[Kaufberatung] Werd ich auf diesem PC gut spielen können?

Als ob :rolleyes: die hat doch jeder bz. sein kumpel und in sachen leistung wie Quali ist meine empfelung wohl besser die standart ausführung der 4850 ist auch nicht zu empflelen

1. Duden

2. XP kostet nun mal Geld.

3. Dein empfohlenes System ist für den aufgerufenen Preis eben nicht das Mass aller Dinge,
da Brenner + Betriebssystem fehlen und OC-Speicher und Asrock-Board nicht wirklich zusammengehen ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nicht jeder ist deutsch
2. Dazu sage ich nichts
3.Mach ein besseres sys geht nicht ;) mit dem brenner habe ich schon vor ein paar posts erwähnt lesen hilft weiter man kann bei dem shop auch 2 gig für etwas weniger geld bekommen und für 25 noch nen brenner kaufen also sind wir mit dem preis trotzdem bei 40 euro bz. 390 euro geblieben und für dieses geld möchte ich etwas besseres von dir sehen

Ich finde es eine frechheit von euch einfach nur leute zu kritisieren die sich die mühe machen um zu helfen anstadt sich hier zu beteiligen

Zuletzt bearbeitet:
lol... ich find euch klasse... jetzt haut ihr euch die köpfe ein wer besser hilft.. *gröhl*
glaub ihr solltet beide besser ins bett gehen ^^

AMD Athlon64 X2 5200+ EE 52.08€

Asrock AM2NF3-VSTA AM2 nForce3 250 44.87€

2x1024MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL4 Platinum XTC Rev. 2.0 31.85€

512MB Gainward Radeon HD 3870 GDDR3 90.16€

oder

512MB Sparkle GeForce 9800GT GDDR3 107.21€

Netzteil OCZ PC Power Silencer 370W ATX PSU 39.71€ (370 watt sollten hier locker reichen)

ATX Midi Cooler Master Elite RC-335-KKN1-GP – black 32.90€

LG GH22NS30 SATA black bulk 19.94€

320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2 40.21€

Gesamt je nach Graka

351,72€ mit ATI
368,77€ mit Nvidia

Hab ich ganz vergessen... nen kühler braucht er ja noch... ok also irgend nen Arctic teil um die 10-15 euro also noch dazu rechnen

Mal kurz bei Mindfactory geschaut, geht sicher wo anders ein paar euro günstiger, aber immerhin 0 €uro versand

XP muss man natürlich noch dazu rechnen, es sei denn er hats noch irgendwo rum fliegen

PS: kenn mich bei AMD nicht so aus, keine ahnung ob das board bzw der chipsatz der renner is, grundsätzlich find ich ASrock aber garnicht so schlecht, für das geld haben se durchaus angemessene Boards auch wenn se zum übertakten sicher nicht erste wahl sind.

So, du zahlst hier (windoof mal nicht mitinbegriffen) 50-70 euro mehr, die grafikleistung ist dabei in etwa die selbe wie beim system deines kumpels, die gesamtleistung das rechners ist allerdings deutlich höher, allein die CPU ist um einiges performanter als beim gebrauchten system und da sind wir auch schon beim thema... du zahlst neu für ein besseres system, gerade mal 70 euro mehr als für das gebrauchte nicht aufrüstbare teil, ich denke mal die 70 euro sind keinesfalls falsch angelgt. (bedenke hierbei auch Garantie usw was du beim gebrauchten wohl vergessen kannst)

Zuletzt bearbeitet:
Hier entsteht ja ein richtig rechtskampsstreit,darf ich den schiedsrichter spielen?.........okay,alle gekickt^^

leutz regt euch mal ab :fresse:

ich kann dema uch nur zustimmen das dieses S.939 etwas zu teuer ist.

zudem antwortet der Threadersteller schon gar nicht mehr.

joar,ganße 3 einhalb std hab ich geshclafen,von 0 uhr bis halb 4 ^^ wow

Ich würde deinen Bekannten sagen, dass du das alles für 250€ kaufen würdest.
Den Prozessor auf ~2600 besser 2800MHz takten.

Ein neues und besseres System würde dich mit Windows 420€ +10€ kosten.

ich seh es ähnlich wie snoopy; generell ist das system nicht schlecht und man bekommt zu diesem preis eigentlich auch kein adäquates neues system; der haken ist der 939er sockel, der dich prozessorseitig nicht großartig aufrüsten lässt;

ganz generell taugt das system aber immer noch ne ganze menge, und die grafikkarte ist ja auch noch upgradefähig, da das board ja sicher pci-express; (sprich: reicht dir die spieleleistung nicht mehr, kannste graka-seitig ja immer noch was tun)

vielleicht solltest du einen preis zwischen 250-275 € aushandeln, dann machst du eigentlich nix falsch; in diesem forum gibts ne ganze menge leute, die den boden unter den füßen verlassen haben und für die es immer das neueste vom neuesten etc. sein muss

Das System hat vllt nicht das beste P&L,angesichts vom Preis eines neues Systems.Vorrausgesetzt,man hat noch ne Windows Lizenz.
S939 ist genau wie DDR1 etwas teuerer.Andererseits sind 100 Euro auch Geld,von "nur" 100 Euro Aufpreis zu einem neuen zu sprechen ist schon hart.
Man sollte schauen,ob sich die CPU übertakten lässt.Wenn ja ist das System für 280-300 Euro ein guter Kauf,denn Leistungsmäßig steht es dem von pinki dann nicht nach.
Natürlich kann man nicht so einfach aufrüsten,aber a) spart man dafür beim Kauf ne Menge Geld und b) braucht man eh nicht sofort Aufrüsten,dh ist dann in einem Jahr (zB) wieder ein neues Mainboard mit neuem Speicher (DDR3) und CPU fällig.

also ich würd dem max 200€ geben weil der alte sockel usw.....aber sonst passt der pc...also meiner meinung 200 oder vilt 220 aber mehr net

genau das ist ja meine meinung... klar ist das system ansich nicht ganz übel (obwohl... doch ist es wegen dem sockel und DDR1) aber ihr vergesst immer das es sich um ein gebrauchts system handelt, keinesfalls ist dieses gebrauchts system 300 euro wert, nie und nimmer, bei 200 würd ich sag ok, greif zu aber nicht bei 300€ denn da sind 100 euro mehr dafür aber neue hardware mit garantie usw zu haben, auf keinen fall falsch angelegt.
Man muss halt auch über den tellerrand schauen und bedenken das die welt eben nicht morgen unter geht, man also auch in nem jahr oder 2 noch für geringes geld das ein oder andere teil aufrüsten kann, was bei S939 ja ausgeschlossen ist, ma da also dann wieder viel geld ausgeben muss weil dann eben nicht nur ein zb neuer prozzi gekauft werden muss, sondern halt auch Board und speicher.
Da hat man dann natürlich suuuper gespart wenn man 300€ für ein S939 system ausgegeben hat wenn man dann ein jahr drauf das selbe schon wieder ausgeben muss weil die leistung nichtmehr reicht (er scheint ja durchaus aktuelle games zocken zu wollen, das wird also auch in nem jahr der fall sein, wenn der prozzi dann eben nichtmehr ausreicht)
Jetzt 50-100 euro mehr ausgeben dafür aber in nem jahr die möglichkeit haben nen schnelleren Prozzi zu holen (selbst ein Phenom geht)
ne stimmt schon... wir haben den boden unter den füßen verloren *ankopffass*

@Khorne

denn Leistungsmäßig steht es dem von pinki dann nicht nach

Alles klar, was bringt dich zu dieser aussage... ?
X2 4200 Sockel 939 VS X2 5200 Sockel AM2 ist für dich also kein leistungsunterschied??
Bei nem AMD Prozzy mit HT macht also auch DDR1 400 keinen unterschied zu DDR2 800 CL4??
Na klar sind alle vorgeschlagenen system (nicht nur meins) deutlich leistungsstärker als das gebrauchte seine kumpels!
im gegenteil... alle bisher vorgeschlagenen systeme sind deutlich stimmiger in ihrer konfig als der rechner seines kumpels.
was heißt da boden unter den füßen verloren... ich seh es eher so das 50-100€ (jenachdem ob er denn nun schon ein XP zuhause hat oder nicht) absolut zu vernachlässigen sind anstatt viel zu viel für ein gebrauchtes veraltetes system auszugeben.
Was macht er denn wenn ihm nach 2 monaten das mainboard abraucht, Festplatte den geist aufgibt usw? Garantie wird wohl nix mehr sein.. na? was macht er? genau schauen das er nen S939 Board, neue HDD her bekommt... so und wo war dann die ersparniss?
beim neuen greift in diesem fall bei allen komponenten die garnatie und gut is!
Da könnt man ihm ja auch für 250 euro ein Pentium 4 Sockel 478 andrehen, wäre nicht viel überteuerter.
300 euro für nen Sockel 939 DDR1 system, gebraucht... das ist also nicht den boden unter den füßen verloren???
braucht man eh nicht sofort Aufrüsten,dh ist dann in einem Jahr (zB) wieder ein neues Mainboard mit neuem Speicher (DDR3) und CPU fällig.
und in nem jahr schon wieder neues Board/Prozzi/Speicher ist wohl auch nicht den boden unter den füßen verloren??
Wo ist denn dann die angesprochene ersparniss?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, was bringt dich zu dieser aussage... ?
X2 4200 Sockel 939 VS X2 5200 Sockel AM2 ist für dich also kein leistungsunterschied??
Bei nem AMD Prozzy mit HT macht also auch DDR1 400 keinen unterschied zu DDR2 800 CL4??
Na klar sind alle vorgeschlagenen system (nicht nur meins) deutlich leistungsstärker als das gebrauchte seine kumpels!
im gegenteil... alle bisher vorgeschlagenen systeme sind deutlich stimmiger in ihrer konfig als der rechner seines kumpels.
was heißt da boden unter den füßen verloren... ich seh es eher so das 50-100€ (jenachdem ob er denn nun schon ein XP zuhause hat oder nicht) absolut zu vernachlässigen sind anstatt viel zu viel für ein gebrauchtes veraltetes system auszugeben.
Was macht er denn wenn ihm nach 2 monaten das mainboard abraucht, Festplatte den geist aufgibt usw? Garantie wird wohl nix mehr sein.. na? was macht er? genau schauen das er nen S939 Board, neue HDD her bekommt... so und wo war dann die ersparniss?
beim neuen greift in diesem fall bei allen komponenten die garnatie und gut is!
Da könnt man ihm ja auch für 250 euro ein Pentium 4 Sockel 478 andrehen, wäre nicht viel überteuerter.
300 euro für nen Sockel 939 DDR1 system, gebraucht... das ist also nicht den boden unter den füßen verloren???
Der Leistungsunterschied von S939 zu AM2 ist nicht groß.Der RAM bringt vllt 4,5 % maximal.Nicht wirklich viel.Natürlich ist die CPU aus deiner Konfig höher getaktet.Deswegen schrieb ich etwas von übertakten des S939 PCs.Natürlich,wenn man die Konfigs hier mit dem PC vergleicht,sind alle deutlich stärker.Aber eben auch teurer ;) Zudem fehlt in deinem Vorschlag das Betriebssystem,da du davon ausgehst,das er noch eins hat oder sich eins "besorgen" kann.
Ein Hinweis zum alter des PCs fehlt übrigens völlig - du weist nicht,ob noch Restgarantie besteht.
Leider muss ich insgesamt zugeben,das du im Prinzip recht hast - 300 Euro sind ein bisschen viel.
Das Problem ist auch,das mit geringem Budget sich das P&L Verhältnis rapide verschlechtert.Da muss man dann Kompromissen geben.Die Diskussion basiert hier auf zuvielen Eventualitäten - was kann/will der letzlich TE ausgeben?Hat er ein Betriebssystem?Kann er übertakten?Wie alt ist der PC seines Freundes?

Zuletzt bearbeitet:
so, um die sache mal richtig anzugehen, habe ich ein vergleichbares System auf AM2 Basisi Konfiguriert, musste zwar nen 4400+ nehmen, da kein 4200+ da war, und anstelle der 8800GT eine vergleichbare 9800GT OC, aber da sehen wir, was der Gebraucht wert ist !
und auch wo ich noch 7€ für nen CPU Lüfter vergessen habe, und kein XP Home bei habe ist deutlich zu sehen das ein vergleichbarer PC mit 3GB und allem neu nicht viel teurer ist !

Anhänge

• 4400HV.JPG
    4400HV.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Nur so, bevor ihr euch noch gegenseitig umbringt und eure zeit verschwendet... der threadsteller antwortet nicht mehr! Entweder findet er den thread nicht, oder er hat des sys vom kumpel schon gekauft ;)

das wird mir zu Blöd mit dir "Wiz Khalifa", du schreibst zu viel dummes zeug du EXPERTE!!!!

Ja wie geil, das schreibt gerade der Richtige! :shot:

@ Threadstarter, ich würde so viel Geld nicht mehr in ein AMD 939 System investieren. Leg lieber 100€ drauf und Du bekommst ein schnelleres und neueres AM2 System.

Zuletzt bearbeitet:
das scheint normal zu sein beim TE das er seine fragen stellt dann aber nicht auf die antworten reagiert (siehe P4 system für 80 euro welches ich übrigends genommen und dann bei Ebay in einzellteilen vertickert hätte)

Pf,lehrreich wars trotzdem.Also Wayne.

tja alle mühe umsonst (ganz ehrlich, sorry aber threadsteller du arschloch! du könntest dich wenigstes bedanken!!! echt nicht fair!

(sagt nicht:"sag sowas nicht", aber MICH KOTZT SOWAS DERBST AN! Wenn sich andere umsonst mühe machen!)

na na na, das muss dann aber auch nicht sein!!
DU hast dir die mühe ja nicht gemacht, von daher hast DU ja auch keinen grund dich derart drüber aufzuregen.
Wobei die Art mit der du dich aufregst sowieso absolut daneben ist!!
Etwas mehr anstand bitte.

Zuletzt bearbeitet:
na na na, das muss dann aber auch nicht sein!!

War klar das sowas kommt! Aber ich HASSE SOWAS das ist einfach nur assi... wenn man sich mal anschaut was für romane auf die frage geschrieben wurden und die zeit kann sehr viel besser investieren

gruß

was regst dich denn auf... er hat niemanden gebeten sich hin zu setzen und ihm ein system zusammen zu stellen, das wurde freiwillig von den jeweiligen usern gemacht... seine frage war lediglich ob das system für diese games reicht, mehr nicht.
Nix von... könnt ihr mir was zusammen stellen oder was weiß ich...
War von uns alles freiwillig, wenn wir uns deswegen also nicht aufregen (warum auch) was regst du dich dan derartig auf (in deinem fall sogar mehr als grundlos)
Komm mal wieder runter

So, dann tret ich mal wieder in diesen Kindergartenverein und geb salzCracker seinen Schnuller: Ich war nicht da!, manche von uns gehen früh schlafen, und arbeiten bis 15:00 Uhr. Auch wenn du dich noch so aufregst, keiner zwingt dich zu was. :rolleyes:
Allen anderen danke ich für ihre freundliche hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh