Werd ständig ausm Internet geschmissen!?

D@rkSoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
98
Hallo ich hab voll das Problem mit meinem Internetanschluss, ich werde ständig in unregelmäßigen Abständen ausm INternet geschmissen... Ich surfe über den Smartsurfer mit meinem Devolo Microlink 56k Fun1. ja ich weiß traumhaft schnell aber Dsl gibts hier nich :d Also das problem tritt wie gesagt unregelmäßig auf, mal nach einer halben stunde mal nach 2 minuten ganz selten gar nicht. Mein Vater unten im Wohnzimmer hat das Problem gar nicht, naja der surft auch nur ganz selten , aber bisher isses ncih aufgetreten, also was meint ihr worans liegt, ich meine das dies Problem mit meinem vorherigen Mdoem nich bestand.

Achja und noch ein Problem, es tritt sehr sehr oft auf, das ich zwar im internet bin aber ich für 30 sekunden nix mehr senden kann, ihr kennt sicher das programm das den status der leitung anzeigt und je nach daten senden und empfangen grün leuchtet, wenn das Problem auftritt hab ich für 30 sekunden gar keinen durchsatz mehr, das nervt!

Und noch ein Problem, wenn ich mich neu verbinde habe ich nen durchsatz der von 0 bis 15000bytes beim seitenaufbau schwankt, wenn ich icq laufen hab und vllt noch p2p sinkt die grenze von 15000 bytes auf um die 3000, das kann doch auch nich normal sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zwar jetzt schon seit langem dsl 2000 aber auch ich kann mich an ähnliche phänomene erinnern die ich mit meinem elsa 56k modem hatte. ständige abbrüche , aussetzer usw.

ich vermute 2 ursachen:

1. irgendwas von aussen stört deine leitung, vielleicht nen dialer oder so der sih aufgrund irgendeines wurms oder so den du dir eingefangen hast installieren will und die leitung kappt

oder

nen softwarefehler im modem. bei mir lags daran. als ich ne neue firmware draufgepackt habe trat der fehler seltener auf, erst ein wechsel auf ein anderes modem hat abhilfe geschafft.

versuch doch mal das modem deines vaters an deinem pc. wenn du dann die gleichen fehler hast muss es ja an der software liegen.
 
Ne virus hab ich definitiv nicht, das wüsste ich.

Hmm könnte das ma von meinem Vater ausprobieren, aber hab das Devolo erst letztens gekauft, würd mich schon ärgern wenns daran liegt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh