Wer Zockt in 1920x1200 und was und wie läufts ??

renexxl

Enthusiast
HI !!!

Wer von euch spielt den alles mit der Auflösung 1920x1200 ??

Und was spielt ihr und wie läuft es ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
??? Shooter unterforum?

Ich zocke eigentlich fast alles in der 1920*1200 Auflösung:
COH
Cod 4
etc

Klasse auch jemand der in dieser Auflösung zockt.

Und kannst du alles auf Hoch stellen was geht in den Spieleinstellungen ??
Alles volle Details was das Spiel hergibt. (Mal abgesehen von Crysis das man denke ich mit High einstellungen und aa und af aus auch in 1920x1200 spielen kann) oder ??

Alles andere läuft mit vollen Details flüssig in 1920x1200 ????

Also Call Of Duty 4
Medal of Honor
The Witcher
Bioshock
NFS Pro Street usw............

Natürlich rede ich dann hier auch davon wenn man mindestens die Hardware hat die ich besitzt (siehe Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso lädts du nicht einfach ein paar Demos runter??
oder hast du noch gar keinen 24" Monitor und möchtest Erfahrungsberichte hören?

also ich bin von 5:4 19 zoll tft auf 24 widescreen tft umgestiegen. hab ne 8800 gts 640 mb und muss sagen die kommt bei der auflösung 1920x1200 schon gut ins schwitzen.

hab bis jetzt nur bf2, cod4 und medieval getestet sowie gta san andreas. ich denke das man bei neueren titeln die auflösung senken wird müssen da ich in cod4 schon nur 30 frames habe bei vollen settings und 4x aa... aber sli is mir zu teuer wobei die 8800 gts 640 ja jetzt günstig zu bekommen sein sollte oder?

oder hast du noch gar keinen 24" Monitor und möchtest Erfahrungsberichte hören?

Genau habe noch kein 24 " aber werde mir in den nächsten Wochen einen kaufen.

Genau habe noch kein 24 " aber werde mir in den nächsten Wochen einen kaufen.

Weisst du denn schon welchen?

Ansonsten kann ich dir vorhersagen,dass man aktuelle Spiele auf jeden Fall auf High spielen kann.Ob man zusätzlich noch AA und AF verwenden kann,hängt vom Spiel und der verwendeten Engine ab.
Bei Cod4 und vergleichbaren games auf jeden Fall.;)

Also Bioshock lief ohne murksen konstant auf 60 frames
Medal of Honor genauso.
Bei Cod 4 ebenso.
Lief alles immer schön weich.
Sonst noch Stranglehold auch 1920*1200

Crysis läuft bei mir nichtmal auf 1280*1024 flüssig auf sehr hoch, da hab ich abstriche gemacht.

Weisst du denn schon welchen?

Ja den Samsung 245B werde ich mir kaufen.

Muss nur schauen das ich einen erwische wo das Netzteil nicht brummt,soll ja ne Krakheit bei dem sein.

Also Ich muss auch sagen mit meiner 8800 GTX läuft bis auf Crysis alles flüssig bei 1920-1200.COD4 ist ein Traum !

Also Ich muss auch sagen mit meiner 8800 GTX läuft bis auf Crysis alles flüssig bei 1920-1200

Aber ich denke das Crysis nicht unspielbar ist auf 1920x1200 oder ??

Ich könnte mir vorstellen das das noch super läuft alles auf High DX9 (aa,af aus)

Aber ich denke das Crysis nicht unspielbar ist auf 1920x1200 oder ??

Ich könnte mir vorstellen das das noch super läuft alles auf High DX9 (aa,af aus)
Bei DX9 wirst du keine Probleme haben,Crysis in 1920*1200 bei hohen Einstellungen flüssig zu spielen.

Zocke auch auf 1920x1200, kein Problem eigentlich, hab ne 88gtx.

Klar, Crysis zieht wirklich an Performance, aber das geht auch ganz gut. Aber man möchte nichts anderes mehr :d

Habt ihr auch das Problem ???

---------------------------------------------------------------------------------------

Habe einen 24" Samsung 245B 16:10 TFT und 8800GTX

Habe jetzt versucht unter der NVIDIA Systemsteuerung die Skalierung einzustellen.
Leider ohne erfolg.
Ich kann nicht die Option "Keine Skalierung wählen"
Habe mit dem TFT immer Vollbild und das seitenverhältniss stimmt nicht mehr wenn ich eine andere Auflösung ausser 1920x1200 wähle.

Ich bekomme kein Bild dargestellt wo links und rechts oben und unten Schwarze Balken erscheinen und das Seitenverhältniss dadurch stimmt.

Treiberversion 169.21 aktuellste Treiber von der NVIDIA Seite

Habt ihr auch das Problem ???

---------------------------------------------------------------------------------------

Habe einen 24" Samsung 245B 16:10 TFT und 8800GTX

Habe jetzt versucht unter der NVIDIA Systemsteuerung die Skalierung einzustellen.
Leider ohne erfolg.
Ich kann nicht die Option "Keine Skalierung wählen"
Habe mit dem TFT immer Vollbild und das seitenverhältniss stimmt nicht mehr wenn ich eine andere Auflösung ausser 1920x1200 wähle.

Ich bekomme kein Bild dargestellt wo links und rechts oben und unten Schwarze Balken erscheinen und das Seitenverhältniss dadurch stimmt.

Treiberversion 169.21 aktuellste Treiber von der NVIDIA Seite

Fährst du den Monitor über DVI an? Da sollte es gehen. Über analog VGA gehts nicht.

Fährst du den Monitor über DVI an? Da sollte es gehen. Über analog VGA gehts nicht.

Ja habe ihn über DVI Digital angeschlossen.

Geht aber trotzdem nicht.

Hoffe jemand hat eine Lösung für mich.

Ich zocke praktisch alles auf 1920x1200 mit höchsten Details (UT3, HL EP2, usw.), bis auf Crysis natürlich, da fahre ich meistens mit 1440x900. Aber ich denke mal, dass es heute noch keinen Rechner gibt der Crysis bei der Auflösung mit höchsten Details gut flüssig darstellen kann.

Aber ich denke mal, dass es heute noch keinen Rechner gibt der Crysis bei der Auflösung mit höchsten Details gut flüssig darstellen kann.

Das ist richtig deshalb wollte ich bei Crysis auch die Auflösung runterstellen.
Nur habe ich dann eierköpfe usw weil das Seitenverhältniss halt nicht stimmt und es in der NVIDIA Systemsteuerung nicht funktioniert so das das Seitenverhältniss stimmt.
Ich kann z.b. die Option Keine Skalierung nicht einstellen.Es steht dort zur Auswahl aber es spring immer wieder um.

Das heisst mir bleibt nur übrig Crysis in 1920x1200 zu spielen und das ist zuviel.
Ich muss die Auflösung irgendwie runterbekommen.Aber sollange ich das mit der NVIDIA SYSTEMSTEUERUNG nicht geht bekomme ich kein vernünftiges Bild (Seitenverhältniss stimmt nciht)

Hoffe eine hat ne Lösung weshalb es nicht funktioniert bei mir.

Kannst du nicht die niedrigen W-Auflösungen fahren - 1280x800, 1440x900, 1680x1050?

mich würde mal interressieren wir stark die cpu mindestens sein sollte um die GTX nicht zu limmitieren

Kannst du nicht die niedrigen W-Auflösungen fahren - 1280x800, 1440x900, 1680x1050?

Ja das wäre auch ne Lösung dann hätte ich auch das richtige Seitenverhältniss.
Aber ich kann keiner dieser Auflösungen wählen.

Folgende stehen mir zu auswahl:

800x600
1024x768
1152x864
1280x960
1280x1024
1600x1200
1920x1200

Eventuell mal den Monitor Treiber probiert? -> Link

Ja habe ihn auf der Originalen CD gehabt.

Habe nun mal diesen installiert (LINK) aber hat auch nicht geholfen.

Weder deine genannten Auflösungen kann ich einstellen noch die NVIDIA SYSTEMSTEUERUNG lässt sich verstellen.

Ich kann dort "NVIDIA Skalierung verwenden" einstellen und "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" einstellen.

Keine Skalierung und NVIDI Skalierung mit festem Seitenverhältnis kann ich nicht einstellen und wie gesagt die Auflösungen die du genannt hast 1280x800, 1440x900, 1680x1050 lassen sich auch nicht einstellen.
Hinzugefügter Post:
Habe ich vieleicht den falschen DVI Kabel womit er angeschlossen wird ??

Ich habe auf diesem Foto der dritte von oben. "DVI-D Single Link"

http://attachments.techguy.org/attachments/102657d1176050507/dvicon.gif

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja Crysis auch im Fenstermodus starten ;)

Du kannst ja Crysis auch im Fenstermodus starten

Schon klar aber es ist doch nicht normal das es nicht funktioniert und ich auch keine Widscreen Auflösungen angezeigt bekomme wie z.b. 1280x800, 1440x900, 1680x1050

Ich habe auf diesem Foto der dritte von oben. "DVI-D Single Link"

Ab oder bei einer TFT Monitor Größe von 24" wird ein Dual-Link Dvi Kabel benötigt um Spiele im Widescreen Modus spielen zu können.;)

Ab oder bei einer TFT Monitor Größe von 24" wird ein Dual-Link Dvi Kabel benötigt um Spiele im Widescreen Modus spielen zu können.

Ist das wirklich so ??
Dann muss ich mir den noch kaufen.

Hoffe damit ist mein Problem dann behoben.

DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh