Wer war schonmal im Phantasialand? Und loht es sich?

Oli83

Neuling
Hi,

habe vor ins Phantasialand zu fahren. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich lohnt. Deshalb wollte ich mal wissen ob ihr schon mal dort gewesen seid und obs gut war. Nicht das es nur für die kleinen ist. xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also alleine isses doof :d
nee, also wenn mit der einstellung hingehst spaß haben zu wollen, dann wirste schon auf deine kosten kommen ... solange du nicht total verklemmt bist.
ich war jetzt 2jahre nicht mehr dort, ka was für attraktionen dazugekommen sind, aber damals wars schon ganz nett, wobei phantasialand meiner meinung nach doch eher noch auf kinder <15 explizit zugeschnitten ist.

der allround-park für mich is bisher der europa-park (heide-park war ich noch nich)

Danke für die schnelle antwort. Im Europa park war ich schon so zu oft. Deshalb wollten "Wir" mal was anderes ausprobieren.

warner bros. movie world schon gewesen? da war ich mal vor 6 jahren ... war fett - war damals 15
hat schon spaß gemacht ^^

Ne da war ich auch noch nicht. Das war meine 2te Überlegung. Leider ist das weiter weg.

also das movie world würd ich dem phantasialand vorziehen ...
kommt halt drauf an, was du so für vorstellungen hast, welcher typ du bist etc.

movie world is mehr action in meinen augen ... phantasialand is ne passable mischung für jung und alt

naja, wart am besten noch n paar andere comments ab, vielleicht wissen die mehr über den aktuellen stand der dinge in den jeweiligen parks ;)

Phantasialand?
Da war ich aml, der 'Park hieß früher Traumlandpark o.s.ä! Ist sehr schon und auch nicht so teuer.
Viele aktration und eine endgeniele achterbahn (aus holz)!
Quasi das dysnieworld im Ruhrgebiet!!! Hinfahren lohnt also!
Greets

mantu schrieb:
Phantasialand?
Da war ich aml, der 'Park hieß früher Traumlandpark o.s.ä! Ist sehr schon und auch nicht so teuer.
Viele aktration und eine endgeniele achterbahn (aus holz)!
Quasi das dysnieworld im Ruhrgebiet!!! Hinfahren lohnt also!
Greets

hm nicht ganz^^ disneylandparis is schon etwas viel größer ^^

@Oli83: Wurde ja alles soweit gesagt. Daher vielleicht noch der Tipp, dass Ihr auch mal in den Holidaypark fahren könnt. Ich nehme mal an, dass Ihr aus dem Süden kommt, da ist das der nächste Park von allen genannten.

Also ich würde ganz klar das Phantasialand dem Moviepark vorziehen. (wie er ja jetzt heißt. Übrigens Erst hieß er Traumlandpark dann Bavaria-Filmpark dann WB-Movieworld und jetzt glaub ich Moviepark).
Früher war Movieworld eindeutig mehr action. Dafür ist im Phantasialand alles viel liebevoller gestaltet was eine viel bessere Atmosphäre schafft. Und seit es da den Mystery-Castle-Turm die Wuzze-Town-Achterbahnen und die ganz neue Black-Mamba-Achterbahn gibt hat Phantasialand Actionmäßig meiner Meinung nach mindestens aufgeschlossen.... nur leider ist für mich Fantasialand weiter weg als Moviepark... (Fahre trotzdem am Montag nach Brühl und freu mich schon sehr!!!)

Ciao,
Z-WEASEL

Danke für die vielen Antworten.
Also dann werd ich doch glatt mal morgen ins Phantasialand fahren. Wenn ihr wollt kann ich darüber berichten und vielleicht auch nen paar Pics posten.

Gruss

Also im Phantasialand gibts paar nette Achterbahnen, natürlich das Geilste,die Black Mamba. Der FreefallTower ist auch nett. Aber eins sollte dir klar sein, beim Alter wirst du eher auf sehr junge Leute treffen. Somit kaum Flirtfaktor oder die Chance mal ein nettes Mädel zu finden, das mit dir dort den Tag verbringt. Was du viel. noch wissen solltest ist,dass man bei einigen Attraktionen keinen Rucksack dabei haben darf und du den wegschliessen musst,was zusätzlich Geld kostet,dass du nicht wiederbekommst. Essen ist natürlich auch nicht billig, aber ansonsten ist der Park nicht schlecht. Wirst schon auf deine Kosten kommen;-)

Gruss L. Hero

Uii ich gehe ja mit meiner Freundin dort hin. Die würde mir was zeigen wenn ich da Flirten würde. ;)

also ich war schon so gut wie in jedem park in Deutschland und das Phantasialand hat zb den besten freefall tower dens hier gibt die aufmachung ist einfach klasse(ist für mich das absolute highlight in dem park). Bin auch am überlegen vielleicht mal wieder hinzugehen wegen der Black mamba sind aber halt von hier aus 500 km

Der heide park ist flächenmässig einfach der grösste
mit unsrer eigenen deutschen freiheitsstatue :)
die holzachterbahn ist nicht schlecht und die haben jetzt auch nen freefall tower den ich aber selber noch nicht gefahren bin.
der park mit den kürzesten anstehzeiten wenn man zum richtigen zeitpunkt in park fährt. habs schon öfters geschafft 2 stunden achterbahn zu fahren ohne überhaupt aufzustehen.
damals haben wir wetten mit den fuzis von der achterbahn gemacht ob wir noch fahren können bis der park schliesst
dann habense bei uns die bügel schon garnimmer aufgemacht :)

Europapark hat die meisten Fahrgeschäfte dafür haste aber hier immer egal zu welcher tages und nachtzeit lange anstehzeiten da kannste echt hinfahren wann du willst. Und vorallem für Achterbahnliebhaber ein muss haben ne grosse auswahl.

Holiday park hat die Geforce Achterbahn auch ziemlich geil und der Freefall is auch klasse war auch der erste hier in Deutschland

Fort Fun wo bertel arbeitet :) war ich logischerweise auch schon
ist aber ne ewigkeit her
die wildwasserbahn is bei denen klasse (ist aber auch eher ein park für leute die nicht auf G Kräfte stehen)

aber kommt nicht an den Hollywood park ran der bei ihm in der gegend ist
das is die einzige mit luftbooten und schanze wo man richtig abhebt.

dann gibt es beim bertel in der gegend noch den panorama park der hat wirklich viele sommerrodelbahnen wenn man auf sowas steht ein muss.

das sind die parks die in Deutschland echt empfehlenswert sind

alle andren sind mehr oder minder schrott

Zuletzt bearbeitet:
Wahr zwar schon einige Jährchen nicht mehr dort, aber preislich für mehrköpfige Familien mittlerweile kaum finanzierbar.

Trotzdem viel Spaß dort.

jetzt hätte ich fast den hansa park vergessen der is auch ziemlich gut
highlight würd ich sagen wildwasserbahn mit schanze und super ausblick

War erst letztes we im Phantasialand. Mit 28 € pP zwar recht teuer (Parken 3€), aber die Mamba und der Turm rocken schon ganz schön. Der Rest ist auch ganz in Ordnung, vor allem die Wasserbahnen.

*huscht, huscht*

FortFun hat jetzt den längsten AlpineCoaster in ganz Europa in einem Freizeitpark :bigok:
Auch neu ist der WildEagle, ein Drachenflieger mit 80km/h :d
onrideupic219712il.jpg

[werbungmach-off]

Zuletzt bearbeitet:
@bertel

ich sag ja ich war schon lang nichtmehr bei euch

is von mir aus auch zu weit lohnt sich bloss wenn man urlaub macht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh