Wertanfrage! AMD AthlonXP 3000+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HyperX

Neuling
Hallo..
Ich besitze noch einen AMD AthlonXP 3000+ (Barton kern) mit FSB 166
Die CPU ist in sehr guter Verfassung und ich habe sie selber getestet.

In verschiedenen Foren habe ich immer so einen Verkaufspreis von 80-90€ genannt bekommen.
Nun frage ich mich ob nicht noch mehr möglich ist.
Bei ebay geht die ja auch nicht für wenig weg.

- HyperX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dafür net soviel ausgeben :) ich mein was will man mit dem cpu? für normales arbeiten "zu stark" zum spielen zu schwach... ich würde ~60€ bezahlen. mehr auf keinen fall

Na ja wenn die CPU noch sehr neu ist und in gutem zustand ist kann man noch was dafür bekommen. Würdest du sie denn dann auch in OVP usw. verkaufen?

floposter schrieb:
also ich würde dafür net soviel ausgeben :) ich mein was will man mit dem cpu? für normales arbeiten "zu stark" zum spielen zu schwach... ich würde ~60€ bezahlen. mehr auf keinen fall

Nun gerade weil die teile nimmer hergestellt werden und nur noch die billigen sempron versionen zum verkauf stehen.

phil_W schrieb:
Na ja wenn die CPU noch sehr neu ist und in gutem zustand ist kann man noch was dafür bekommen. Würdest du sie denn dann auch in OVP usw. verkaufen?
Also der zusatnd sollte 1A sein denn sie lief ja gestern noch TOP.
Leider nur ohne OVP. Aber DIE RECHNUNG HABE ICH NOCH!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jo.. Also ist ein "SK" von 80€ excl. volkommen ok. zumal die CPU I.O ist und sogar noch die original Rechnung vorhanden ist. Und da die CPU nur in meinem zweit PC gelaufen hat also wenig "Gestreßt" wurde und niemals O.C denke ich das das ok ist!

(BEI INTERESSE PN^^)

MFG - ICH!

HyperX schrieb:
Nun gerade weil die teile nimmer hergestellt werden und nur noch die billigen sempron versionen zum verkauf stehen.
[/B]

das ist doch kein grund sich nen CPU zu kaufen der zum arbeiten zu stark und fürs spielen zu schwach is , blos weil es den net mehr gibt?!

floposter schrieb:
das ist doch kein grund sich nen CPU zu kaufen der zum arbeiten zu stark und fürs spielen zu schwach is , blos weil es den net mehr gibt?!

Es gibt aber noch leute mit Sokel A board. Und wenn die schlau sind greifen die bestimmt nicht zu der im Verkaustehenden Sempron version mit halben cache sondern eher zur besseren Barton version.

tja, dein problem dürfte seien: die kleinen Septrons schaffen ganz locker die 2,6ghz marke, ich habe hier auchnoch einen herum fliegen, nen 2600+ für 40€ (neu, im handel) und der rennt mit nen FSB von 230 ;D teilweise gehen die teile auch bis 2,8ghz hoch, davon kann so mancher barton träumen ;D und halbes cache hin oda her ...

DaStrika schrieb:
tja, dein problem [...]o mancher barton träumen ;D und halbes cache hin oda her ...

Naja... Sicher kann das sein das man auch solche relativ gut O.C kann aber bei einen Barton ist das sicherlich auch möglich und der rund doppelt so fette cache verhilft nach dem O.C auch noch zu einer besserern Performance.

Aber es ist auch klar das nicht jeder der sich einen AthlonXp kauft O.C möchte und gerade dann würde ich zu nem Barton greifen da diese schon unter standart deutlich bessere performence liefern.

Auserdem wird man sicherlich probleme bekommen wenn man sich nen Sempron 3000Mhz kaufen möchte :haha: Meistens findet man ja nur noch die langsameren 2XXXMhz.

OT: Allein der begriff SEMPRON sollte vom kauf abschrecken... bei allen AMD cpu arten... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
HyperX schrieb:
OT: Allein der begriff SEMPRON sollte vom kauf abschrecken... bei allen AMD cpu arten... :lol:

Absoluter Schwachsinn!

Der kleine S.754 Sempron64 2800+ verbläst nen Athlon XP 3200+, obwohl der nur 1,6GHz hat, die lassen sich aber auf 2,4GHz OCen, sodass jeder AthlonXP dagegen ziemlich alt aussieht!
Und kosten tun die Teile auch nur 60 Euro...

Mome schrieb:
Absoluter Schwachsinn!

Der kleine S.754 Sempron64 2800+ verbläst nen Athlon XP 3200+, obwohl der nur 1,6GHz hat, die lassen sich aber auf 2,4GHz OCen, sodass jeder AthlonXP dagegen ziemlich alt aussieht!
Und kosten tun die Teile auch nur 60 Euro...

Bitte vergleiche nicht zwichen 2 genarationen von CPUs!

Höchstens:
AthlonXP (Sempron) vs. AthloXP (Barton)

und

Athlon64 (Sempron) vs. Athlon 64

Und bei beiden arten ist der Sempron eindeutig der billigere aber auch der eindeutig schlechtere!

So ein Athlon XP Barton ist schon ne feine sache. Schaut mal in meine Sig dann wisst ihr warum.
Sicherlich lässt sich nicht jeder so gut takten aber mit ein bisschen FSB/Speichertuning lässt sich da ne Menge rausholen.
Würde gerne mal den S.754 Sempron sehen gegen meinen XP-M.:teufel:

ich hab das nur geschrieben, weil du sagtest, der Begriff Sempron solle abschrecken, nach dem Motto, es sei nur Mist...

Mome schrieb:
ich hab das nur geschrieben, weil du sagtest, der Begriff Sempron solle abschrecken, nach dem Motto, es sei nur Mist...

Ich drücks mal anders aus.. Ich finde Semprons sind in ihrer jeweiligen genaration von CPUs deutlich die schlechteren! ok?

sapphire_pro schrieb:
So ein Athlon XP Barton ist schon ne feine sache. Schaut mal in meine Sig dann wisst ihr warum.
Sicherlich lässt sich nicht jeder so gut takten aber mit ein bisschen FSB/Speichertuning lässt sich da ne Menge rausholen.
Würde gerne mal den S.754 Sempron sehen gegen meinen XP-M.:teufel:

Genau meine Rede Ein Barton ist immer noch saugut und kann selbst gegen aktuelle CPUs bestehn (je nach anwendungs art) gerade deswegen sind die AthlonXP Bartons so wie der den ich verkaufen möchte so beliebt und genau deswegen sind auch die Preise so wie sie sind. Klar sind die Semprons billiger aber davon kann halt nicht jeder mit nem Barton mithalten.

Wäre toll wenn sich jemand für die CPU interesieren würde. Denn das könnte Geld kann ich sehr gut gebrauchen. :-) (-;

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh