Wer weiss mehr? CD/DVDW TS-L532A von TSSTcorp

susanne1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
305
Dieser Brenner scheint ja in nahezu jedem Acer verbaut zu sein.

Ist das Teil Baugleich mit dem gleichnamigen Samsung?
Schreibt er DVD-RAM?
Habt ihr neue Treiber gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand eine Anwort, obwohl Fast alle ein Acer Book haben?!
 
Hallo

In meinem Acer Notebook ist das TSSTcorp TS-L532A auch verbaut.
Ich das Laufwerk beim Brennen bei euch auch so laut oder ist das normal?
Bitte mal kurz schreiben
 
@EasyDriver,

nö, meins gibt ganz normale Geräusche von sich.

@Ozelot,

wir haben doch weder ein Toshiba, noch ein Samsung Laufwerk?!
 
TSST = Toshiba Samsung Storage Technologies© ist eine Gemeinschaftproduktion, welche Speicher-Laufwerke herstellt - also auch Deines.
Siehe auch ganz oben den Menupunkt TSST / http://www.tsstorage.com/korea/en/

Hier schreibt jemand, dass man mit http://users.forthnet.gr/ath/mspant/ das ts-l532a zum Toshiba SD-R6472 konvertieren kann. Meines Wissens nach ist es ein Toshiba mit leicht modifizierter Samsung-Firmware.

PS: Auf der Toshiba-Seite finden sich dann auch genügend Treiber :d

..oder bei http://kenny.storageinfo.co.kr/firmware/samsung/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ozelot,

danke. Aktuell (Auslieferungszustand) ist der Treiber TI51 installiert.
Jetzt hoffe ich mal, dass EasyDriver Mut hat, und die neue FW probiert. :hmm: ;)
 
No Risk, no Fun! Nee, hast schon Recht - lieber einmal weniger die Software Updaten, als die Hardware ;) zumal wenn es nicht zwingend Not tut.
 
hmm...wenn mir jemand eine Firmware schicken kann die momentan drauf ist (TI51) oder ein Programm empfehlen kann, mit der ich ein Backup davon machen kann, würde ich das gerne auch einmal ausprobieren mit der Firmware von mind01... ich habe ein Asus A6VA mit eben jenem unglückseligem Brenner drin... :(
 
susanne1 schrieb:
Schreibt er DVD-RAM?

Niemand eine Anwort, obwohl Fast alle ein Acer Book haben?!

nö, meins gibt ganz normale Geräusche von sich.

Wie so unglückselig, was macht er dir für Probleme?

Ich hätte gerne gewusst, was jetzt eigentlich das Problem war!
Ich habe ebenfalls diesen Brenner im A6Va, und habe das hier verfolgt.

Hat er also bei Dir keine DVD RAM gebrannt oder was ?

Laut dieser Beschreibung denke ich das er das auch nicht sollte oder ? Auch hier
finde ich dazu keine Angaben .....

Heisst das jetzt also das ich mittels Firmware Änderung bzw Modifikation diese Eigenschaft "herbeizaubern" kann oder das das Laufwerk dadurch leiser wird oder was ????

Denn auch das hier genannte toshiba Laufwerk besitzt laut diesen Angaben diese Fähigkeit nicht .....


Also was genau war der Sinn dieser frage und was genau soll mir das flashen der Firmware bringen ?????????

Bitte klärt mich auf.
Danke
 
Naja, ich habe diverse DVD's gebrannt, aber nie wirklich darauf geachtet, ob das, was drauf ist auch lesbar ist.... und es ist NICHt LESBAR...zumindest was die "letzten" Dateien angeht (also bei ca. 4,5GB mindestens die letzte 700er Datei), bei DL vermute ich, dass schon vor dem 2ten layer schluss ist mit lesen...
Und alles geht nicht mit 8fach, max. 4fach...

Und das ist nun wirklich nicht die Absicht: DVDs nochmal zu überprüfen, ob denn auch alles drauf ist...zumal so ne DL DVD gut und gerne 4€ kostet momentan... :(

Aber: ich werde nicht mit Firmwares rumpfuschen, solange ich nicht meine jetzige sichern kann...


So, hoffentlich hat da jemand mehr Ahnung... :cool:
 
Seite nicht gefunden!
Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden! Verwende das untenstehende Eingabefeld, um ComputerBase zu durchsuchen. Alternativ kannst du über die folgenden Links direkt zum News-, Artikel- , oder Download-Archiv gelangen!



War das was Hilfreiches?
 
ist nicht mein notebook...habe das mit 100gb und 1,86ghz und x700 128mb... aber das mit dem dvd-lw steht nix neues zu drin...schade...
 
ich frag ja nur ungern nach, aber kam zu dem thema jetzt bei irgendeinem der beteiligten noch was raus ????

es gibt leute die das sicher interessieren würde !

Die können nach den hier angegebenen Quellen jetzt nur noch 1fach brennen ...

MfG
 
Also ich habe aktuell immer noch die AuslieferungsFW (TI51) im Flash, und kann damit keinerlei Probleme verzeichnen.

Keinerlei, bedeutet, keinen einzigen Rohling verbrannt!
Wo genau, habt ihr denn Probleme mit der FW? :hmm:
 
susanne1 schrieb:
Dieser Brenner scheint ja in nahezu jedem Acer verbaut zu sein.

Ist das Teil Baugleich mit dem gleichnamigen Samsung?
Schreibt er DVD-RAM?
Habt ihr neue Treiber gefunden.


????????

DU hast doch diesen thread gestartet!!!!

Deshalb hab ich ja schonmal gefragt :

Also was genau war der Sinn dieser frage und was genau soll mir das flashen der Firmware bringen ?????????

MfG
 
intylerwetruste schrieb:
????????

DU hast doch diesen thread gestartet!!!!

Deshalb hab ich ja schonmal gefragt :

Also was genau war der Sinn dieser frage und was genau soll mir das flashen der Firmware bringen ?????????

MfG

Da du ja mit Fragezeichen gut versorgt bist, solltest du auch den Sinn eines solchen kennen. :d Deswegen, hier nochmal das relevante dick formatiert!

susanne1 schrieb:
Wer weiss mehr? CD/DVDW TS-L532A von TSSTcorp
Dieser Brenner scheint ja in nahezu jedem Acer verbaut zu sein.

Ist das Teil Baugleich mit dem gleichnamigen Samsung?
Schreibt er DVD-RAM?
Habt ihr neue Treiber gefunden?

Letzteres Fragezeichen, habe ich noch dazu geschrieben, hatte es wohl bei der Threaderöffnung vergessen. :hmm:
 
susanne1 schrieb:
Da du ja mit Fragezeichen gut versorgt bist, solltest du auch den Sinn eines solchen kennen. :d Deswegen, hier nochmal das relevante dick formatiert!

Letzteres Fragezeichen, habe ich noch dazu geschrieben, hatte es wohl bei der Threaderöffnung vergessen. :hmm:

Und wozu wolltest Du dann wissen ob "wir" neue Treiber gefunden haben,
wenn Du mit deiner Firmware keine Probleme hast ??????
 
intylerwetruste schrieb:
Und wozu wolltest Du dann wissen ob "wir" neue Treiber gefunden haben,
wenn Du mit deiner Firmware keine Probleme hast ??????


Hattest du mit dieses Sachen http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=seth_350 Probleme, nur weil du Sie verkauft hast?

Aber für dich zum besserem Verständnis ein Bsp., warum man gelegentlich Ausschau nach neuer FW oder/und Treibern sucht ....... Beim Brenner z.B. ist es so ....... BrennerFW sollte immer auf dem neustem Stand sein! Warum, dass auch neue Rohlinge erkannt, und z.B. somit mit der höchst möglichen Geschwindigkeit gebrannt werden können.
Denn was die FW nicht erkennt, wird max. mit der Hälfte gebrannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh