Werden Gainward Grakas auch sofort umgetauscht und bekomme ich den vollen Kaufpreis

Das man nicht weiß wie das ganze ausgeht ist für mich persöhnlich am ärgerlichsten
Den für mich wäre es der worstcase wenn ich wochenlang warten muss um dann doch einen Gutschein zu bekommen
der dem Zeitwert entspricht der wahrscheinlich so knapp über 300€ liegt.
Das man die Karte noch reparieren kann oder das noch genau die gleiche Vorrätig ist kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum schaut man nicht bei Kleinanzeigen für ne gebrauchte karte in deiner gegend? zumindest surfen sollte für 10 Euro drin sein... bissl auf zocken verzichten sollte möglich sein.

Ich persönlich halte 300 Euro für was hochgegriffen, nur weil bei ebay oder so solche Preise abgerufen werden... für ne 1,5 Jahre alte Karte würde ich maximal 30-40% vom Neupreis zahlen. bin aber gespannt wie es hier weitergeht.


Aber die Idee mit dem ersetzen des gekauften Kartons fand ich gut :fresse: fehlte nur noch die Zwangspause an der Pommesbude, weil der Karton so schwer war und man ne Stärkung für 8 Euro brauchte, anbei der Kassenbon zur Erstattung.


Wie Pirate schon sagte, EVGA ist im Austausch schon ne Marke... die tauschen auch vorab usw. klar kostet das was mehr, aber der Service muss ja auch bezahlt werden.

Auch wenn ich das Caseking Programm mit dem Austausch gut finde, wird Caseking von mir aber keinen Taler mehr sehen... ist aber ein anderes Thema :)
 
Ja, ich hatte auch erst ein Grafikkarten RMA hinter mir (nicht bei Caseking). Und ja, es ist wohl das schlimmste was passieren kann. Das dauert einfach lange und der PC ist nicht nutzbar, ausser man nimmt wieder Geld in die Hand um Ersatz zu bekommen.
So ist das Leben nunmal. Sei froh, dass du überhaupt noch die Möglichkeit hast die Karte zu tauschen. Wären die 2 Jahre um gewesen, hättest du sie gleich wegwerfen können.
 
Den für mich wäre es der worstcase wenn ich wochenlang warten muss um dann doch einen Gutschein zu bekommen
der dem Zeitwert entspricht der wahrscheinlich so knapp über 300€ liegt.

Ich glaube auch, dass die 300€ deutlich zu hoch gegriffen sind, 200 sollten es wohl noch werden.

Falls es aber wider Erwarten ein Gutschein > 300 € werden sollte, was ja bei dir den "worstcase" darstellt, dann biete ich dir sehr gerne meine 780 im Tausch gegen den Gutschein an, damit du wieder mit der geliebten 780 zocken kannst :fresse:
 
also wenn mein Zeug kaputt geht kauf ich mir was neues

hab ich noch Garantie/Gewährleistung wird nebenher in Ruhe versucht etwas zu erreichen

so ist das nunmal
 
Kurze Frage: Habt ihr keine iGPU? Meine Karte ist auch RMA und fürs Surfen reicht die iGPU problemlos aus..
 
Habe für den WorstCase eine GTX 460 von Palit, eine 5770 von Asus und wenn es sein muss klaue ich die GPU aus dem Home-Server. Zum Surfen tut es aber auch die iGPU. Permanent Zocken muss ich nicht, habe auch noch ein Leben.
 
Mit der HD4600 könnte man zwar ein spiel starten aber wer möchte schon GTAV in 720p bei niedrigsten Einstellungen mit 20-30fps spielen XD
Das Ding ist einfach total unbrauchbar um überhaupt die native Auflösung von 1440x2560 einstellen zu können musste ich schon etwas länger suchen
und damit lief GTAV dann auch nur noch mit 10fps Da wird das Game dann schon zur Diashow XD
Und ja ich hab auch ein leben aber wenn man ewig auf GTAV wartet und es endlich hat kann man dann trotzdem nicht spielen weil die graka den geist auf gibt
Mir ist bis jetzt auch noch nie etwas kaputt gegangen außer vielleicht mal die eine oder andere Festplatte aber das ist ja was ganz anderes
Da wird dann das game einfach auf ne andere Fetplatte installiert und fertig
Wenn ich eine Grafikkarte nicht mehr brauche dann wird sie verkauft und landet nicht im Schrank.
Und für 200€ bekommt man keine neue GTX 780 GLH XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conkuist:

Deinen Standpunkt kann jeder nachvollziehen, denn es gibt für einen nicht schlimmeres als defekte Hardware und kein Geld für eine Übergangslösung.
Doch was du hier von CK verlangst ist in meinen Augen absolut neben der Spur.

CK gehört zu dem Besten was die Kulanzen von defekten Artikeln angeht und die Jungs geben sich echt Mühe!

Als gelernter Kaufmann kann ich dir nur sagen, dass die Gewährleistungsfrist nach 6 Monaten nicht mehr zu gebrauchen ist da du den Defekt mit einem Gutachten nachweisen musst. Somit hast du effektiv nur 6 Monate keinen Stress im Falle einer Gewährleistung. Viele andere Shops ( sind vom Namen bekannt ) geht es nach 6 Monaten am Arsch vorbei was du willst. Die Karte wird dir zurück geschickt und die sagen einfach, dass du den Beweis erbringen sollst.

Der Verkäufer darf lt. Gesetz nachbessern. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch gilt die Nachbesserung als fehlgeschlagen und du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten. CK kann dir den Zeitwert auszahlen oder sie sind Kulant und zahlen den Kaufpreis aus. Weiterhin musst du die Auszahlung nicht akzeptieren sondern kannst einen gleichwertigen Ersatz fordern, im Idealfall die gleiche Karte oder von der Leistung eine identische z.B. selbes Modell von einem anderen Hersteller.

Aber wird bei CK wohl nicht notwendig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conkuist:

Deinen Standpunkt kann jeder nachvollziehen, denn es gibt für einen nicht schlimmeres als defekte Hardware und kein Geld für eine Übergangslösung.
Doch was du hier von CK verlangst ist in meinen Augen absolut neben der Spur.

CK gehört zu dem Besten was die Kulanzen von defekten Artikeln angeht und die Jungs geben sich echt Mühe!

Als gelernter Kaufmann kann ich dir nur sagen, dass die Gewährleistungsfrist nach 6 Monaten nicht mehr zu gebrauchen ist da du den Defekt mit einem Gutachten nachweisen musst. Somit hast du effektiv nur 6 Monate keinen Stress im Falle einer Gewährleistung. Viele andere Shops ( sind vom Namen bekannt ) geht es nach 6 Monaten am Arsch vorbei was du willst. Die Karte wird dir zurück geschickt und die sagen einfach, dass du den Beweis erbringen sollst.

Der Verkäufer darf lt. Gesetz nachbessern. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch gilt die Nachbesserung als fehlgeschlagen und du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten. CK kann dir den Zeitwert auszahlen oder sie sind Kulant und zahlen den Kaufpreis aus. Weiterhin musst du die Auszahlung nicht akzeptieren sondern kannst einen gleichwertigen Ersatz fordern, im Idealfall die gleiche Karte oder von der Leistung eine identische z.B. selbes Modell von einem anderen Hersteller.

Aber wird bei CK wohl nicht notwendig ;)

Ich bezweifle mal das an einer Grafikkarte noch etwas repariert wird. Den Fehler zu finden und ihn zu beheben wäre wohl viel zu teuer.
Einem Freund von mir ist auch eine GTX 780 kaputt gegangen under er nach 6-7 Wochen eine GTX 970 zurückbekommen
Da die GTX 970 eine vergleichbare Leistung zur GTX 780 bietet macht das auch Sinn.
Eigentlich kann ich ja noch froh sein das nur die Grafikkarte kaputt ist da auf den anderen Sachen eh keine Gewährleistung oder Garantie mehr drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gainward wird, wie bei vielen anderen Herstellern auch, meist ein Kontingent alter Grafikkarten für RMA-Abwicklungen bereitgehalten und wir gehen davon aus, dass es nach unserer Eigenprüfung bei Gainward nur etwa 1-2 Wochen dauern wird, bis du einen Austausch bekommst. So ist es jedenfalls meistens.

Liebe Grüße,
Mike
 
Du bekommst auch keine neue GTX780 GLH, deine Karte war ja schließlich auch nicht mehr neu.
Deine Ansprüche sind völlig überzogen, du sagst ja selber du achtest auf den Preis, nunja, wenn du "Premiumservice" willst musst du eben auch einen "Premiumpreis" zahlen.
 
Er sagte mir ja schon das er das nicht toll finden muss nur weil wir das toll finden... Lassen wir den Thread in Ruhe - ich hab so nen gewisses Profiling beim TE dass das eh alles links rein, und rechts rausgeht...

(ist mit Absicht so geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann ich ja noch froh sein das nur die Grafikkarte kaputt ist da auf den anderen Sachen eh keine Gewährleistung oder Garantie mehr drauf ist.

2000€-PC und die Grafikkarte ist das einzige Stück Hardware, welches nicht älter als zwei Jahre ist? Puh... dann verstehe ich auch dass deine Festplatten den Geist aufgeben.

Ich bin selber gerade in einer Graka-RMA drin mit ähnlichen Ausprägungen (EVGA GTX770, alle standardmäßig betrieben und mitten im Betrieb wurde das Bild schwarz und die Karte hat sich verabschiedet). Karte ist knapp ein Jahr alt, wurde letzte Woche bei ARLT (Computerladen bei mir um die Ecke) in die RMA geschickt, gestern kam die Antwort dass der Defekt nicht selbstverschuldet ist, irreparabel und dass sie jedoch das Modell nicht mehr im Bestand und auch nicht mehr im Lager haben.

Zur weiteren Vorgehensweise habe ich kurzerhand mit den Mitarbeitern gesprochen und mir wurde eine GTX 970 angeboten, auch wenn sie leistungstechnisch weit höher als meine eingeschickte Karte ist. Gleich hab ich Feierabend, dann wird die Karte (welche erst aus einer anderen Filiale beschafft werden musste) abgeholt und heute Abend kann ich meine Übergangskarte wieder ausbauen. :)

Fazit: Ruhig bleiben und versuchen auf berechtigte, konventionelle Art und Weise die Sache anzugehen anstatt sich extra zur öffentlichen Bekundung in einem Forum anzumelden um sich dort im Support auf dreiste Art und Weise auszulassen. Ich weiß, dass ich den Vorteil des persönlichen Kontaktes hatte, aber ich kann mir bei bestem Willen kaum vorstellen, dass du mit so einem Verhalten im persönlichen Austausch mit einem lokalen Mitarbeiter irgendwelche Fortschritte machen wirst.

Und konstruktive Ratschläge und Hinweise, die die User dir hier übermitteln, einfach zu ignorieren und 0 darauf einzugehen und sich unkooperativ zu zeigen bringt dich nicht vorwärts. Bin mal gespannt wie das hier noch ausgeht...

Viel Spaß beim GTA5-Wochenende in 720P bei nur 30 fps :P

EDIT: Ne Packung Satzzeichen gibt es gerade im Angebot... überall. Ist ja grässlich mitzulesen :hmm: Es sei denn du redest im echten Leben auch ohne Punkt und Komma, dann habe ich nichts gesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2000€-PC und die Grafikkarte ist das einzige Stück Hardware, welches nicht älter als zwei Jahre ist? Puh... dann verstehe ich auch dass deine Festplatten den Geist aufgeben.
Ich kenne keinen der es schafft in weniger als 2 Jahren alle Komponenten auszutauschen. Wäre doch auch einfach nur Geldverschwendung. Eine neue Grafikkarte reicht in den meisten Fällen völlig aus.

Eine GTX 970 ist auf keinen Fall so viel schneller wie deine GTX 780. Schau dir doch bitte mal ein paar Benchmarks an.
Ja ich hab mich inzwischen beruhigt. Ursprünglich wollte ich ja nur wissen ob ich die Karte sofort getauscht bekommen.
Damit wird ja seit Ende letzten Jahres auch geworben steht sogar in der Signatur vom freundlichen Caseking Mitarbeiter.
Da dies ja nicht der Fall war, war ich etwas angepisst.

Und meine Rechtschreibung ist nicht grässlich sondern kreativ XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir recht geben.
Ne 970 ist nicht viel schneller als ne 780..vor allem wird mMn oft falsch getestet. Maxwell Karten boosten viel höher als Kepler Karten.
 
Ich freue mich schon auf das Geschrei wenn er die Mitteilung bzgl. des Restwertes der Karte bekommt... :popcorn:
 
Dann hat es sich ja wenigsten für dich gelohnt das die Graka sich verabschiedet hat XD
Ich würde meine 780 am liebsten auch gegen eine 980 tauschen
 
Willst du nicht gleich eine 980ti oder Titan x? :screwy:
 
^^ vormontiert auf einem X99-Board mit 8-Kern-CPU und mindestens 32 GB RAM mit allem drum und dran.

Wunschträume, äußern darf er sie, nur irgendwann wird es lächerlich.
 
Eine 970 würde mir schon reichen :)

Meine Graka ist gestern bei Caseking angekommen.
Hoffe die lassen mich nicht so lange warten.

Kann ich irgendwo sehen wo meine Graka gerade steckt?
Hab bis jetzt noch keine E-Mail von euch bekommen :(

Hätte gerne ein Sidepanel mit fan für mein Lancool K62
Damit es die nächste Graka etwas kühler hat.
Könnt ihr sowas besorgen? Bin schon ewig auf der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollst du eine 970 bekommen ? Du bekommst das gleiche Modell und damit ist die Sache gut. CK wird deine Grafikkarte an den Hersteller weiterleiten und der Prozess kann ca. 2 Wochen dauern. Auf die Arbeitsweise vom Hersteller hat CK nur bedingt Einfluss.
 
@Conkuist:

Du bekommst von uns eine E-Mail, sobald wir deine Grafikkarte bearbeitet haben. Wir haben zwar keinen Rückstand von mehreren Wochen mehr in der Reklamationsabteilung, aber es kann noch ein paar Tage dauern. Ich rechne damit, dass die Weiterleitung diese Woche erfolgen wird.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hätte gerne ein Side Panel mit Fan für mein Lancool K62
Damit es die nächste Graka etwas kühler hat.
Könnt ihr sowas besorgen? Bin schon ewig auf der Suche

url


Könnt ihr sowas bestellen ?

Hier hab ich es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht, wir können von Lancool keine neuen Produkte mehr bestellen und verkaufen nur noch das, was bei uns aktuell im Shop zu finden ist.
 
Was ist nun rausgekommen???? Hab genau das gleiche Problem und würde gerne wissen was das Ergebnis ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh