Werde professionell gehackt. Was dagegen tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roger B

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2014
Beiträge
322
hallo, ich bin mir ziemlich sicher das ich seit einigen Jahren professionell gehackt werde. ich weis nicht was ich dagegen tun kann. Es wird sehr massiv eingegriffen und das betrifft echt alle Geräte selbst meine fucking soundbar oder meine total belanglose armbanduhr. ich möchte das im detail gar nicht so genau beschreiben, da ich dann noch morgen hier schreiben würde. das ist alles ziemlich nervig und ätzend.
sehe zbsp andauernd nen zweiten mauszeiger, in spielen werden parameter, werte etc. verändert (spiele machen weniger spaß) , ich sehe den fetten mauszeiger der bei der browserbedienung zu sehen in normalen programmen und auf dem desktop, spiele sind beim steamdownload sofort verfügbar obwohl das meine Bandbreite gar nicht hergibt), sehe manchmalzwei ips bei epic games und noch 1000 andere sachen. geräte zu zurücksetzen oder formatieren und neu einstellen hat überhaupt nix gebracht. jemand ne idee was ich dagegen tun kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wäre mein erster Ansatz die gesamte Technik auf einmal zu ersetzen und dieser Neuausstattung keinen einzigen alten Datenträger und keine alten Zugangsdaten zu geben.
Also auch auf allen Webseiten / Externsystemen neue Accounts erstellen. Und niemanden mehr in die Nähe dieser Technik lassen.
Zusätzlich natürlich auch auf die Autoupdates und Funkverbindungen verzichten.
 
habe leider kein geld um alles mit einmal zu ersetzen. (glaube auch nicht das das was bringt) da die selbst meine armbanduhr wo keine schnittstelle dran ist gehackt haben (die hat bloß ne stoppuhr dran)
das wäre zudem ne ziemliche einschränkung ohne handy usw.
 
Ich würde auch sagen: Zum Arzt gehen.
Eine Armbanduhr ohne externe Schnittstelle (Kabel oder Kabellos) kann nicht gehackt werden.
So einen Unsinn gibts nur im Spielfilmen.
Aber da machen ja auch Autos Rollen, sobald die irgendwo gegenfahren und explodieren bei der kleinsten Berührung.
Und selbst nach einem Frontalcrash steigen die nicht angeschallt gewesenen Insassen nur leicht benommen aus dem Wrack aus.
etc. etc.

Ich kenne einen ähnlichen Fall:
Da hatte jemand eine schwere Lungenkrankheit und deswegen wohl eine Sauerstoff-Unterversorgung von Teilbereichen des Gehirns.
Der hat auch gemeint, er wäre gehackt worden und würde verfolgt und die Wohnung wäre verwanzt etc.
 
Ich würde auch sagen: Zum Arzt gehen.
Eine Armbanduhr ohne externe Schnittstelle (Kabel oder Kabellos) kann nicht gehackt werden.
So einen Unsinn gibts nur im Spielfilmen.
Aber da machen ja auch Autos Rollen, sobald die irgendwo gegenfahren und explodieren bei der kleinsten Berührung.
Und selbst nach einem Frontalcrash steigen die nicht angeschallt gewesenen Insassen nur leicht benommen aus dem Wrack aus.
etc. etc.

Ich kenne einen ähnlichen Fall:
Da hatte jemand eine schwere Lungenkrankheit und deswegen wohl eine Sauerstoff-Unterversorgung von Teilbereichen des Gehirns.
Der hat auch gemeint, er wäre gehackt worden und würde verfolgt und die Wohnung wäre verwanzt etc.
kann nicht gehackt werden? scheinbar schon sonst würde sie nicht so merkwürdige dinge anzeigen. actionszenen hab ich noch keine gesehen und gesund bin ich auch.
 
Ohne dir nahetreten zu wollen:
Ich hatte in meinen gefühlt 125 IT Jahren schon einige Leute, die standfest behauptet haben, jemand würde sie hacken oder digital stalken. Einer ging sogar so weit, dass er sich sich Hilfe von einer professionellen Firma geholt hat, als ich ihm "nicht helfen wollte". In jedem dieser Fälle war es am Ende nichts als Paranoia oder ein anderes "psychisches Problem".
Also, wenn dich jemand professionell hacken möchte, dann bekommst du das gar nicht erst mit. Und über Jahre? Bist du bei der NASA oder wieso interessiert sich jemand so für dich?
Alles das was du da beschreibst (sollte es denn zutreffen) würde ich mal etwas genauer im Hinblick auf "Falschkonfiguration und Missinterpretation" hin untersuchen. Oft ist es einfach nur ein Layer 8 Problem
 
Was genau zeigt die Uhr den für Dinge an?
Ja, das auch oder ne völlig falsche Zeit der Stoppuhr. Is mir schon klar das man mich hier verspottet oder als Spinner/Troll abstempel. Gesund bin ich einen pc bedienen kann ich auch.
Ohne dir nahetreten zu wollen:
Ich hatte in meinen gefühlt 125 IT Jahren schon einige Leute, die standfest behauptet haben, jemand würde sie hacken oder digital stalken. Einer ging sogar so weit, dass er sich sich Hilfe von einer professionellen Firma geholt hat, als ich ihm "nicht helfen wollte". In jedem dieser Fälle war es am Ende nichts als Paranoia oder ein anderes "psychisches Problem".
Also, wenn dich jemand professionell hacken möchte, dann bekommst du das gar nicht erst mit. Und über Jahre? Bist du bei der NASA oder wieso interessiert sich jemand so für dich?
Alles das was du da beschreibst (sollte es denn zutreffen) würde ich mal etwas genauer im Hinblick auf "Falschkonfiguration und Missinterpretation" hin untersuchen. Oft ist es einfach nur ein Layer 8 Problem
Die reiben mir das unter die Nase das ist eines ihrer psychospielchen. Bei der nsa bin ich nicht und warum bei mir weis ich nicht darüber kann ich nur rätseln.
 
Ach Mist, jetzt hat er mich ertappt. Hör schon auf damit, kannst wieder in Ruhe an deinen PC 😐
 
Wie sollte es denn technisch gehen, eine Uhr zu hacken, wenn die keine externe Schnittstelle hat?
Wie sollte ein Hacker auf die Uhr drauf kommen?
Wenn es keine Schnittstelle gibt, gibt es auch keine Möglichkeit, da rein zu kommen. Das ist dann technisch unmöglich.
Evtl. ist die Uhr ja nur schlicht defekt.
 
Im Prinzip hilft hier nur die Umstellung der Version.
Es gibt ja
vUltimate gehacktes (gibt keine Updates mehr dafür!), vLTSC gehacktes (da werden Spiele nicht unterstützt), vPro gehacktes (wohl deine laufende Sache) und vHome gehacktes.
Bei Umstellung auf die letzt genannte Version sollte der zweite Mauszeiger weg sein und auch das Inet wieder viel langsamer performen. :-)
Wenn allerdings Fön mit Waschmaschine redet, sehe ich schwarz. Auch das soll es leider geben....
 
Wie sollte es denn technisch gehen, eine Uhr zu hacken, wenn die keine externe Schnittstelle hat?
Wie sollte ein Hacker auf die Uhr drauf kommen?
Hab das über die Strahlen der neuen 5G-Sendemasten gemacht 🤫
 
Wenn das hier geschriebene dein Ernst ist, würde ich mir dringend Hilfe suchen.
Ich weiß nicht ob es gut ist, sich hier über "Roger B" lustig zu machen.
 
Egal welche, aber er sollte sich professionelle Hilfe holen.
Ob nun Arzt, IT Sicherheitsexperte, oder sonst was spielt keine Rolle. Sollte da nur ein wenig Wahrheit dran sein, dann ist er ONLINE auf jeden Fall schlecht beraten.

Wenn er allerdings ne mechanische Armbanduhr hat, dann hilft vermutlich wirklich nur der Arzt. Oder er ist im Visier des KGB.

Bei doppelten Mauszeigern kann übrigens auch weniger Alkohol helfen ;)
 
Warum geht man nicht zur Polizei und erstattet Anzeige?

Weil man eine Ahnung hat, dass man vielleicht doch nicht professionell gehackt wird?
 
Leute, bitte keine Witzchen.

@Roger B
hast du mal mit jemandem in deiner Umgebung gesprochen, der diese Dinge ebenfalls gesehen hat? Wenn nicht, dann ist es das erste was du tun solltest. Und wenn er diese Dinge bestätigen kann, dann solltest erstmal Anzeige erstatten, und zwar wegen Eindringen in dein persönliches Umfeld in elektronischer Form o.ä. Nimm bei der Polizei nicht das Wort "Hacken" in den Mund. Siehst ja was dann passiert. Ich bin kein Anwalt, aber neben dem Telekommunikationsgesetz gilt hier zudem das Gesetz gegen Stalking.
Evtl. hilft auch ein spezialisierter Anwalt. Bis dahin, fahre deine "kritischen Aktivitäten" online herunter.

Aber: lass dir das bestätigen, von jemandem, der es selbst gesehen hat und hör auf dessen Meinung. Ich kenne da einen ähnlichen Vorfall. Der "Betroffene" hat sich das am Ende alles nur eingebildet, aber bis dahin war es zu spät, denn die Ehe ging zu Bruch, Kinder hatten Angst vom Vater, Arbeitsplatz verloren, weil er an keinem PC mehr arbeiten konnte, etc. Das ist echt kein Spaß, wenn man sich solche Dinge "einbildet" aber dann keine Hilfe holen will.
 
Ich empfehle auch die Zuhilfenahme eines Spezialisten und keine Forendiagnose. Und ein ernst gemeinter Rat: Ich würde die Möglichkeit einer Psychose auch nicht kategorisch ausschließen, denn natürlich scheint dem Betroffenen alles "echt" und man fühlt sich kerngesund. Ärztliche Abklärung ist da keine Schande und kann im Fall der Fälle schwere Verläufe vermeiden helfen.

edit: RedMoons Vorschlag mit "Zeugen" ist auch erst mal gut.
 
Die Uhr ist digital entweder hat sie vielleicht was verbaut was nicht im Handbuch steht, jemand ist eingebrochen und hat was eingebaut oder die falsche Zeit wird draufprojeziert oder aber das Display wird extern elektromagnetisch angesteuert.
ein it Sicherheitsexperte kann ich nicht bezahlen und selbst wenn würde er mir eh nur bestätigen was ich schon weis. Was soll das bringen? Selbst wenn der alles wieder richtet würden die sofort wieder angreifen.

da das so professionell ist würde ich da schon eine Organisation dahinter vermuten und keine Privatperson. Bei der Polizei macht man sich nur zum Affen und helfen tun die auch nicht oder die stecken sogar dahinter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die hinterlassen keine Beweise und hab auch niemanden der sich das anschauen könnte. Kritische Aktivitäten habe ich keine.
 
Leute, bitte keine Witzchen.
Wieso? Ist zu 99% ein schlechter Trollversuch. Die 1%ige Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich unter Psychose leidet, nehm ich mal in Kauf. Und selbst wenn, es ist am Ende eh egal was wir hier schreiben.
 
Wieso? Ist zu 99% ein schlechter Trollversuch. Die 1%ige Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich unter Psychose leidet, nehm ich mal in Kauf. Und selbst wenn, es ist am Ende eh egal was wir hier schreiben.
Oder es besteht noch die dritte Möglichkeit das es stimmt.
 
Genau, die verbleibenden Prozent fallen auf diese Möglichkeit 😎
 
deine % sind falsch verteilt. Ich erlebs doch jeden Tag.
 
Mir stellt sich nur die Frage, warum gerade DU?
Was ich meine ist, warum sollte jemand soviel Energie, Zeit und wahrschlich Kosten investieren um gerade DICH zu ärgern/beobachten/etc.?
Und diese Frage solltest du dir auch stellen.
Wenn du es ernst meinst... dann sprich mit deiner Familie/Freunden mal darüber.
 
Closed. Hier kann nichts Gutes bei rauskommen.
Und an den TE: Sollte das hier ernst gemeint sein deinerseits, solltest du dir dringend ärztliche Hilfe holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh