Wer will ne "Kopie?" oder 100% Selfmade Case zum Nachbauen

Aussehen vom Case ?

• Gut

Stimmen: 12 33,3%
  • nix Spezielles ..

Stimmen: 13 36,1%
  • Shice!

Stimmen: 11 30,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Gabber19

Semiprofi
Hidiho,

Gabber konnts mal wieder ned lassen und das ist dabei rausgekommen :

1.jpg

Bin momentan noch dabei es zu Vermasen und der Prototyp wird bald hergestellt (was gibt es geileres als nen Kollegen der Zugriff zu ner CNC hat? :banana: ).

Falls wer Interesse hat, soll er sich melden, dann mach ich für ihn auch gleich ne "Kopie". Wohne in der Schweiz, müsste man dann halt schaun wie das nach DE kommt.

Weitere Infos und später die kompletten Pläne :
Hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du das Case so auf der Seite liegen lassen?

Ich würd das Bild mal so drehen das man eindeutig erkennt wo oben ist!

Dann wirkt das auch besser!

Also für mich als angehender Ingenieur sieht das Teil ziemlich schief aus, oder ist das Absicht? :d

*augenreib*

Vielleicht bin ich auch noch nicht wach :p

Tiny"BadBoy"RK schrieb:
Also für mich als angehender Ingenieur sieht das Teil ziemlich schief aus, oder ist das Absicht? :d

*augenreib*

Vielleicht bin ich auch noch nicht wach :p

Bin auch angehender Ingenieur :p

Ich weiss jetzt nicht recht, was mit "schief" gemeint is.

Casemod hat schon recht, das Dingen liegt auf dem Tisch, so wie es auch auf dem Bild zu sehen ist.

Ja hab ich mir auch grad überlegt! Und liegend find ich das Case nimma so gut!

Da wir angehenden Ingenieure hier schon so schön Fachsimpeln, die Ansicht ist wirklich verzerrt! :fresse:

Die Idee mit der schnell Abnehmbaren Wakü ist ja gut gemeint, aber wer braucht sowas?

hast du schonmal was vor strömungslehre gehört?
in den ding dürfte kein einziger zusammenhängerder Luftzug entstehen.

Desktop´s find ch (persönlich) einfach nur noch überflüssig.
dafür gibt es SFF.

schaut nicht schlecht aus nur etwas zu groß für meinen geschmack, wenns nicht leicht transportabel sein muß ist das aber nicht wirklich ein prblem. zur waku, es gibt heute schon einige so gute lufktühler daß man schon ein extremer übertakter sein muß um keinen passenden luftkühler zu finden, waku ist zwar schön aber auch teuer und bedarf doch einer gewissen wartung, das gehäuse ist als desktop ausgelegt, das ist für heatpipe cpu kühler ideal.

WaKü ist ein muss, hab jetzt eine drin und da kommt auch eine rein.
Genau weil es aber Leute gibt, die keine WaKü wollen, hab ich das abnehmbar eingeplant.

Wer also das Gehäuse ohne WaKü will, der macht sich einfache keinen WaKü Rahmen *g*.

Aufstellen sollte auch keine grossen Änderungen mit sich bringen, Asus hat in ihren BareBones die CDROM auch Vertikal.

Der Luftstrom kommt von oben und geht dann zum NT / links bei den HDDs wieder raus.

ich stelle mir gerade den kabelsalat vor den man dann ja sehen kann
massig kabel vom netzteil und den laufwerken ...

und das case als desktop lösung?
also ich würde auf einen desktop pc den montor draufstellen und ich kann mir nicht vorstellen das dieses case nen 19"er aushällt ...
oder sind die verstrebungen der einfachheit halber nicht eingezeichnet

ganz im allgemeinen würde ich es vielleicht nicht komplett aus plexi machen
die idee mit dem ramen ist gut aber ich würde einen gewissen teil "undurchsichtig" gestallten. mit was oder wie das passiert ist ja jedem seine sache

die idee mit der komplett seperaten wasserkühlung finde ich sehr gut
denn man kann diesen getrennten raum komplett mit daämstoff ausfüllen und das ding wäre dann richtig leise
andererseits ist genug platz für eine reine lüfter aktion :)

oh man, wenn ich nicht gerade umziehen würde, würde ich sofort anfangen wieder ein case zu basteln :bigok:

Da is überhaupt rein gar nix mit Kabelsalat, die werden alle unter der Platte verlegt.
Und wenn wer mal hier schaut :

12025.2.L.jpg

Alle Anschlüsse schööön am Rand :banana:

Wenn du den "Deckel" aus Plexi machst, weiss ich ned ober er nen Moni trägt (sind aber 10mm!).
Aber wie gesagt, die wahl des Materials ist jedem selbst überlassen, in den Deckel kommen ja nur 8 Löcher und die Aussparung für den Lüfter

Classe schrieb:

so nen Würfel is alles andere als praktisch ... und dank der vielen Lüfter wird sich das dingen ohne extra filter mit staub zusetzen ...

Wenn man da noch wirklich lle öffnungen mit Lüftern füllt hat man scho die kosten für ne Halbe wakü ...

Und is effektiv Platzverschwendung, was bekommt man in so nen Teil rein was nicht in nen YY Cube passt ... wo der YY Cube sogar noch um einiges Edler wirkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja 7 120er Lüfter :stupid:

Ausserdem halte ich nix von gekauften "Mods" oder von sich selbst zum Overclocker nennenden Leuten, die sich sogar noch RAM kaufen, das sie dann einfach auf dem angegebenen Speed laufen lassen :rolleyes:

Darum mach ich dieses Case selbst, weil ICH das machen will und mich nicht des immer weiter um sich greifenden Kapitalismus beugen werde :teufel:

Ich würde gerne andere dazubringen sich beim nächsten PC kauf dasselbe zu machen, mal ein wenig richtig zu modden.
Und ned einfach nachdem man die Komponenten hat noch auf "Modding" klicken und da einige € rauswerfen.

Wenn ich diese "ichkaufwasichnedselbstkann" Gehäuse an den LANs sehe.. und dann kommen die noch und sagen "man der Rand bei deinem Window sieht ja aus.."
:shot:

Mir wärs bei weitem zu groß, wenn man sich mal den größenvergleich anschaut

5 1/4 zoll laufwerk --> gehäuse.

Wollte fragen wie teuer so die Wüfel PCs sind ???
Find die sehen garn nicht mal so schlecht aus. Aber passen da auch normale Mainboards rein oder müssen die so sein wie in einem Shuttle PC?

Soul Claw schrieb:
Wollte fragen wie teuer so die Wüfel PCs sind ???
Find die sehen garn nicht mal so schlecht aus. Aber passen da auch normale Mainboards rein oder müssen die so sein wie in einem Shuttle PC?
Kosten 300€ +
Gehen sogar DualMoBos rein (steht alles im Bericht :eek: )

@ onTempler, naja so viel grösser als ein normales Gehäuse isses ja nich, 500x520x180

Gabber19 hat recht und wenn man nicht so viel Handwerkliches geschick hat dann kauft man sich halt ein ganz einfaches Geheuse weiß ohne Fenster für 30€ und macht daraus was ein einfaches Fenster reingesägt ne Farbdose Aluplaten und Isolerband fertig

ist zwar Scheiße verarbeitet aber ich hab das alles selber gemacht ;)

Anhänge

• TodesPC.JPG
    TodesPC.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 104
  • TodesDVDlaufwerk.JPG
    TodesDVDlaufwerk.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
pass auf dass dir das gehäuse nciht rostet am besten machste klarlack drauf ich mien damit die geschliffenen seiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh