzen Geld zusammen. :-[

da sollte man vorher was gespart haben...

ich bring nen arbeitszimmer mit, meine freundin hat auch einiges an möbeln, wir bruchen erst mal ne küche, wohnzimmerschrank, couch und ein bett, das geht noch...

Jepp, ansparen. Teile habe ich mitgebracht, aber Küche und Schlafzimmer mußte komplett gekauft werden. Auch Herd, Waschmaschine, Spülmaschine. Große Eckcouch haben Eltern gesponsort.

bei uns siehts so aus, das meine eltern ne miele waschmaschiene springen lassen, ihre eltern nen passenden trockner :d

Küche suchen wir uns morgen eine, morgen unterschreiben wir den mietvertrag und bekommen sofort nen schlüssel, da messen wir die mal aus und suchen was nettes bei poco
1000-2000 € muss man da rechnen...

wohnzimmer schrank, couch und bett fehlt dann noch, dann simmer erst mal komplett, aber billig ist es nicht, bei den eltern auszuziehen....

Poco rulez! Küche im Eigenbau wie bei mir. :banana: Die Möbel sind für Preis voll ok und nicht so ein Ikea Dreck, der nichtmal paßt. Habe beim Poco auch nen spitzen Kühl/Gefrierschrank (Energieklasse A bei einem Kombigerät) für 199€ gefunden.

Dr Casemod schrieb:
bei uns siehts so aus, das meine eltern ne miele waschmaschiene springen lassen, ihre eltern nen passenden trockner :d

Küche suchen wir uns morgen eine, morgen unterschreiben wir den mietvertrag und bekommen sofort nen schlüssel, da messen wir die mal aus und suchen was nettes bei poco
1000-2000 € muss man da rechnen...

wohnzimmer schrank, couch und bett fehlt dann noch, dann simmer erst mal komplett, aber billig ist es nicht, bei den eltern auszuziehen....

Ich hab auch ne Bude gefunden :banana: Trockner lässt der vormieter stehen, und Waschmaschiene von meinen Eltern....steht ne Niegelnagelneue in der Garage und wartet auf mich :d

Die Küchenzeile (ca. 2m) mit schränken ohne E Geräte ausser kühlschrank,der ist dabei übernehm ich für 200€ :d

Insgesamt 1,5zimmer und 39m² (Die 39 sind ohne Küche/Bad/Keller )
Parkett, alles noch im astreinen weiß gestrichen....Balkon 3x3m+nen keller mit ca 12m².....die küche ist nochmal ca 9m² groß...

Zuletzt bearbeitet:
Poco kenne ich nicht mal ... gibs den nicht in Berlin ?

danke für die info mit der versicherung ... ist gut das man sowas schon jetzt weis und später nicht ne überraschung mit den herrannahenden Kosten erlebt ...

hab mal auf deren page gestöbert, 2 recht interessant standardzeilen, mit geräten entweder 700€ und 1700€

fehlt mir nur irgendwie ne der eisschrank.

naja, mal sehen was die morgen so anbieten
IKEA ist echt mal sauteuer....

Dr Casemod schrieb:
hab mal auf deren page gestöbert, 2 recht interessant standardzeilen, mit geräten entweder 700€ und 1700€

fehlt mir nur irgendwie ne der eisschrank.

naja, mal sehen was die morgen so anbieten
IKEA ist echt mal sauteuer....

Jo....aber das dingen hol ich mir heute....
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...d=5&langId=-3&catalogId=10101&productId=11786
und evtl das.....das ist aber auch recht teuer....hat jemand ein
günstigeres Einsteigerset?
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...&langId=-3&parentCats=10108*12190&cattype=sub

ikea seite suckt gerade....

estide2002 schrieb:
Ich hab auch ne Bude gefunden :banana: Trockner lässt der vormieter stehen, und Waschmaschiene von meinen Eltern....steht ne Niegelnagelneue in der Garage und wartet auf mich :d

Die Küchenzeile (ca. 2m) mit schränken ohne E Geräte ausser kühlschrank,der ist dabei übernehm ich für 200€ :d

Insgesamt 1,5zimmer und 39m² (Die 39 sind ohne Küche/Bad/Keller )
Parkett, alles noch im astreinen weiß gestrichen....Balkon 3x3m+nen keller mit ca 12m².....die küche ist nochmal ca 9m² groß...

was kostet die miete wenn man fragen darf :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh