Wer Zockt in 1920x1200 und was und wie läufts ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab oder bei einer TFT Monitor Größe von 24" wird ein Dual-Link Dvi Kabel benötigt um Spiele im Widescreen Modus spielen zu können

So habe mir gerade einen DVi Dual Link Kabel gekauft.
OHNE ERFOLG.

Ich habe noch immer dieselben Auflösungen unter Windows und auch bei Spielen.
Keine Veränderung.

Und in der NVIDIA Systemsteuerung kann ich die Skalierung auch noch nicht auf allen Optionen schalten.Also keine Veränderung gegenüber dem anderen Kabel.

Seid wann denn das oO Ich hab auch nur Single. Frag Sailor Moon das ist der Experte

Vieleicht kann er ja mal hier was dazu schreiben.

Also wie gesagt es funktioniert einfach nicht.

Ich hatte ein ähnliches Problem, probier mal das:

Falls jemand noch das Problem hat: Neuesten Treiber drauf, in der "NVidia Systemsteuerung" in der erweiterten Ansicht eine benutzerdefinierte Auflösung hinzufügen, 1440x900 (oder was auch immer) eingeben, auf Test klicken, nicht übernehmen, dann auf abbrechen und voilà, die neue Auflösung ist verfügbar. OK zu drücken ist gar nicht notwendig.

Fast als müsste der Treiber die Auflösung erstmal kennenlernen, bevor er sie anbietet^^

Naja, wie auch immer. Danke für die Hilfe, hoffe es kann noch mehr Leuten helfen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

Nur im Nachhinein weiß ich: OK zu klicken ist doch notwendig, damit die Einstellung auch nach einem Neustart immernoch im Spiel auswählbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich schon gemacht mit der Auflösung hinzufügen in der Systemsteuerung.

Eshat auch geklappt so bekomme ich Auflösungen im Widscreen Format hin.

THX

Wie sehen denn so die fps unterschiede aus, wenn ich von 22" auf 24" wechsel? Wieviel kostet das an fps, so ungefähr?

Ich zocke alles in 2560x1600, und es läuft hervorragend. (Man kann ja schließlich Details anpassen).

Ausnahmen sind Siedler VI und NFS-Pro Street. Die sind so scheisse programmiert das man sie nur in 1920x1200 spielen kann *grunz*. Die werden im Fenster gezockt, und laufen auch bestens^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Meinte jetzt aber speziell, wenn ich die DETAILS eben NICHT anpassen möchte und diese genauso hoch stelle wie bei nen 22"er. Macht dann 1680 zu 1920 viel Leistung /Fps weg?

Pauschal so 15-20% - kann aber bei einer Ultra anders sein (viel weniger) als bei einer G92_GTS. Letztendlich kann man aber alles mit 1 Karte spielen und über den Sonderfall Crysis wurde ja schon genug gesprochen.

Stimmt nix - erst drüber irgendwo - 24" geht ganz nornal mit nem Single-DVI - was anderes hab'ich auch nicht.

Aber die 1920x1200 von so einem 24" sind echt übel - habe vor nem Jahr ca. 1400€ aus dem Fenster geschmissen, nur um mir heute rucklige Games geben zu können :( - da müssen die GrakaHersteller schon noch etwas nachlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zocke Crysis auf 24 Zoll in 1900x1200 mit einer GTX unter Vista 64bit.

alle einstellungen auf "high", ausser Schatten und Wasser und Postprocessing. Die qualität bleibt für mich ausreichend gut.

auf DX9 habe ich ein paar fps mehr, auf DX10 ist es aber flüssig spielbar.

Mit einer Auflösung 1680x1050 gewinne ich circa 5 fps mehr.

Erik

^^ danke @ all. WErde mir dann wohl den 245B holen! Der hat doch "angeblich" oft ein brummendes Netzteil?! Der hat aber hoffentlich KEINEN Overdrive, oder?
Hinzugefügter Post:
Zocke Crysis auf 24 Zoll in 1900x1200 mit einer GTX unter Vista 64bit.

alle einstellungen auf "high", ausser Schatten und Wasser und Postprocessing. Die qualität bleibt für mich ausreichend gut.

auf DX9 habe ich ein paar fps mehr, auf DX10 ist es aber flüssig spielbar.

Mit einer Auflösung 1680x1050 gewinne ich circa 5 fps mehr.

Erik

.. und in 3dmark punkten? oder lkann man das so nicht sagen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
3dmark testet das was da ist, d.h. DX10

Auf Crysis Servern die nur DX9 haben komme ich auf 4-5fps mehr, das meine ich damit. Liegt aber daran das die Graaka und der rechner nicht so gefordert ist. DX10 Server ist aber auch spielbar.

Keine Sorge also, 24 Zoll geht und ist geil :) Du nutzt den rechner ja sicherlich auch für anderes

Gruß Erik

3dmark testet das was da ist, d.h. DX10

Auf Crysis Servern die nur DX9 haben komme ich auf 4-5fps mehr, das meine ich damit. Liegt aber daran das die Graaka und der rechner nicht so gefordert ist. DX10 Server ist aber auch spielbar.

Keine Sorge also, 24 Zoll geht und ist geil Du nutzt den rechner ja sicherlich auch für anderes

Gruß Erik

Habe bereits ein 24" TFT und ist super Geil.

Zocke alles auch High und in 1920x1200.

Crysis geht mit DX9 alles auf High und in 1920x1200 auch super.Fast ruckelfrei.
Ca.30fps habe ich natürlich aa und af ausgeschatet.

x1800xt 512mb (echt alte gurke) und nativ 1920x1200, es geht noch ganz ok. natürlich muss man einige luxus bildverbesserer austellen ;)
habe jetzt zuletzt team fortress2, gears of war und kane & lynch gespielt und es ist alles gut spielbar.
die woche sollte eine gebrauchte gtx bei mir heimisch werden dann hab ich wieder nen jahr ruhe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh