Wert Dualsys...

heftig

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
454
Ort
Kiel
moin

ich weiss, das das eigentlich in den "marktplatz" gehört, aber "hier"
lesen einfach mehr member mit die eine aussage zu dem systemwert treffen können.
zur zeit trage ich mich mit dem gedanken auf ein opteron sys umzusteigen ;)

also, was wäre ein realistischer preis für folgende hardware:

Mobo: MSI K7D-L Master (ovp, rechnung und zubehör vorhanden)
CPU: 2 x Athlon XP1800+ @ MP (Palo)
RAM: 1024MB PC2100 Reg ECC (1 x 512MB Infineon, 2 x 256MB Kingston)
Kühler: 2 x Arctic-Cooling Copper Silent 2 - Revision 2 (Light)

interessieren würde mich der zu erzielende bundlepreis.
wo verkaufe ich am besten, forum / ebay ect.?

gruss

heftig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo: 120 €
CPU 2x 25€
RAM ~140€
 
]-Low-[ schrieb:
Mobo: 120 €
CPU 2x 25€
RAM ~140€


hmmm 140 für dir Ram is aber echt sehr viel ...
da bekomm ich ja ein Neues Gig dafür.

gebraucht bekommt man jederzeit 512MB PC2100 Reg ECC für 50€ bei egay
drum denk ich 100€ kommt da eher hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Den RAM würde ich niedrieger ansetzen, die CPUs dafür höher, 35-40 Euro pro CPU sollten drin sein (ältere CPUs sind teuer, hatte für meinen 2. XP1700+ 43 Euro SK bezahlt).

cya
x-stars
 
bei ebay geht der ram (reg, ecc) für rund 50 - 60 € à 512mb weg.
zur zeit eher 50 als 60 ;)
 
heftig[p3d] schrieb:
bei ebay geht der ram (reg, ecc) für rund 50 - 60 € à 512mb weg.
zur zeit eher 50 als 60 ;)

Du machst einen taktischen Fehler: Im Januar lässt sich Hardware nur sehr schlecht verkaufen, da die Leute meistens im Dezember viel Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben und im Januar dann auch noch sehr viele Rechnungen zu bezahlen haben (Jahresbeiträge für Versicherungen, Vereine usw.). Ich denke dass dein Bundle im Januar sicherlich 100€ weniger bringt als noch Anfang - Mitte Dezember. Die allerbeste Zeit zum Verkaufen ist tatsächlich der Dezember, am 27.12. wird vor allem in der Computerbranche oft der meiste Umsatz im Endkundengeschäft gemacht. Die Kids haben Geld zu weihnachten bekommen und haben endlich die Kohle für ihre neue Grafikkarte zusammen...

An deiner Stelle würde ich das System zum Festpreis anbieten, oder erst mal hier in den Markplatz reinsetzen. Ebay besch...XXen indem man zu niedrige Angebote selbst topt oder toppen lässt halte ich für zu heikel...

Noch zu meiner Einschätzung: Dein System würde unter "normalen" Umständen ca. 250€ bringen, die 350 kommen mir verdächtig hoch vor.

gruß
w@w
 
ein eventl. verkauf steht eh in den sternen ;)

ein opteron sys würde mich reizen, aber die wahrscheinlichkeit ist viel grösser
das ich mein sys mit schnelleren prozessoren bestücke.

gruss

heftig

PS: 250€ kommen mir ein bischen wenig vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh