werde viren nicht los, kam über ICQ

TB87

Semiprofi
Hi leute,

gestern bekam ich nen link von nem Kumpel über ICQ geschickt, dacht ich mir nix bei, weil er das öfter macht. klick ich drauf, kommt das "Datei Speichern" fenster wie bei nem Download. Hab ich aber auf abbrechen geklickt und mir erstmal nix weiter bei gedacht. nun meldet mir antivir 10 mal am tag nen virenfund. ich kann so oft auf löschen klicken, mit spybot, adaware und antivir die platte scannen, ich werd diese scheissdinger nicht los. Habe das windows erst vor ner woche neu gemacht, hab keine lust das schon wieder zu tun....hat wer n vorschlag, wie ich den kampf gewinnen kann ?

danke für jedes bisschen hilfe

tb87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal im Abgesicherten Modus versuchen das Virus zu löschen?

jo, hab ich schon versucht, funktionierte leider auch nicht. die tauchten immer wieder auf. habe jetzt mal von antivir auf bitdefender gewechselt. mal schaun ob das was bringt

also ehrlich gesagt würd ich wieder neu installieren, ist besser und dann bistes auf jeden fall los!

was ist es denn genau was dich da nervt? hast du mal ne *.exe oder so? kannst auch mal mit hijackthis scannen und mal schaun was da so drin steht oder den log mal hier posten...

das nächste mal wenn du neu installierst ziehst du dir dann gleich vom fertig eingerichteten windows ein image und wenn son böser virus kommt bügelst du das einfach wieder übers infizierte drüber :-) zack! 20 minuten zeitaufwand und das thema virus ist erledigt :-)

Haha, das erinnert mich an mein Erlebnis heute... irgend nen Backdoorprogramm/Trojaner hat die ganze zeit eine firefox.exe im Hintergrund laufen lassen. Kein Virenscanner hat sie gefunden. Schlussendlich konnte ich das Probelm beheben, indem ich im Abgesicherten Modus den Temp Ordner gelöscht hatte, der Trojaner war wohl darin.

Wie heist der/die Viren ? Und wo bzw. in welchem Ordner befinden die sich?

Hatte vorletztes WE erst einen Großkampf hinter mir mit Psoido Viren, Trojaner und Spionen. (war irgend wie ein böses Paket)

- hatte mit Spybot - Search & Destroy 1.4 die Viren gefunden
- löschen mußte ich sie manuell im abgesicherten (die die resisdent waren)

Für ein paar gab es auch eigens Löschtools dafür. (hatte einfach mal den Virenname ins google geschrieben)

Ich würde es mal mit der Ultimate Boot CD versuchen...
Von CD Booten und nach Virus scannen....

Mit bitdefender 10 (testversion) wirst du den virus höchstwahrscheinlich los. Wenn du weißt wo der virus steckt kannst du die datei auch ganz einfach mit killbox löschen:bigok:
Hat ich nämlich auchmal das ich jedesmal wenn ich firefox gestartet habe eine virusmeldung von bitdefender bekam. Ich konnte die datei aber net löschen.Mit killbox hats dann aber prefekt gefunzt:d

Sei froh das dein Windows erst eine Woche alt ist ---> JETZT NEUINSTALLIEREN!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh