Werden auf aktuellen Cellshock Kits noch D9GMH/GKX verbaut?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 91924
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 91924

Guest
Werden auf aktuellen Cellshock Kits noch D9GMH/GKX verbaut?

Laut Homepage besitzen noch alle DDR2 Module (ausser den V2) entweder D9GMH oder GKX... kann man dem Glauben schenken?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade ein neues Modul aus der RMA bekommen: D9GMH! :banana:
Ich denke, dass die ihr Lager prall gefüllt haben mit GMH/ GKX.

Welches Kit genau bzw. Ergebnisse?

4x CS2110650
Die sind momentan nicht übertaktet, liefen alle 4 zugleich 1137 MHz bei 5-5-5-15 mit 2,2 V auf meinem alten Maximus Formula SE.

CS2221550 zwei Versionen?

Schreibe gerade auf zwei Kits (s. o.) 1066er C5, beide liefen jeweils ohne Fehler ca. 30 Durchgänge memtest+ auf Hersteller-Spezifikationen.
Beim umstöpseln gestern Nacht ist mir aufgefallen, daß das eine Kit sich auf Auto mit DDR2 667 im Post anmeldet und das andere mit DDR2 800.:heul:
SPD Tool liest bei beiden Kits SPD Rev. 1.2, aber eben einmal 400Mhz und einmal 333Mhz.
Welches Kit soll ich behalten und welches tauschen? Vllt weiß jemand Rat.
MfG

The Fool

Dann frage ich mal so, gibt es außer HS-Entfernung noch ne Möglichkeit zu checken was drauf ist?
MfG

The Fool

The Foo Nur die SPD-Programmierung zu vergleichen, aber meistens werden Chips von Betriebs-Spannungen verraten, allerdieng trifft das eher bei Hi-End Modulen zu
M!ndfucK/chubertus CellShock der jetzt noch verkauft wird hat MSC noch vor einiger Zeit produziert und wegen ziemlich eigenstandiger Preis-Politik bis jetzt noch nicht alles verkauft.

The Foo Nur die SPD-Programmierung zu vergleichen, aber meistens werden Chips von Betriebs-Spannungen verraten, allerdieng trifft das eher bei Hi-End Modulen zu
M!ndfucK/chubertus CellShock der jetzt noch verkauft wird hat MSC noch vor einiger Zeit produziert und wegen ziemlich eigenstandiger Preis-Politik bis jetzt noch nicht alles verkauft.

hm... da ist wohl cellhock mit einer der einzigsten die überhaupt noch rams mit D9GMH/GKX au lager haben...

Meine CS2110650, haben ja keinen Heatsprader. Das ausgetauschte Modul hat aber Wärmeleitpastenreste an den Chips. Ich denke, die haben einfach ein anders Modul auseinandergebaut, das SPD auf CS2110650 geflasht und den Aufkleber angebracht.

Spannungen sind "Auto" mit Kit 667 (alt) höher als mit Kit 800. Zusammen melden sich beide logischerweise mit 667 an, dann sind aber VDimm und VTT niedriger als mit einem (nativ 667) Kit (Uups?).
Abgesehen vom Tool/Bios.
Frage ich dann mal so: Welches Kit vor, besser nach Woche 25/07 (Week 1F 07) meldet sich mit DDR2 667 by default an?
MfG

The Fool

Edit: Hat sich geklärt, gibt eine Version mit anderer SPD ohne EPP (z. B. Woche 15/07, bzw. Week 0F 07).

Zuletzt bearbeitet:
Darauf das die Team 1066 noch Micron drauf haben ist allerdings möglicherweise kein 100%iger Verlass mehr, ich hab schon mehrmals gehört und gelesen das da jetzt Infineon/Quimonda auf den neuen Modulen drauf sein sollen, vielleicht hat ja jemand gerade welche aus einer neuen Charge gekauft und kann das mit den Micron noch bestätigen;), wäre ganz gut um das zu klären, ich hatte beispielsweise die TakeMS Mach2 SLI-Edition auf der ja auch Microns sein sollten und obwohl die von Mitte 07 waren waren ProMos verbaut. Nichts ändert sich so schnell wie manche Chipbestückung bei Rams:shot:
Gruß

websmile Du hast Recht, es kann sein. DDR2 von OCZ&Corsair 1066-1200 sind vor langer Zeit auf Elpida umgestiegen (CSX 1200 übrigens auch).
Nach meinem Wissen pflegt TeamGroup die Verbindungen zu Micron, Pro-Mos, Samsung, über Infineon/Quimonda wußte ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
schwarze 1066 sind 100% GMH
und rote 1150 sind 100% GKX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh