Werden Programme 1:1 übernommen?

Kuhprah

Neuling
Wenn ich mein Windows 8.1 Pro auf Windows 10 upgrade, werden dann alle Einstellungen wie zum Beispiel alle Einstellungen von Outlook und so weiter automatisch übernommen oder muss ich damit rechnen dass am Ende alles weg ist und ich alles neu einstellen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und nein. Während der Installation bzw. Vorbereitung dieser, hast du die Option einstellen zu können, was er machen soll.
Soll er zb. Apps (Programme) und Dokumente (Eigene Daten) erhalten lassen, soll er nur Apps löschen und Dokumente erhalten lassen oder soll er beides machen.
Wähle entsprechend die obere Option dass er beides erhalten lassen soll, und ja die Einstellungen bei Outlook bleiben dann soweit erhalten.
Lediglich musst eich mein Outlook neu Aktivieren, da er die Aktivierung nicht mehr erkannt hat. Sollte aber kein großes Problem sein.

Ansonsten bleiben alle Daten da wo sie sind, eben je nachdem wie du es eingestellt hast. Die Gamestar hat auch noch ein Video zum kompletten Installationsverlauf
erstellt, mit wichtigen Infos die man einstellen / beachten sollte. https://www.youtube.com/watch?v=0SNfPVwD7Ws

Ja und Nein.
Es gibt durchaus Programme die die Zusammenarbeit mit Win10 kündigen.
Da ist es natürlich egal was Du eingestellt hast und welche Daten vorhanden sind..... kommst sowieso nicht ran :-)

eine datensicherung kann nicht schaden. aber wenn alles nach plan läuft und die programme weiterhin kompatibel sind, werden sämtliche einstellungen und daten erhalten bleiben.

Also lohnt es sich quasi? Sollen wirs riskieren? Power?

Die Datenübertragung an Microsoft lässt sich ja scheinbar auch deaktivieren. Theoretisch steht dem Abenteuer nix mehr im Wege?!

Bleiben die Programme eigentlich auch erhalten, wenn man von Win 7 auf Win 10 wechselt oder klappt das nur beim Weschsel von Win 8 auf Win 10?

Ich möchte einem Bekannten beim Wechsel von Win 7 auf Win 10 helfen, möchte dort aber nur ungerne eine Clean Install machen, da er irgendwelche e-book Software mit Adobe Digital Editions Schlüsseln nutzt, mit denen ich mich nicht auskenne (und er noch viel weniger). Wird so ein Zeug ohne Probleme auf Win 10 übertragen?

Dann is ja gut. Mir gings primär um mein Office 2013 das ich drauf hab.. das soll ja weiter verwendet werden und ich hab keine Lust da wieder alles neu einzustellen, genau wie die Mailsachen..

Was ist mit dem Netzwerk? Hatte Ordner freigegeben, auf die mein Mediaplayer zugreifen konnte. Jetzt nicht mehr. Hab die Einstellungen alle überprüft, hat sich aber nix geändert, was nun? Spezielle Treiber oder was?? Oder blockt hier was....

Edit: Ok war ne Option in Erweiterte Freigabeeinstellungen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh