Wer war auf einer amerikanischen High School?

Stalafin

Neuling
War hier vielleicht irgendjemand mal auf einer High School in den USA? Wie war es dort so? Erfahrungen, Meinungen?
Und was habt ihr für Unterschiede festgestellt? Waren die Lehrer/die Unterrichtsweise unterschiedlich? Wie war das Verhalten der Schüler?

Würde mich mal sehr interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, war ja klar, das sowas kommt...
Ich möchte keine Meinungen von Leuten, die keine Erfahrungen damit haben. :fresse:

Also ich war nur 10 Tage in den USA und hab dort ne Freundin besucht, aber war dort mit in der Schule.
Das war bei Athens (TX) die Cross Roads High School, irgendwo am Ar*** der Welt ;)
Als erstes kann man so sagen das was man so aus den ganzen Filmen kennt, zum Großteil stimmt: Die alten gelben Schulbusse, die SChliessfächer, die Sportler sind die "Besten" und beliebtesten...
Der UNterricht war einfach nur noch billig. Die Klassen waren meistens recht klein, zwischen 6-max. 20 Leuten. Die Lehrer sind auf jeden Fall deutlich netter, wenn auch nicht unbedingt engagiert den Leuten was beizubringen.
In "Sport/GEsundheitslehrer" wurden am Anfang immer ein paar Aufgaben kontrolliert, dann durfte man KArten spielen und so. Ein "Test" war nen Fragebogen mit Hilfe des Buches ausfüllen....
In manchen Fächern wurde schon ein bisschen gearbeitet, aber im Gegensatz zu uns (ich war am Gymnasium) ists das echt nen Witz. In Erdkunde durften die SChüler zwischendrin einfach so an den PC den den Lehrer an seinem Schreibtisch ahtte und ihre Emails kontrollieren. Der Lehrer hat bei den Mädchen die Handtaschen durchwühlt... War echt amüsant ;-)
Allerdings meinten die auch das es dort besonders leicht war. Und wie gesagt, es war ne abolute Dorfschule, ich bin ne knappe Stunde unterwegs gewesen von daheim bis zur Schule. Aber es war schon echt ne lustige Zeit.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. So wie es da abgeht, ist echt fast wie in den Filmen. Einer kam mit SEINER Viper, ein anderer mit SEINEM Hummer H2. Tja, so ist das halt.
Ich war aber auch nur 3 Wochen da.
Aber im Unterricht konnte ich besser mitmachen, als die. Die hatten echt keinen Plan.
Es ist aber insgesamt echt schön gewesen dort und alle waren immer sehr nett!

War in Hauppauge/NYS.

http://www.hauppauge.k12.ny.us/ Da gibts Links dazu.

Original geschrieben von Stalafin
Ui, war ja klar, das sowas kommt...
Ich möchte keine Meinungen von Leuten, die keine Erfahrungen damit haben. :fresse:

naja wenn ich aber einer meiner besten Kumpels angucke...wie der zurück kam...gilt dies sehr wohl als "know-how"... :fresse:

der nicht mehr sehr gesund nach house ;)

Dann sag das doch. ;)
Aber gilt das denn für alle Teile der USA? Es *muss* doch auch andere Bespiele geben, oder? Jetzt nicht so in die Richtung "super teuer"... Argh, das ist schwer zu formulieren.
Aber was McSoar sagt, gilt nicht nur für die USA, würde ich mal sagen... ;) Wenn ich mir mal meine Klasse angucke (ich bin auf einem der angesehensten Gymnasien Berlins), dann kommt mir auch das kalte Grausen. Die Hälfte weiß dort auch nie, was sie eigentlich labert... :fresse:

Original geschrieben von Stalafin
Wenn ich mir mal meine Klasse angucke (ich bin auf einem der angesehensten Gymnasien Berlins), dann kommt mir auch das kalte Grausen. Die Hälfte weiß dort auch nie, was sie eigentlich labert... :fresse:

Und das wäre? Bin ja auch Berliner. Würde mich ma interessieren, was das für ein "angesehenes Gymnasium" ist.

@ Topic

Kann leider auch nur berichten, was ich von Freunden gehört habe. Wenn man sich auf Englisch umgangssprachlich gut unterhalte will, ist Amerika vielleicht ganz gut. Will man es aber richtig lernen, halte ich England für die bessere Wahl. Je nachdem wo man in Amiland ist, gewöhnt man sich den dortigen Akzent an. Viele Lehrer haben mir schon gesagt, dass die Leute nach den Amerika Aufenthalten zwar ganz gut sprechen konnten, dass die Grammatik aber deutlich schlechter geworden ist.

so long

was willst du denn auch auf einer amerik. high-school?????

wenn überhaupt, dann nur ein amerikanisches college.....

Wenn man z.B. in der elften Klasse einen Austausch macht, kommt man nun mal auf eine High School. Ein College kommt eher einer Uni bei uns gleich, oder nich?

Ich war ein Jahr in lexington VA und ich kann so einigem widersprechen was hier grad geäussert wurde...
z.B. in meiner Englisch-klasse musste ich zich Bücher lesen, 3xmehr als im Deutsch-LK nachher. Oder in Mathe hab ich auch nix gecheckt.
Ich habe da das erste mal gepoppt, die erste richtige Freundin gehabt(Frau mit der man sich prächtig versteht die man aber nicht poppt) und mehrere sehr entspannte Kumpels gehabt. Fahr mal da hin!
Es wird dir zu 80% nicht leidtun.
Ich hatte zwar den Vorteil bei meiner Tante und bei meinem Onkel wohnenzu können, aber ich bin mir sicher das es auch nette Gastfamilien gibt.
Natur wirst du das 1:mal erleben... in D. gibts nix vergleichbares..
kj

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch zu beginn der zehnten klasse mit dem gedanken gespielt in der 11. klasse für ein jahr ins ausland zu gehen, wo englisch als muttersprache gesprochen wird.
besonders gereitz haben mich neben amerika noch neuseeland und australien.
den gedanken habe ich dann wieder verworfen, weil angeblich das leistungs niveau auf den schulen in amerika deutlich niederiger sein soll als bei uns. besonders mathe soll dort auf einem lernniveau unterrichtet werden, welches unserem in keinsterweise entspricht und dieses problem soll auch in anderen fächern der fall sein.
ich werde vielleicht im laufe des studiums ins ausland gehen, aber ob es unbedingt amerika sein muss lass ich mal dahin gestellt sein. es gibt immerhin noch andere länder.

Das Niveau dürfte in amerika auf ALLEN öffentlichen/staatlichen Schule niedriger sein als bei uns am Gymnasium, etc. Schliesslich haben die da nur! die High School und da muss jeder hin, vom Hochbegabten bis zum Volltrottel. Daher müssen die das Niveau etwas anpassen.

Wie das mit der Grammatik ist weiß ich nicht, die konnte ich vorher auch schon nciht. Aber im Endeffekt kommts drauf an wie man spricht und nicht ob man Grammatikalisch alles richtig macht (ich meine jetzt NICHT in der SChule sondern danach) UNd in der Hinsicht haben selbst die paar Tage die ich da war einiges gebracht. Wo ich angekommen bin hab ich in Dallas kein Ton verstanden, grad weil die auch noch recht Dialekt gesprochen haben, aber nach 1-2 Tagen hab ich alles verstanden, war echt saucool.

meine freundin ist jetzt seit 7 monaten da und ich war sie schon öfters besuchen.
ich kann nicht alles bestätigen was hier gesagt worden ist.
z.B. fand ich den mathe unterricht gar nicht mal so leicht.
und die leute warn auch nicht alle dumm.
was mich als typ echt an der sache gestört hat ist das der sportunterricht geschlechtlich getrennt abläuft ^^.
aber z.B. die regeln in dem schulgebäuden find ich schon recht krass.
(vor allem als verliebtes pärchen)
kein händchen halten
kein küssen
keine sexuellen annäherungen jeglicher art (also auch kein anfassen)
das test system find ich wirklich deutlich leichter.
das die lehrer sich nicht um die schüler gekümmert haben kann ich nicht sagen. könnte auch daran liegen das es kein öffentliche high school ist.
ich muss sagen ich hätte es auch gerne gemacht aber nun bin ich zu alt -.-'

Original geschrieben von Gray-Fox
meine freundin ist jetzt seit 7 monaten da und ich war sie schon öfters besuchen.

Hast wohl zuviel Geld? ;) :fresse: :d

Aber von wegen dem Sportunterricht kann ich noch ne lustige Geschichte erzählen: Ich selber hab kein Sportunterricht mitgemacht, sondern saß halt in der Sonne und hab zugeschaut. Die Mädels hatten alles so Karten bekommen wo drauf stand was sie machen müssen, weil der Lehrer nciht da war. Und die Freundin die ich da besucht habe und 3-4 andere haben mir ihre Karten gegeben damit ich die halten kann, solange sie ihre Runden rennen. Später hat dann einer von den Jungs meine Freundin gefragt was ich gemacht hätte das mir die Mädchen alle ihre Telefonnummer gegeben haben :d :haha: Der war schon voll eifersüchtig. Und bei ein paar davon kann ich das echt verstehen, die sahen echt gut aus teilweise.

Und die Lehrer kümmern sich schon auch mehr um die Schüler und sind auch einfach freundlicher, liegt wohl dran das es dort keine BEamten sind ;)

@DFC-Neo
ich nicht aber sie :d :fresse:
nee sie durfte den sportunterricht schwänzen weil sie dafür verantwortlich war was ich mache. also musste sie auf mich aufpassen. ^^
aber ich hätte gerne die ganzen chicks in ihrer einheits sportkleidung gesehen ^^ schöne enge (ich würd fast sagen hotpants^^) sporthosen. :fresse:
also als europäer da hin zu gehen ist recht nett^^
ok die typen mögen dich nicht so aber die chicks stehen drauf ^^.
aber ich muss sagen die pausenzeiten würden mich schon recht stören.
die mittagspause ist ok aber die normalen.

@FeArLeSs:
Rosa Luxemburg, wenn dir das was sagt.

@Wome:
Was ich da möchte? Hm, hinziehen. ;) Es steht noch nicht hundert-prozentig fest, aber meine Mom wird wohl einen Job bekommen. Das wäre dann in San Diego / Kalifornien. Tja, und deshalb suche ich halt Leute mit Erfahrungen.

BTW: War von euch zufällig schon jemand dort unten, in San Diego?

ein kumpel von mir ist momentan in den usa und verbringt dort ein jahr auf der high school. er hat nur As und Bs und lernt für die arbeiten eine stunde vorher (im unterricht). ist sicherlich eine tolle erfahrung, aber mir wär's zu unsicher, ob ich z.b. die 11 nochmal machen muss oder übernommen werde etc. wenn man gleich in der 12 weitermacht, hat man aufgrund des eher niedrigen niveaus wohl auch ein paar lücken aufzuholen.

daher hab ich das jetzt einfach auf's studium verschoben, in viele studiengänge ist ein auslandsaufenthalt ja praktisch schon eingebaut. so lange kucke ich halt cnn und fahre weiter 14pkt in englisch ein. ^^

Die Freundin die ich drüben besucht habe war auch während der elften drüben. Aber soweit ich weiß gab es hier keine Probleme mit der 12. Klasse. Sie hat halt nen halbes Jahr Probezeit, aber wenn man da durchkommt , kein PRoblem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh