Also ich war nur 10 Tage in den USA und hab dort ne Freundin besucht, aber war dort mit in der Schule.
Das war bei Athens (TX) die Cross Roads High School, irgendwo am Ar*** der Welt
Als erstes kann man so sagen das was man so aus den ganzen Filmen kennt, zum Großteil stimmt: Die alten gelben Schulbusse, die SChliessfächer, die Sportler sind die "Besten" und beliebtesten...
Der UNterricht war einfach nur noch billig. Die Klassen waren meistens recht klein, zwischen 6-max. 20 Leuten. Die Lehrer sind auf jeden Fall deutlich netter, wenn auch nicht unbedingt engagiert den Leuten was beizubringen.
In "Sport/GEsundheitslehrer" wurden am Anfang immer ein paar Aufgaben kontrolliert, dann durfte man KArten spielen und so. Ein "Test" war nen Fragebogen mit Hilfe des Buches ausfüllen....
In manchen Fächern wurde schon ein bisschen gearbeitet, aber im Gegensatz zu uns (ich war am Gymnasium) ists das echt nen Witz. In Erdkunde durften die SChüler zwischendrin einfach so an den PC den den Lehrer an seinem Schreibtisch ahtte und ihre Emails kontrollieren. Der Lehrer hat bei den Mädchen die Handtaschen durchwühlt... War echt amüsant ;-)
Allerdings meinten die auch das es dort besonders leicht war. Und wie gesagt, es war ne abolute Dorfschule, ich bin ne knappe Stunde unterwegs gewesen von daheim bis zur Schule. Aber es war schon echt ne lustige Zeit.