- Desktop System
- PC
- Prozessor
- Intel Core i5 10600K
- Mainboard
- Gigabyte Z490 Gaming X ATX
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Devil Edition 16GB DDR6
- Display
- Iiyama G-Master GB2760HSU-B1 Red Eagle 27"
- SSD
- Samsung 970 evo plus 500GB, Samsung 870 evo 500GB
- HDD
- 2x WD blue 3T,
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70FB Big-Tower - gedämmt
- Netzteil
- 650 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold
Hi Harwareluxx,
ich brauche mal ein paar anregungen für einen mini pc der ab nächstem jahr mich an meiner arbeitsstelle unterstützen soll.
Leider habe ich absolut keine ahnung von kleinen pc´s (mini itx?)
Theoretisch könnte ich einfach einen gebrauchten Laptop alla Dell E6430 hinstellen, ich bin aber einfach kein fan von Laptops, da man schlecht defekte teile tauschen oder upgraden kann.
Anwendungen sind überschaubar, am wichtigsten ist ein mini bosch diagnoseprogramm. Keine herrausvorderung für heutige PC´s. Ansonsten Thunderbird, Firefox und Open Office.
Klein muß er sein, er soll unter die werkbank montiert werden.
Eine SSD ist natürlich ein muß (120gb), eventuell packe ich meine 120gb ssd rein und kaufe mir eine 250gb.
Ultralahme krücken alla atom finde ich grauenhaft, dann lieber i5 laptop gebraucht.
Monitor 15"
Ausfallsicherheit ist kein kriterium, ich komme auch ohne zurecht.
Kann auch was gebrauchtes sein, sowas wie die Dell E6430 nur als normaler minipc.
Bitte werft mir doch ein paar infos zu, ich mache mich auch gerne weiterführend schlau.
Danke, Blackboxx
ich brauche mal ein paar anregungen für einen mini pc der ab nächstem jahr mich an meiner arbeitsstelle unterstützen soll.
Leider habe ich absolut keine ahnung von kleinen pc´s (mini itx?)
Theoretisch könnte ich einfach einen gebrauchten Laptop alla Dell E6430 hinstellen, ich bin aber einfach kein fan von Laptops, da man schlecht defekte teile tauschen oder upgraden kann.
Anwendungen sind überschaubar, am wichtigsten ist ein mini bosch diagnoseprogramm. Keine herrausvorderung für heutige PC´s. Ansonsten Thunderbird, Firefox und Open Office.
Klein muß er sein, er soll unter die werkbank montiert werden.
Eine SSD ist natürlich ein muß (120gb), eventuell packe ich meine 120gb ssd rein und kaufe mir eine 250gb.
Ultralahme krücken alla atom finde ich grauenhaft, dann lieber i5 laptop gebraucht.
Monitor 15"
Ausfallsicherheit ist kein kriterium, ich komme auch ohne zurecht.
Kann auch was gebrauchtes sein, sowas wie die Dell E6430 nur als normaler minipc.
Bitte werft mir doch ein paar infos zu, ich mache mich auch gerne weiterführend schlau.
Danke, Blackboxx