Wer will AGP => X-bit labs zuPOLLEN X1800/7800GTX, na los!!!

sc00by4n00by

Neuling
Hi!

Wenn genug AGP-Besitzer bei der RIESEN-Umfrage von X-bit labs pollen = voten, daß sie eine AGP-Version der X1800/7800GTX kaufen würden, bekommen ATI und nVidia garantiert Wind davon und wer weiß... :angel:

ALSO VOTET JETZT!!!
- http://www.xbitlabs.com/ (links unten auf der Startseite "YES SURELY")

Klar gibt es mittlerweile einige mit PCI-e System, aber es gibt auch noch genug, wenn nicht sogar die Mehrheit mit AGP-Systemen mit mehr als 3Ghz und 1GB-Ram; Diese können und wollen mit Sicherheit am liebsten jetzt oder bald auch eine X1800 oder 7800GTX betreiben!

Zumal ich noch SEHR SEHR GUT weiß, daß Anfang 2005 beide Grafikkartenhersteller darauf hingewiesen haben, man hätte die Bridge nun enwickelt und werde sie früher oder später wieder zum Einsatz bringen!!!
Ich finde die jetzige Vorgehensweise nicht nur UNEHRLICH, sondern auch UNNÖTIG und denke sie sind eigentlich selbst Schuld (hoch verspielte Gewinne); denn allein schon die "GAMERANALYSE von VALVE" zeigt wieviele Leute noch mit AGP und Hardware arbeiten, die für die "neuen" Grafikkarten reichen PUNKT

Also bis bald... und spart lieber im Portemonaie, als am Verstand =)

sc00by

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich pcie habe habe ich auf NO geclickt!^^

so wie die mehrzahl auch;)

Ich muss für ne neue karte umsteigen aber brauch eh auch neue CPU also auch neues board mit PCIE also hab NO gesagt finds gut das AGP dann so schnell wie möglich weg ist und nicht so ne weile weitergeht!

Dann hat man ne 7800GTX AGP oder X1800XT AGP und kauft neue CPU und sagt dann ich will doch AGP boards (also neue AGP boards) und immer so weiter!

Glaubt ihr wegen so ner Umfrage wird es AGP x1xxx Karten bzw. G70 @ AGP geben.

Nachdem ihr euch die Frage gestellt habt, denkt über die Anfeindungen hier nach. :fresse:

IppoN schrieb:
ich hab einfach mal für AGP gevotet ^^ ohne das ich mir so eine karte kaufen würde ...

Eben ^^, dass unterstützt meine These ;)

hab auch mal auf no geklickt...
hoffentlich wird pci express noch ein bisschen billiger und die agp-kacke verschwindet endlich

Ihr könnt doch vergessen, das nen Hersteller wegen 600 Leuten ne teure AGP Karte herstellt :rolleyes: Es sei denn ihr wollt ne teure limitierte Auflage alias Asus Dual 7800GT!

Lest das: Radeon X1800 nur ein kurzfristiges Übergangsprodukt? und findet euch endlich damit ab, das AGP austirbt!

Zuletzt bearbeitet:
Jevermeister schrieb:
hoffentlich wird pci express noch ein bisschen billiger und die agp-kacke verschwindet endlich

AGP-Kacke? PCI-E bringt bis jetz noch keinen Leistungsunterschied :rolleyes:
Ich weiß ja nich was daran so kacke is, aber einfach mal halbstark labern, nur weil du jetz dein ach so tolles
PCI-E-Sys hast und auf AGP nicht mehr angewiesen bist...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich PCIe habe, würde ichs den AGPlern gönnen :d

Ich hab auch nichts gegen AGP. PCIe hat auch auch noch nicht den großen Vorteil, auser Dual Graka.

Aber wozu sollte denn noch nen Hersteller teure AGP Karten bauen? Erstmal wäre eine AGP 7800GT ein Stück teurer als die PCIe Karte, da der Bridgechip verbaut und ein teures PCB hergestellt werden müßte (meines Wissens wurde noch kein High-End Karte mit extra Bridgechip hergestellt, somit dürfte das wohl ne Idee teurer sein als bei nicht so komplizierten Midrange Karten).

Daraufhin würden sich die Käufer sicherlich wieder über das schlechte Preis/Leistungs Verhältnis beklagen. Denn soviel schneller als eine 6800Ultra oder X850XT ist die Karte auch nicht?! Auserdem fehlt doch eindeutig der Absatz, wie schon in den News zu lesen ist. Jeder der sich eine High-End Karte gönnt, greift eigentlich auch zu nem aktuellen Board.

Es gibt halt nur wenige, die in einen Opel Corsa nen V12 rein bauen wollen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ AGPler: wenn ihr 350 $ + für eine Graka ausgeben wollt warum dann kein pci-e system ? -.-

Wenn ich sehe, wie viele schon umgestiegen sind, nur weil es noch keine Aussicht auf NextGen-AGP gab... Gerade aus meinem Bekanntenkreis! Es gibt auch eine Welt auserhalb dieses Forums, welche nicht immer das Neuste haben... obwohl Sockel 939 auch noch nicht veraltet ist und auch viele mit nem P4@AGP zu frieden sind...

Kommt ein wenig Spät, diese Umfrage... vor nem halben Jahr wäre das Verhältnis anders ausgefallen...

@ AGPler: wenn ihr 350 $ + für eine Graka ausgeben wollt warum dann kein pci-e system ? -.-

Ja gerne, wenn ich meine Komponente auch als PCIe bekommen würde, obwohl ich nicht einsehe, gleich alles weg zu werfen!
NF4-Boards haben nunmal nur noch 2-3 nutzbare PCI-Steckplätze und ich brauch 4 oder ne neue Platte damit ich die Raidkarte wegwerfen kann... Klar zocke ich auch mit dem Rechner aber ich brauceh den auch zu anderen Sachen, sonst würde ich mir gleich ne Konsole kaufen!

Und da würde ich schon 350 ausgeben, und bin immernoch weit unter dem Preis bei nem Umstieg!

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist die Umfrage nur für potentielle AGP-Kunden und nicht für die, welche eh schon umgestiegen sind...

Alle die schon PCIe haben, auf "NO" geklickt haben, sind in meinen Augen egoistische, unkritische, meinungslose Sklaven der Industrie, welche eh keine Fragen stellen und alles kaufen, was ihnen vorgesetzt wird ohne an den Rest der Welt zu denken!

sommerwiewinter schrieb:
Ja gerne, wenn ich meine Komponente auch als PCIe bekommen würde, obwohl ich nicht einsehe, gleich alles weg zu werfen!
NF4-Boards haben nunmal nur noch 2-3 nutzbare PCI-Steckplätze und ich brauch 4 oder ne neue Platte damit ich die Raidkarte wegwerfen kann... Klar zocke ich auch mit dem Rechner aber ich brauceh den auch zu anderen Sachen, sonst würde ich mir gleich ne Konsole kaufen!

Und da würde ich schon 350 ausgeben, und bin immernoch weit unter dem Preis bei nem Umstieg!
Wieso alles weg werfen? Haust du deine alte Hardware weg wenn du dir etwas neues kaufst? Wenn ja, mußt du das Geld ja locker sitzen haben und dürfte ja net am Geld für noch neues Board fehlen?!

Wer z.B. für nen So939 AGP ne neue Graka will, brauch doch auch nur Graka und Board wechseln. CPU und alles andre kann weiter verwendet werden. Es gibt auch PCIe Boards die mehr als 3 PCI Steckplätze bieten aber eben kein SLI. Es gibt glaube auch PCIe Boards für 478er P4.

SockelA Prozessoren oder noch älteren CPUs brauch man sowieso keine 7800GT oder noch höher zur Seite stellen. Also brauch man doch nur Board und Graka wechseln. Und selbst da brauch man ja nur den Differenzbetrag von Neuware und seinem Verkauf der alten Hardware erbringen.

Also irgendwie machens sich einige ganz schön schwer :rolleyes:

powergamer schrieb:
so leuten wie dir, die den AGP'lern nix gönnen, könnt ich glatt in den arsch treten!

na danke!^^

ich nehms dir das mal nicht über weil ich den agpelern viel gönne, hätte mich auch über den r520 für agp gefreut!

ausserdem laufen bei mir noch viele systeme@ agp

und mein 2400+@ 2,5ghz will auch in zukunft noch noch bessere grakas haben.

@SFVogt

Ein anderes Board als das DFI würde für mich nicht in Frage kommen, also das Expert (3x PCI) kostet schon über 200€ und die anderen haben nunmal nur 2x PCI!

Das "wegwerfen" war symbolisch gemeint!
Ich meine, warum soll ich die Raidkarte raus machen und mir statt desse noch ne schnelle SATA-Platte kaufen?
Meine jetzigen @Raid0 performen noch sehr gut, auch im vergleich zu anderen SATA-Platten.

Du würdest wirklich eine (für dich) minderwertiges Board kaufen, nur weil dir plötzlich einer sagt, dass du eine Sache (zocken mit nem TFT) nur noch eingeschränkt machen kannst?

Ich jeden Falls nicht!
Wenn es wenigstens die neue Creativ als PCIe geben würde, wäre für mich die Diskusion hinfällig... würde aber nie und nimmer den anderen ihr System schlecht reden.

Aslinger schrieb:
Wenn man den AGP Port gut übertaktet dann sollte er wohl noch lange reichen.

:bigok: jep, das reicht dann erstmal! Am besten ist der AGP port übrigens zu übertakten, wenn man den AGP/PCI Fix ausschaltet, und den FSB hochzieht, hab ich mir sagen lassen.

Was soll überhaupt dieser lästige Fix? Blockiert doch eh nur!

:coolblue:
Albatroner

^^ Der wird auch so noch lange reichen ....

DFI NF3 AGP Board + A64 3500+ und ne 6800GT

DFI NF4 PCIe Board + A64 3500+ und ne 6800 GT

Wird man im Vergleich keinen Unterschied merken ......

von daher ist das ziemlich schnuppe

@sommerwiewinter:

Ganz genau!
Du bringst es auf den Punkt.

Was spricht denn dagegen, AGP-Versionen dieser Karten rauszubringen?
Daß die kein SLI oder ähnlichen Schnickschnack beherrschen?

Ich würde gerne mal sehen, wie alle PCI.Expressler heulen würden, wenn AMD nächstes Jahr nur noch DDR2 supporten würde und ihre schweineteuren Overclocking-RAMs nur noch als Zierde für die Wand taugen.

Man sollte die alten Standards nicht einfach einstampfen, ohne daß es einen plausiblen Grund dafür gibt.

sommerwiewinter schrieb:
@SFVogt

Ein anderes Board als das DFI würde für mich nicht in Frage kommen, also das Expert (3x PCI) kostet schon über 200€ und die anderen haben nunmal nur 2x PCI!
Wie nur DFI?

Das "wegwerfen" war symbolisch gemeint!
Ich meine, warum soll ich die Raidkarte raus machen und mir statt desse noch ne schnelle SATA-Platte kaufen?
Meine jetzigen @Raid0 performen noch sehr gut, auch im vergleich zu anderen SATA-Platten.
Was hast für ein Raid? Der nF4 kann doch glaube sogar PATA Raid :hmm: SATA Raid auf jeden fall. Und ich glaube kaum, das du eine extrem teure Raidkarte mit eignem Speicher etc hast, sodass der onboard Raid viel schlechter ist.

Du würdest wirklich eine (für dich) minderwertiges Board kaufen, nur weil dir plötzlich einer sagt, dass du eine Sache (zocken mit nem TFT) nur noch eingeschränkt machen kannst?
Nennst Asus Boards oder dergleichen Boards mit Luxus Ausstattung minderwertig blos weil es nicht DFI heißt?! nF4 Ultra Boards gibts viele und die haben auch mehr als 3 PCI Steckplätze!

