Werbeanzeigen im Spiel: EA will mit Werbung Wachstum erzeugen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.147
Electronic Arts, kurz EA, ist bekannt für seine erfolgreichen Sportspiele, die Battlefield-Reihe, Mass Effect und etliche weitere große Franchises. Allerdings ist der Konzern auch bekannt dafür, dass er durch seine Preis-Politik immer wieder seine Spieler gegen sich aufbringt. Bekanntestes Beispiel hierfür ist wahrscheinlich die Kontroverse rund um die Loot-Boxen in Star Wars Battlefront 2. Auch die Classic Collection der Spiele legte keinen guten Start hin.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches EA game hat in den letzte Jahren irgendwie positiv herausgestochen.

hab seit glaub über nem halben jahr origin nicht mehr gestartet....
 

EA will mit Werbung Wachstum erzeugen <<< Das erzeugt eher das Gegenteil. Mich kotzt sowas schon seit Jahren bei Handy Games an.

 
In manchen Games würde es sogar ganz gut passen, Sportspiele etwa. Abseits davon wäre es aber eine Pest.
 
Wäre schön, wenn dadurch mal das Gegenteil ausgelöst wird und die Menschen anfangen zu boykottieren anstatt sowas noch zu unterstützen durch Käufe.
 
Solange die Leute deren Spiele trotzdem kaufen, wird sich das auch nicht bessern, sondern eher verschlechtern. ..

Da können die Gamer so lange rumnölen, wie sie wollen.
Also: net nur jammern, sondern machen!

Mal sehen, was EA als nächstes einfällt.
 
In Sportspielen ist das doch schon immer so? Problem ist wohl eher dass es nicht die Werbung ist, die die es wirklich zeigen wollen. Wahrscheinlich gibt's dann nur noch Tiktok Plakate in den Kampfgebieten von Battlefield 7.
 
Ich habe nie verstanden warum das erst jetzt kommt. Die Entwickler bauen komplette Städte mit Werbeanzeigen auf dem dann Fantasie Werbung läuft. Vertrag mit passenden Firmen abschließen und hard coded Werbung rein, die zum Grafikstiel und Spiel passt. Würde nicht mal einen shitstorm auslösen.

In Wirklichkeit wird das eine Kathastrophe:
Death Stranding 1: Monster Energy drink (product placement). Musst lachen als ich das geshen habe.
aktuelles TrackMania (Ubisoft): Lego, Pizza hut, etc. Werbung auf der großen Stadiontafeln

EA wird das vermutlich weiter treiben und dann kommt demnächst in dem 70€ AAAA-Spiel Werbung für Mobile games, heiße Gamer in deiner Nähe und bitcoin scams.
In dem Sinne:
 
Danke EA, noch ein Grund mehr eure Spiele zu meiden. Irre wie ein Laden sich derart selbst sabotiert, jedes ihrer Spielereihen machen sie madig, muss man auch mal schaffen. Kommt davon wenn Bosse nur an den nächsten Quartalsgewinn denken, denen kanns ja egal sein, die werden Finanziell großzügig "gegangen", selbst wenn sie den größten misst bauen. Ich weiß ja nicht was die alles nehmen, aber mit dem Lack saufen sollten sie aufhören...
 
Es sollte aber wohl klar sein, dass WENN sie das machen, andere (alle) nachziehen werden... ;) @ alle die hier groß rumtönen jetzt keine EA Spiele mehr zu kaufen.
 
Noch ein Grund mehr nix mehr vom diesem Drecksladen zu kaufen :d . Nicht, dass ich das überhaupt noch machen würde, aber es ist wieder mal eim Grund mehr auf der langen, langen Liste.

Und wenn andere nachziehen, dann gibts ganz schnell nen Adblocker für Games.
 
Es sollte aber wohl klar sein, dass WENN sie das machen, andere (alle) nachziehen werden... ;) @ alle die hier groß rumtönen jetzt keine EA Spiele mehr zu kaufen.
Solche Versuche gibts schon länger, ich sehe hier keinen Trend wo andere aufspringen wollen.
Ich kaufe schon lange keine EA Spiele mehr, von daher ... 😜
 
Death Stranding 1: Monster Energy drink (product placement). Musst lachen als ich das geshen habe.
An das musste ich auch als erstes denken, als ich den Artikel las.

Das Placement fand ich aber etwas arm, da es nicht ganz passte:
Alle Marken sind nach der Apokalypse verschwunden, aber ein einziger Energy-Drink hat überlebt... zumindest bis zum director's cut.
 
Werbung fur Anticheat Software in Battlefield V.
Wo liegt der Fehler?
 
Battlefield 2042 Werbung in Battlefield V.....als ob ich so einen Mist unterstütze....dann lösch ich lieber die EA-App und rühr das nie wieder an.
 
welches EA game hat in den letzte Jahren irgendwie positiv herausgestochen.

Dead Space, braucht kein EA Launcher, hab es Vorbestellt, lief bei mir ohne große Probleme. Hab es erst auf einer 6900xt und dann nochmal auf der 4090 durchgespielt.
Bei der Harware war StarWars irgedwas dabei, braucht den EA Launcher, ist öde, hab es knapp eine Stunde gespielt... hab EA einige Jahre für BF3 genutzt, nun ist es schon seit dem StarWars Fail deinstalliert.

Ich kaufe auch nur noch Steam only, wenn die alle ihre Softwaremüll Launcher beibehalten möchten, dann bleibt mehr von meinem Geld für Spiele ohne diesen Softwaremüll.

Ich bin Kunde und möchte Spiele kaufen und spielen, ich bin nicht eine Nummer die man für Einnahmen der eigenen Werbekunden nutzen möchte, die können gerne ihre Angestellten dazu verdonnern ihren Softwaremüll zu nutzen um den Werbekunden zu gefallen!
 
Die Vermüllung geht weiter ... man stelle sich vor, wenn bei CS mitten im Kampf Werbung gezeigt wird. "Amazon Prime, schneller die Kugeln liefern lassen" 🤪
Gab es schon. Valve hat damals bei Counterstrike kurzzeitig Versuche gemacht, beim joinen auf einen Server, oder auch , ich glaube auf Dust2, Werbung einzublenden, bzw. Werbung an den Wänden zu platzieren.
Haben die Beus dann relativ schnell verworfen. Meine Erinnerung könnte etwas verschwommen sein.
 
Nach dem die Streamingdienste jetzt auch schon mit Werbeunterbrechungen angefangen haben, kann mir der Drecksladen EA gestohlen bleiben.
Wenn die Konkurrenz nicht so gepennt hätte, hätten die nicht alle Lizenzen und könnten ihre jährlichen Minimalupdates zum Vollpreis verkaufen. WRC haben sie ja auch und schon wurde es Mist.
 
Gab es schon. Valve hat damals bei Counterstrike kurzzeitig Versuche gemacht, beim joinen auf einen Server, oder auch , ich glaube auf Dust2, Werbung einzublenden, bzw. Werbung an den Wänden zu platzieren.
Haben die Beus dann relativ schnell verworfen. Meine Erinnerung könnte etwas verschwommen sein.
Werbung während der Ladescreens wäre mir aber egal.
 
Werbung während der Ladescreens wäre mir aber egal.
Aber nur solange der Ladescreen dadurch nicht künstlich verlängert wird...
Ich stelle mir das gerade vor.. du betrittst die nächste Stufe des Dungeons in Erwartung des Bossfights nachdem du gerade schon im Schleichmodus die anderen Level gemacht hast da passiert es:
SAITENBACHER!!! HORCH AUCH DU BRAUCHST SAITENBACHER!!!
 
Und wann rafft es endlich mal die verdummte Menschheit, sowas einfach zu boykottieren, indem man halt nichts mehr von solchen Bumsläden kauft?
Studios werden aufgekauft und dann direkt geschlossen. Ihre Versuche, mit dem Kohle-of-Live Mist ist mehrfach krachend gescheitert. Aber die Dummheit der Gamer, Streamer und Co. läuft weiter voran.
Klar, das die BWLer an der obersten Spitze die Dollarzeichen sehen und sich damit den Arsch abwischen ^^.
War nicht alleine FIFA so krass, dass alleine die mit Ingame-Käufen Millionen gescheffelte haben?
 
Gibt ja auch durchaus Beispiele für gelungene Werbung in games. Wenn sowas käme, würde es mich nicht sehr stören (sofern es zum Spiel passt).
- product placement im Sinne von echten Marken, die man ingame kaufen kann (Getränke, snacks, Zigaretten).
- Bandenwerbung bei Sportspielen
- Werbung in Radio und TV (zb bei open world spielen)
- Digitale werbetafeln oder Billboards an Straßen und Hauswand
- echte Automarken in Spielen (wie zb der Porsche in CP2077)

Kennt noch jemand: true crime: New York?
Da hat man in jeder Bar "Red Bull" Werbung gesehen, jeder hatte iwie nur Motorola Handys, und puma sneakers waren besonders in...

War schon sehr präsente Werbung, aber ohne, daß es den Spielfluss störte
 
Yo! EA wird ganz sicher ein behutsames Händchen haben und die Werbung absolut unaufdringlich und nicht störend integrieren... und Pfaffen sind gute Kinderhüter.
 
Gibt ja auch durchaus Beispiele für gelungene Werbung in games. Wenn sowas käme, würde es mich nicht sehr stören (sofern es zum Spiel passt).
- product placement im Sinne von echten Marken, die man ingame kaufen kann (Getränke, snacks, Zigaretten).
Bei Zigaretten und Getränkewerbung würde ich schon aufpassen, wenn in einer Handelssimulation beispielsweise Bacardi statt Rum enthalten ist, dann könnte dies durchaus zu einer höheren USK-Einstufung oder gar zur Indexierung führen, weil die Politik zum Schutz der Kinder Werbung für diese Produkte in Medien die sich an Kinder richten verbannen möchte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh