genau das ist ja meine meinung... klar ist das system ansich nicht ganz übel (obwohl... doch ist es wegen dem sockel und DDR1) aber ihr vergesst immer das es sich um ein gebrauchts system handelt, keinesfalls ist dieses gebrauchts system 300 euro wert, nie und nimmer, bei 200 würd ich sag ok, greif zu aber nicht bei 300€ denn da sind 100 euro mehr dafür aber neue hardware mit garantie usw zu haben, auf keinen fall falsch angelegt.
Man muss halt auch über den tellerrand schauen und bedenken das die welt eben nicht morgen unter geht, man also auch in nem jahr oder 2 noch für geringes geld das ein oder andere teil aufrüsten kann, was bei S939 ja ausgeschlossen ist, ma da also dann wieder viel geld ausgeben muss weil dann eben nicht nur ein zb neuer prozzi gekauft werden muss, sondern halt auch Board und speicher.
Da hat man dann natürlich suuuper gespart wenn man 300€ für ein S939 system ausgegeben hat wenn man dann ein jahr drauf das selbe schon wieder ausgeben muss weil die leistung nichtmehr reicht (er scheint ja durchaus aktuelle games zocken zu wollen, das wird also auch in nem jahr der fall sein, wenn der prozzi dann eben nichtmehr ausreicht)
Jetzt 50-100 euro mehr ausgeben dafür aber in nem jahr die möglichkeit haben nen schnelleren Prozzi zu holen (selbst ein Phenom geht)
ne stimmt schon... wir haben den boden unter den füßen verloren *ankopffass*
@Khorne
denn Leistungsmäßig steht es dem von pinki dann nicht nach
Alles klar, was bringt dich zu dieser aussage... ?
X2 4200 Sockel 939 VS X2 5200 Sockel AM2 ist für dich also kein leistungsunterschied??
Bei nem AMD Prozzy mit HT macht also auch DDR1 400 keinen unterschied zu DDR2 800 CL4??
Na klar sind alle vorgeschlagenen system (nicht nur meins) deutlich leistungsstärker als das gebrauchte seine kumpels!
im gegenteil... alle bisher vorgeschlagenen systeme sind deutlich stimmiger in ihrer konfig als der rechner seines kumpels.
was heißt da boden unter den füßen verloren... ich seh es eher so das 50-100€ (jenachdem ob er denn nun schon ein XP zuhause hat oder nicht) absolut zu vernachlässigen sind anstatt viel zu viel für ein gebrauchtes veraltetes system auszugeben.
Was macht er denn wenn ihm nach 2 monaten das mainboard abraucht, Festplatte den geist aufgibt usw? Garantie wird wohl nix mehr sein.. na? was macht er? genau schauen das er nen S939 Board, neue HDD her bekommt... so und wo war dann die ersparniss?
beim neuen greift in diesem fall bei allen komponenten die garnatie und gut is!
Da könnt man ihm ja auch für 250 euro ein Pentium 4 Sockel 478 andrehen, wäre nicht viel überteuerter.
300 euro für nen Sockel 939 DDR1 system, gebraucht... das ist also nicht den boden unter den füßen verloren???
braucht man eh nicht sofort Aufrüsten,dh ist dann in einem Jahr (zB) wieder ein neues Mainboard mit neuem Speicher (DDR3) und CPU fällig.
und in nem jahr schon wieder neues Board/Prozzi/Speicher ist wohl auch nicht den boden unter den füßen verloren??
Wo ist denn dann die angesprochene ersparniss?