Ich jeden Falls nicht!
Wenn es wenigstens die neue Creativ als PCIe geben würde, wäre für mich die Diskusion hinfällig... würde aber nie und nimmer den anderen ihr System schlecht reden.
LOL, ne Soundkarte für über 100€ kaufen aber dann beim Board jammern :rolleyes: Siehst da unterscheiden wir uns! Ich würde die 100€ lieber in ein anständiges Board, CPU bzw Graka stecken als in ne teure Soundkarte, von der Games nicht bzw kaum profitieren!

Wir könnten sicher noch lang diskutieren über Sinn oder Unsinn. Jedoch mußt du die Graka Hersteller überzeugen und nicht mich! Und so wie es aussieht haben die sich gegen neue High-End AGP Karten entschieden, weil es einfach unrentabel ist für 3 4 Hanselns ne neue High-End Graka auf alter Technik zu bringen, die ausstirbt ;)

Zuletzt bearbeitet:
DasRauchendeGnu schrieb:
@sommerwiewinter:

Ganz genau!
Du bringst es auf den Punkt.

Was spricht denn dagegen, AGP-Versionen dieser Karten rauszubringen?
Daß die kein SLI oder ähnlichen Schnickschnack beherrschen?

Ich würde gerne mal sehen, wie alle PCI.Expressler heulen würden, wenn AMD nächstes Jahr nur noch DDR2 supporten würde und ihre schweineteuren Overclocking-RAMs nur noch als Zierde für die Wand taugen.

Man sollte die alten Standards nicht einfach einstampfen, ohne daß es einen plausiblen Grund dafür gibt.

full ack

also obwohl ich jetzt selber auf pci-e umgestiegen bin finde ich es sehr gut wenn es noch neue karten für den agp bus geben würde.

die jennigen die ständig davon überzeugen wollen wie nützlich pci-e zu agp ist haben keine ahnung.Mir hats nichts ausser mehr suport gebracht.
Den herstellern kostet sowas auch nicht viel mehr,weil es auf die kunden zurückfählt.
aber am besten finde ich solche kommentare:
AGP= NO

Veraltet wozu auch unterstützen !
von STONKA

von Jevermeister
jetzt soll mir noch jemmand sagen das die beiden nachdenken.
also tut mir echt leid bei solchen kommentaren werde ich echt agressiv.
Das spiegelt das nivau vom forum wieder..........
Ihr beiden habs echt drauf,wirklich nicht 1 bischen logisch.

weil man dann nichts mehr übrig für die graka hätte ?
meinst du durch den wechsel wäre das system schneller ?
wieder so ein nutzloser komment.......
so leuten wie dir, die den AGP'lern nix gönnen, könnt ich glatt in den arsch treten!
so sehe ich das auch.

Ich muss für ne neue karte umsteigen aber brauch eh auch neue CPU also auch neues board mit PCIE also hab NO gesagt finds gut das AGP dann so schnell wie möglich weg ist und nicht so ne weile weitergeht!

Dann hat man ne 7800GTX AGP oder X1800XT AGP und kauft neue CPU und sagt dann ich will doch AGP boards (also neue AGP boards) und immer so weiter!

was soll den daran gut sein ?
viele brauchen keine neue cpu!
alle schnellen cpus die es gibt passen auch auf agp boards.
sag mir was hast du davon wnn es keine mehr gibt ?
denk doch mal über das was du hier schreibs nach.
Immer weiter geht es nicht....
am besten solange bis die grakas schnell genug sind um mit den cpus für agp mit zu halten.Soweit ist es eben noch nicht.

@an alle agp nörgler

ich habe jetzt selber pci-e,trotzdem gibt es nun mal bis jetzt kein vernünftigen argument um auf pci-e um zu steigen.(bis auf die verfügbarkeit)
Also last den spam doch einfach,eure argumente sind meistens schon mehr als lächerlich.....

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung und du brauchst es nicht zu komentieren !!! und ob ich dabei nachdenke was ich schreibe ist meine Sache .

Ich weiss es schon warum ich zu AGP nicht sage !!

Vielleicht führen wir wieder das Verbleites Benzin, weil es runter zieht ! :)

SFVogt schrieb:

Ja, ist zur Zeit das einzige für mich in Frage kommende...

SFVogt schrieb:
Was hast für ein Raid? Der nF4 kann doch glaube sogar PATA Raid :hmm: SATA Raid auf jeden fall. Und ich glaube kaum, das du eine extrem teure Raidkarte mit eignem Speicher etc hast, sodass der onboard Raid viel schlechter ist.

SFVogt schrieb:
Ist ne normale Raidkarte... brauch ne schnelle HDD und wegen nem Defekten Board (onboard-Raid) mußte ich mir genau diese Karte kaufen (gleicher Chip) weil ich sonst alle Daten verloren hätte. Das Raid vom anderen Board war ein HighPoint-> nicht kompatibel zum Promis! ...deshalb werde ich nie wieder ein Onboar-Raid nutzen!

Nennst Asus Boards oder dergleichen Boards mit Luxus Ausstattung minderwertig blos weil es nicht DFI heißt?! nF4 Ultra Boards gibts viele und die haben auch mehr als 3 PCI Steckplätze!

Deshalb hatte ich in Klammern geschrieben "für dich"...
Ich meine, mit den OC-Möglichkeiten läuchten mir die Augen.
Asus ist nicht minderwertig, nur deren Support!

SFVogt schrieb:
LOL, ne Soundkarte für über 100€ kaufen aber dann beim Board jammern :rolleyes: Siehst da unterscheiden wir uns! Ich würde die 100€ lieber in ein anständiges Board, CPU bzw Graka stecken als in ne teure Soundkarte, von der Games nicht bzw kaum profitieren!

Meine Soundkarte würde ich als Film- und Musikfreund schon aufrüsten... zum Zocken reicht OnBoard... da sind wir uns einig.

SFVogt schrieb:
Wir könnten sicher noch lang diskutieren über Sinn oder Unsinn. Jedoch mußt du die Graka Hersteller überzeugen und nicht mich! Und so wie es aussieht haben die sich gegen neue High-End AGP Karten entschieden, weil es einfach unrentabel ist für 3 4 Hanselns ne neue High-End Graka auf alter Technik zu bringen, die ausstirbt ;)

Eben... und wer schon PCPe hat, kann sich doch zurück lehnen.
Unsinn finde ich, jetzt ein sehr gut funktionierendes System komplett umzustellen wo eigentlich ein GraKa-Upgrate reichen würde.
Gerade wenn du nächstes Jahr für M2 Board, CPU und Speicher neu kaufen willst... so lange hatte ich eigentlich vor, mein jetziges System zu nutzen... evtl. ne GraKa.

STONKA schrieb:
AGP= NO

Veraltet wozu auch unterstützen !

Warum veraltet?
Jetzt erkläre mal und mach dich nicht lächerlich:lol:

PCIe ist der Nachfolger vom PCI, was auch richtig ist...
Ich merke se jeden Tag, wenn ich meine Daten bewege und fernsehe (TV-Karte) in Form von Bildstörungen.
Das der extra angebundene AGP weggefallen ist, ist logisch... trozdem bietet AGP noch Reserven, da die Bandbreite noch nicht erschöpft ist... maximal die Latenzen könnten kritisch werden!

Ich glaube, wenn es eine 7800/X1800 als AGP gegeben hätte (zur einführung), hätte die Industrie nicht halb so viel verkauft! ...weil viele bis Sockel M2 gewartet hätten. Nur die Eytremen hätten den Zwischenschritt gemacht.

Warum gibt es eigentlich keine Erweiterungskarten auf PCIe?
...ist mir echt schleierhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh