Werden weiße Gehäuse mit der Zeit gelblich?

BomberHarry

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen, ob ich das Lian Li Lancool III in weiß kaufe. Jetzt dachte ich an meinen weißen Drucker, der schon relativ vergilbt ist. Mein Case wollte ich schon 10+ Jahre behalten.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lang hab ich die Erfahrung nicht, aber jetzt auch schon seid..drei-vier Jahren das O11 in weiß.
Da sehe ich keine Veränderung, sind aber auch keine weißen Kunststoff teile dran und steht nicht im Sonnenlicht.
Bei dem Metall hätte ich auch gesagt dass das weniger ein Problem sein sollte, Grad wenn es nicht die ganze Zeit in der Sonne steht

• Danke
Reaktionen: Pym
Ich habe ein Define R5 seit ca. 8 Jahren im Einsatz und man sieht leider, dass sich die nicht sofort sichtbaren Plastikteile (Abdeckung DVD-Laufwerk bspw) etwas verfärbt haben. Evtl bekommt man das mit etwas aggressiveren Reiniger wieder hin.

Alle wirklich sichtbaren Teile sind aber eigentlich noch ziemlich gut, sodass ich da jetzt nicht unbedingt von abraten würde.

Ich hatte mir vor ~10 Jahren mal ein weißes NZXT-Gehäuse gekauft. Fand es damals schön und mal etwas anderes als immer nur schwarz. Allerdings hatte ich es grade mal ~2 Jahre benutzt und dann wieder gegen ein schwarzes getauscht. Die weißen Plastikteile an dem Gehäuse sind recht schnell vergilbt obwohl Nichtraucher Haushalt. War nicht schön anzusehen.

Ich habe ein CoolerMaster NR200 seit ein oder zwei Jahren, bis jetzt sieht noch alles gut aus.

Wenn du die Problematik mit dem vergilben umgehen möchtest, musst du dir ein Vollmetallghäuse kaufen.

Ich habe ein Define R5 seit ca. 8 Jahren im Einsatz und man sieht leider, dass sich die nicht sofort sichtbaren Plastikteile (Abdeckung DVD-Laufwerk bspw) etwas verfärbt haben. Evtl bekommt man das mit etwas aggressiveren Reiniger wieder hin.

Alle wirklich sichtbaren Teile sind aber eigentlich noch ziemlich gut, sodass ich da jetzt nicht unbedingt von abraten würde.
"Retr0bright" kann helfen. ist nichts anderes als Wasserstoffperoxid 5 oder 15%.
Nutzte ich um meine Retro Konsolen wie Gameboy oder SNES zu bleichen.

Anbei der Thread von mir:

Eventuell kann damit jemand geholfen werden.
Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh