Werbeanzeigen im Spiel: EA will mit Werbung Wachstum erzeugen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Bf2042 macht mir noch Bock auch wenn es viele nicht mögen. Auch aktuell Jedi survivor bockt auch vom Gameplay und Story. Grafik finde ich auch ok , aber halt immer wieder das shader nachladen ist nicht optimal gelöst. Mit Controller ist es aber ganz ok. Ich hatte mit einem Kumpel vor längerer Zeit das Game A way out gezockt. War ein super Game. Auch Dead Space Remake war richtig geil. Grafik , Atmosphäre und Gameplay hat echt Bock gemacht.

Die EA App ist nicht ok , aber immerhin geht damit problemlos das Verknüpfen, wenn man Gamepass ultimate hat, aber dumm das man dort nicht einmal auf Updates prüfen bei Games gehen kann.

Ubisoft hat’s für mich mittlerweile voll verkackt. Bei Ea habe ich noch bisschen Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung in Wolfenstein war ja noch witzig.
Produkt Placement ist ja nicht so ganz neu (war/ist das eigentlich ohne Hinweis erlaubt?)
Wundert mich, das die Industrie da schon nicht viel früher drauf reagiert hat.
GTA, Burnout Paradise und Co schreien ja förmlich nach Werbeplakaten.
Und Sportgames ja sowieso.

1940MagazineKampfhund.jpg

1960PosterTVlg.jpg

1960SmokeAd002.jpg
 
ich hoffe gta bleibt sich treu.

gerade weil gta eben nicht auf lizenzen geht, ist es imho was besonderes. so kannst du dich austoben und bist nicht an irgendwas gebunden und macht die welt in gta zu einer eigenen.

auch wenn ich gegen etwas detailliertere fahrzeuge nichts hätte.
 
Glaub mein letzes EA Spiel war BF1 und nach 5 und dem letzten BF Desaster gibts gar nix mehr von mir. Gibt einfach zu gute Alternativen.
Am Wochenende nen Need for Speed Code gewonnen das wird seit BF5 mal wieder einen Origin Start geben^^. COD ist mittlerweile auch deinstalliert, da Cashe ich lieber die 100 Euro Version von Grayzone rein .

Aber wie ich hörte soll ja das neue BF ganz toll werden , man hat ja gelernt von der Community .....mhhh wait ..hab ich doch schon irgendwo mal gehört^^

Werbung die Subtil im Spiel auf Tafeln angezeigt wird würde ich noch tolerieren, aber Einblendung direkt ins Bild eher nicht.
 
Die Werbung in Wolfenstein war ja noch witzig.
Produkt Placement ist ja nicht so ganz neu (war/ist das eigentlich ohne Hinweis erlaubt?)
Wundert mich, das die Industrie da schon nicht viel früher drauf reagiert hat.
GTA, Burnout Paradise und Co schreien ja förmlich nach Werbeplakaten.
Und Sportgames ja sowieso.

"Werbung Wolfenstein ".jpgs

Bei der Wolfenstein "Werbung" hat das Studio aber kein Geld verdient, da es sich hierbei nicht um echte Produkte/Marken handelt.

EA plant aber scheinbar völlig normale Werbung mit den üblichen Sponsoren.

Das kann stimmungsvoll ins Spiel integriert werden: Coca Cola- / Lucky Strike Werbung in einem Setting des späten 20. Jahrhunderts.

Oder Tesla und WV Werbung in einem Autorennspiel.

Bei Mass Effect "4" wäre es aber ein Immersionsbruch zum ersten mal in der Franchisegeschichte überall heutige Produkte an den Bildschirmen zu sehen.
Es gab da ja Werbung, diese war aber nicht Pepsi und Apple sondern frei erfundene Marken, die teilweise auch witzig sein sollen.

Eine Katastrophe wäre aber eine Werbeeinblendung mitten im Spiel. Das kann EA-Games bei kostenlosen "AAA-Titeln" gern machen. Die meide ich sowieso wie die Pest.
Wenn du für ein Produkt nicht bezahlst, bist du das Produkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh