wer zockt pc-games auch mit pad ?

wer zockt pc-games auch mit pad ?

  • JA, zocke pc-spiele auch mit gamepad

    Stimmen: 37 63,8%
  • NEIN, zocke nur mit maus & keyboard

    Stimmen: 21 36,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

DeadNade

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
4.521
wer von euch zockt pc-games auch mal mit gamepad und welche spiele sind das ? wenn möglich noch dazu posten mit welchem gamepad ! spiele bitte im thread posten!


ich selbst benutze das Logitech Rumblepad 2!


P.S:
falls jemand am pc seine games mit pad zocken möchte aber kein usb-x360-pad besitzt, http://www.smartredirect.de/ad/clic.../rapidshare.com/files/420637634/rumblepad.rar

damit lassen sich alle neuen games mit pad zocken. egal welches pad ihr habt!
tastenbelegung entsprechen 100% der des xbox-pads und werden auch so erkannt.
müsst also nix mehr konfigurieren oder zuweisen.
einfach in das entsprechende spieleverzeichnis kopieren und gut.
funzt zu 99%.

getestet mit:
darksiders, crysis 2, homefront, batman, black ops, modern warfare 2, redfaction, just cause 2, mafia 2 usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich alles mit Maus und Keyboard.

Mometan: NFS HP, TDU2 und LoL
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter, Strategie und einiges mehr mit Maus und Keyboard

Gamepad (Xbox360) nur für Renn- und Sportspiele. Einfach wegen der besseren Dosierung von Gas und Lenkung/Bewegung.
 
Sers,

also für manche Hack´n´Slay-Titel würde ich ein Pad benutzen, wenn ich eins hätte.
Und bei Rennspielen benutze ich mein G27 + Speedmaster-Seat (ist jetzt kein Pad, aber halt ein "ähnliches" Eingabegerät^^).

gruß
kleinerpc-freak:)
 
hab nen analoges racing pad aus PSX Zeiten über nen psx - usb adapter
ab und zu kommt an diesen auch nen normales PSX/PS2 Pad dran.

aber 90% der nciht racing games werden mit Tasta+Maus gezockt.
 
mit pad zocke ich momentan:
darksiders, crysis 2 (SP ), homefront ( SP ), batman arkham asylum,
black ops ( SP ), redfaction, just cause 2, mafia 2.

finds einfach entspannter als die zig tastenbelegungen auf keyboard.
da die meisten neuen games eh konsolenports sind, klappts auch mit der padsteuerung wunderbar.
ausserdem muss ich dabei nicht pc-typisch vorm bildschirm kleben , sondern kann mich schön zurücklehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte mir auch mal überlegt vorallem für TDU nen Pad zukaufen aber komme mit der Tastatur gut zurecht vondaher, lohnt sich für mich kein Pad
 
GTA, FIFA, NFS spiele ich immer mit pad.(PS3 Pad und das Logitech cordless rumpel Dingsda)
Für Rennsims hab ich mein Drivingforce Pro und der Rest geht mit Tastatur und Maus

MFG
HaWK
 
Crysis (2) und andere shooter spiele ich eigentlich immer mit Tastatur und Maus.
Trackmania und ander Rennspiele (hauptsächlich Trackmania) spiele ich mit meinem Logitech Cordless Rumblepad 2. Braucht man da ja um Speedslides und sonstigen Käse zu machen.
 
Habe früher mal Fifa Soccer mit Pad gespielt, aber da ich keine Sportspiele mehr spiele, kommen nur noch Tastatur und Maus zum Einsatz.
 
Naja,Rennspiele oder Fußball Spiele spiele ich mit Gamepad,aber ich denke das ist hiermit auch nicht gemeint;) Shooter und so mit Gamepad spielen ist wie vergawaltigung sowas darf man einfach nicht^^:fresse:
 
einzig und allein Assassin's Creed 1 krieg ich mit pad nicht zum laufen ?
 
am PC spiel ich je nach genere, mal mit maus+tasta und mal mit pad...aktuell nutze ich ein endgeiles MadCatzPro Xbox360 pad.

strategie, shooter, rundentaktik, adventures etc spiel ich natürlich mit der maus! alles andere wäre irgendwie schwachfug!

rennspiele, sport, aktion-adventures und manch 3rd-person shooter (vorallem GTA uä. games mit fahr-komponente) mitm pad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Cordless Rumblepad 2:
- Street Fighter 3 : Third Strike
- Street Fighter 4

XBox360 Wireless Gamepad:
- alle Rennspiele wegen den analogen Triggern (aktuell spiele ich CMR Dirt2, NFS Shift und NFS HP)
- Darksiders
- DMC4
- Batman AA
- Prince of Persia & Prince of Persia: Die vergessene Zeit
- NBA 2k11
- Assassins Creed 1&2

mit beiden Pads:
- SNES, N64 & GC Emu

Maus/Tasta:
- Quakelive & Q3
- Shooter allgemein (momentan Bulletproof)
- Mirrors Edge (das ist so eins der Spiele, das hätte ich damals gerne mit Pad vom Sofa aus gezockt. Aber da komm ich mitm Pad mal absolut nicht klar, obwohl ich mich sonst eigentlich auch mit Pad recht wohl fühle.)

D.h. die Spiele, die ich mit Pad spiele, sind meist auch Konsolen-Umsetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zocke mit pad auch ab und an den mp von Homefront.
schon lustig, wenn die wüssten das man sie grade mit nem pad gefraggt hat, würden se wohl kotzen gehn die kiddies. :fresse:.
kills sind natürlich um einiges weniger als @ mouse, aber macht fun wenns mal klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Shooter und RTS gehen nur Maus und Tastatur. Alle anderen Gamegenres können gut und gerne mit Pad gespielt werden.
 
Mit XBox360 Wireless Gamepad:
-Darksiders
-Hawx2
-Apache Air Assault (hab gemerkt dass ein Joystick kaum besser ist als das Pad)
-Nail`s
-Sonic Sega Allstar Racing (mit meiner Tochter und 2x XBox360 Wireless Gamepad ;) im Splitscreen)
-TDU2

G25:
-iracing
-Shift und bald Shift2 (aber auch gut mit Pad)
-Dirt2 (auch gut mit Pad)

und alle Shooter mit Maus/Tastatur. Ein Freund von mir zockt mit Xbox -Controller L4D2, man merkts auch weil er damit keine schnellen Drehungen herbringt :)
 
Also ich handhabe das wie viele hier, Shooter und Strategie mit M+T alles andere mit 360 Pad, weil die meisten neueren Spiele eh dafür optimiert sind dank Konsolen.
 
Ich zocke eigentlich alles was geht mit XBox360 Pad am PC. Grund: Man kann sich einfach schön in den Sessel setzen und es sich gemütlich machen. Ausnahme sind Online Shooter. Die werden zu 100 % immer mit Maus und Tastatur gespielt.
 
Hawx
Tiny and Big
Dirt
...
 
Shooter, Rollenspiele und RTS nur mit Maus und Tastatur.

Konsolenports wo die Steuerung eh meistens für den PC verhunzt ist mit dem 360 Pad.

Bei Rennsimulationen kommt mir kein Pad in die Finger. Da sitz ich lieber in meinem SimFrame und kurbel am CSW.
 
Auch alles mit Maus und Keyboard, bis auf Fifa, Rennspiele und Street Fighter.
 
Ich zocke die pad spiele am PC mit einem alten Logitech Dual Action. Als Emulator benutz ich den x360ace. Funktioniert ziemlich gut.
Aber mich regen diese billig ports trotzdem immer auf. Da sind 5€ noch zu viel.
 
Kommt auf das Spiel an. Bei Retro City Rampage komme ich zB mit Tastatur überhaupt nicht klar. :fresse:
 
racing games, NES / SNES Emulationen, Batman, Street Fighter IV
 
Xbox 360° Controller

Batman Arkham City / Mafia II / Assassin´s Creed Revelations / Splinter Cell Conviction

Maus & Tastatur

Hitman Absolution
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh