Werbung blocken oder wie man diese POP Up Fenster nennt

Hallo ich benutze Firefox aktuelle version und Adblock Plus

Aber trotzdem öffnen sich solche Fenster

Delta Force jetzt mitspielen

Die Gold Card von American Express

gibt es eine möglichkeit das zu blocken und wenn ja wie oder mit was ( welches Plugin )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach einen anderen Adblocker mit einer restriktiveren Whitelist als ABP ;)

ublock origin benutzen.

wobei ich nicht erkenne welchen browser du nutzt.

edit: bin ich gerade total bescheuert oder hast du einen screenshot bei abload.de hochgeladen und davon einen screenshot gemacht den du hier hochgeladne hast? :haha:

edit2: hoppla, den satz mit firefox übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach einen anderen Adblocker mit einer restriktiveren Whitelist als ABP ;)

welchen Blocker denn und wie würde das dann mit der Whitelist funktionieren.

Ich dachte Whitelist ist das was man zulässt ich will doch das Blocken

wobei ich nicht erkenne welchen browser du nutzt.

edit: bin ich gerade total bescheuert oder hast du einen screenshot bei abload.de hochgeladen und davon einen screenshot gemacht den du hier hochgeladne hast? :haha:

Also oben steht welchen Browser ich benutze und Nein ich wollte ein Screenshot hochladen dann aber geht diese Werbung auf die möchte ich vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
Diese Probleme kenne ich und deswegen nutze ich uBlock Origin + zusätzlich NoScript. Seit dem passiert das nicht mehr.
NoScript verlangt allerdings ein wenig Feintuning "anlernen"* - z.B. welche Seite man zulässt und welche nicht.
Nach einiger Zeit funktioniert es aber sehr gut.

*Durch NoScript sind alle Skripte auf einer Seite erstmal deaktiviert - auch Popups.
Nun kann man durch "zulassen" der Seite gestatten Skripte immer oder temporär auszuführen.

Versuch es mal damit - ggf. ist es das was Du suchst.

@H5N1 Virus : nimm ublock origin. funktioniert besser als adblock plus.

worauf JojoTheMaster hinaus will: Größere Firmen haben sich bei adblock plus die werbung freigekauft und stehen somit auf deren whitelist - dadurch wird dir werbung angezeigt obwohl du den adblocker benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei du diese Whitelist in Adblock auch abschalten kannst. Nennt sich "Acceptable Ads", jedenfalls auf englisch. Ich benutze hier aber auch uBlock Origin, deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher, wie das auf deutsch heißt.

Man kann bei Adblock auch URLs, die blockiert werden sollen, hinzufügen.
Einfach aufs Adblock-Symbol klicken und dann "Blockierbare Elemente öffnen" anklicken.
Dann öffnet sich unten ein Fenster mit allen blockierbaren Elementen.
Rote Elemente sind schon in der Blockierliste.
Da kann man dann z.B. Google analytics oder andere Seiten blockieren.
Viele Werbeelemente erkennt man daran, das in der URL "ad" oder "ads" etc. drin steht.
Z.B. googleadservices.

Diese PopUps kann man doch in den Einstellungen des Browsers deaktivieren, ich hatte mit FF+ABP noch nie solche PopUps.

Man kann bei Adblock auch URLs, die blockiert werden sollen, hinzufügen.
Einfach aufs Adblock-Symbol klicken und dann "Blockierbare Elemente öffnen" anklicken.
Wie kompliziert... wieso klickst Du nicht einfach mit rechts auf das, was Du blockieren willst?

Ich will ja nix sagen, aber an deiner Stelle würde ich mal nochmal Gedanken machen bevor ich Screenshots hochlade ... jedenfalls stellst du offen zur Schau, dass du offenbar kein Problem mit illegalen Programm- und Spielfilm-Downloads hast!

Wie kompliziert... wieso klickst Du nicht einfach mit rechts auf das, was Du blockieren willst?

Kann man machen.
Aber oft will man ja nicht nur eine Sache blocken.
Ich blocke dann immer gleich 5-10 Sachen auf einmal.
Ist aber nur noch selten nötig, denn die Blockierliste ist schon sehr lang.
Hinzu kommt, das man da dann auch Sachen sieht, die gar nicht offen sichtbar sind, wie z.B. diese 1 Pixel-Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm. Mit den Filterlisten, welche ich nutze, kommt nur noch sehr wenig sichtbare Werbung zum Vorschein, und meist ist die dergestalt, daß ich aufgrund des Speicherortes auch gewollte Bilder nicht mehr zu Gesicht bekomme - wird also sowieso nicht von mir eingespeist.

Und zu den 1-Pixel-Dingern: die sind lästig und eine Frechheit, keine Frage, aber ich hab wirklich besseres im Leben zu tun, als jede Seite auch noch danach abzusuchen, ob davon welche übriggeblieben sind. Ich nutze ABP, PrivacyBadger von eff.org und die Browser-eigenen Werkzeuge, das genügt mir zur Zeit.

Ich hab AdBlocker Ultimate drauf. Nur Installieren und nix stört mehr. Man kann auch noch andere Filterlisten einstellen.

Mal durchgesehen sind praktisch die gleichen Filterlisten wie bei anderen Blockern auch nur das Programm für die Filter ist anders, halt Ultimate.:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Adblock und die andere sachen eben verbieten und noscript installieren. LEIDER (oder Gottseidank für mich als Seitenbetreiber) gibt es Systeme die kann man aktuell nicht blocken.

Ich will ja nix sagen, aber an deiner Stelle würde ich mal nochmal Gedanken machen bevor ich Screenshots hochlade ... jedenfalls stellst du offen zur Schau, dass du offenbar kein Problem mit illegalen Programm- und Spielfilm-Downloads hast!

Ich kann auf den Screenshots nichts sehen, was deine Behauptung untermauert.
es wäre mir neu, daß man bei AbLoad hochgeladene Bilder unter gleicher URL ersetzen kann, das Einstiegsposting ist ebenfalls nicht editiert.

Ich kann auf den Screenshots nichts sehen, was deine Behauptung untermauert.
es wäre mir neu, daß man bei AbLoad hochgeladene Bilder unter gleicher URL ersetzen kann, das Einstiegsposting ist ebenfalls nicht editiert.

Dann würde ich vorschlagen einfach mal die Augen auf zumachen ;)

Offensichtlicher geht es in den Screenshots ja schon gar nicht mehr (in Firefox die Quicklink-Icons und die geöffneten Tabs sind auch noch interessant).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh