wer war auf mein server???

eselwald

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
92
Ort
Hamburg
Hi!!
ich habe ein root server mit windows xp drauf!!
leider habe ich einigen leuten darauf zugriff gegeben und habe nun das prpblem das ich nicht weis wie ich herausfiinden kann wer es war!!

verbinden tue ich mich per windows remote verbindung!!

kann ich sehen wer zulezt drauf war ip oder so???
da ich nur das admin konto habe und nicht jeden ein konto gemacht habe????

würde mich über hilfe echt freuen gruss eselwald!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erst würd ich sagen sher fahrlässig.
Aber egal. Haste schon mal in den Eventlog geschaut? Müsste da drin stehen denk ich.
 
ja das weis ich! wird dann auch geändert!!
aber wo finde ich die denn die log?

gruss eselwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da wirst du wohl nix mehr rausfinden, es sei denn du hattest entsprechende Richtlinien eingestellt.

Für die Zukunft:
- Admin-Paßwort wechseln
- jedem einen Account geben
- wenn's geht nur Benutzerrechte geben
- etwas mit Windows-Rechteverwaltung befassen und Sicherheits-Richtlinien einstellen
- besser wäre Windows 2003 Server zu benutzen - da hast du mehr Möglichkeiten zum Rechte vergeben, Auditing, Verschlüsselung...

Jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh