Werte für mein System OK ?? [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, so schlecht ist der Wert für dieses System nicht... Paßt schon.
Hab an guten Tagen ähnliche Werte mit nem X2 6000+ und ner HD 4850 GS, meist aber 11000.
Hatte auch schon ne 9800gtx+ drin und kam damit auf 11500 Pkt.

Mit der CPU auf 3,2 GHZ kommt mein Rechner auf gute 12000 Pkt.
 
Das Ergebnis ist recht gut. Der PC von nem Freund hat mit nem Intel Core2Quad und ner GeForce 8800GT so um 11000 Punkte.
Mein PC mit der gleichen Grafikkarte allerdings einem Intel Pentium D925 hat dagegen nur etwa 5600 Punkte.
 
aso hm dann liegt der hund wohl am ram..... schade das der erst auf 533mhz läuft mit nem phenom...... naja hab mit dem board ja noch genug aufrüst möglichkeit :).
Aber danke für eure beiträge :) wer noch will kann noch was dazu schreiben^^ freu mich immer =).
 
Ah hab doch noch eine Frage und zwar wieviel bringt es mir mir eine 2. GTX zu holen oder eine dritte? Hab z.b geln das das 3wege system (sli) nicht sehr viel leistung mehr bringen sol gegenüber dem 2 wege.......
 
Hab jetzt keine Praxiserfahrung, aber ich denke das lohnt sich bei dir aus Preis/Leistungs Sicht nur wenn du irgendwo ne GTX sehr, sehr billig bekommst.
Verbraucht dann ja auch mehr Strom. Ich denke da lohnt es sich dann schon eher eine aktuelle Karte zu kaufen und die alte zu verkaufen.
 
Hallo da ich zur Zeit sehr starke Leistungsprobleme unter Wow erlebe hab ich heute mal den 3DMark durchlaufen lassen und da knapp 12500 Punkte erreicht.Aufloesung war 1280x1024 da ich das in meiner Version nicht aendern kann.Unter Wow benutze ich 1680x1050.

Mein System: E6600@3.2 Ghz 355Fsb
8 Gb OCZ @ 537FSB 1:2
ATI 4870-512 MB nicht OC Cat9.4 im Treiber alles auf Leistung
BS WinXP

Ich weiß das ich unter WinXP die 8 GB nicht nutzen kann aber unter Win Vista 64 laeuft Wow noch schlechter.Mir kommt das recht wenig vor vorallem in Raids hab ich teilweise max. 24 fps.In Wow hab ich alle Schieberegler ganz runter gedreht nur die Sichtweite ist in der Mitte.Irgendwas ist oberfaul an meinem System.

Bin mal gespannt was ihr zu dem Ergebnis meint auf der HP von 3DMark kann man irgendwie keine vergleiche zu anderen System ziehen.

Mfg
Thorsten
 
wollte meine werte hier auch posten, aber was kann ich machen wenn 3dmark06 nur eine gpu erkennet obwohl ich zwei habe? crossfire ist aktiviert etc...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
pr3dator.. ich würd sagen deine beschriftungen sind falsch.. das obere ist vantage.. das untere ist 06.. oder du hast dich mit den bild links vertan ;-) kanst aber auf jedenfall bei 06 noch was aus deinem sys rausholen.. hatte mit meinem entweder knappe 18 oder 19k.. und deins ist ja in bezug auf die graka noch a bissel besser :)
 
@Loomid
bei mir zeigt der 3dmark auch nie an, ob eine oder zwei Grakas gearbeitet haben.
Wenn von den Punkten her kein großer Unterschied zwischen einer und zwei Grakas ist, dann limitiert die CPU.

ciao Tom
 
Hallo, dann will ich auch mal Fragen ob meine werte ok sind;) wie würden die Gesamtpunkte sein wenn ich 6000 CPU punkte hätte ( in 5 tagen ist Quad drinn)?
 

Anhänge

  • 06 neu.jpg
    06 neu.jpg
    200 KB · Aufrufe: 71
  • van best.jpg
    van best.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage: Wieso bekomme ich beim Aquamark mit meiner GTX275 nem Q6600@3,6 GHz und 4 GB DDR2-1066 gerade mal 150k Pkt? Ein Kollege von mir bekommt mit seiner 8800GTS (G92) und nem E8400@ 4,2 GHz und 2 GB DDR2-1100 Ja schon locker über 240k Pkt. Woran kann das liegen?
 
Ich habe mit XP gebencht. Also liegt es nicht an Vista. Btw. würde der Unterschied dann auch nicht so gross sein. Der oben genannte Kollege hat unter Vista mit seinem Sys auch noch 230k Pkt.
 
Komisch , ein bekannter hat mit seiner gtx 285 unter vista 198000 gehabt, dann hat er xp reingehauen und da waren es 295000...
 
abend

hab seit gestern von einer 88gts512 stark oc zu einer 285gtx 2gb gewechselt.

eben mal aus neugier 3dmark 06 angeschmissen und nur 1k verbesserung.
ich weis 3dmark sch**** drauf aber ich würds gern wissen was da los ist
gestern auch komplett neu aufgesetzt.

cpu weiterhin mit 3,5ghz. fsb 389x9

sys mit GTS : 16185

sys mit GTX : 17232

hatte mal wie ich noch die gts drin hatte nen fehler oder sowas das ich nur 9k hatte. nachm formatieren und neuinstallieren von 3dmark warens wieder ca.16k
sollt ich 3dmark vielleicht nochma neu installieren? habs auf ner anderen partition gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk 3dmark06 skaliert nicht ordentlich mit deiner grafikkarte und deiner cpu.

versuch mal vantage oder nen anderen benchmark, gibt evtl mehr unterschied.
 
@Scrush das liegt wie game collector schon sagt das 3D Mark 06 sich fast nur noch durch potente CPUs beeindrucken lässt.. bei den Grakas haste kaum noch unterschiede.. Vantage sollte da größere unterschiede aufzeigen.. :)
 
Hab jetzt auch nen Phenom 2 x4 955.
Wollte mal eure Meinung höre wie meine Werte so sind.
Ich dachte da wäre etwas mehr drin, hatte mit einen 2,6Ghz X2 11100 Punkte.

Phenom 2 X4 955
Mainboard M3A-H/HDMI Bios 1402
Sapphire HD 4870
2 Gb Gskill 800
Win Xp Prof Sp3




gruß
 
ohne übertakten wird da nicht mehr kommen. Mit Übertakten kommst du vielleicht an die 17k Points ran aber dafür musst du der CPU und der GraKa schon die Sporen geben

MfG
 
Habe mit meinem System (siehe Signatur) im 3Dmark Vantage nur 10251P im CPU Score und 8858P im Graphics Score. Ist das okay?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

Ach ja: Verwendet wurde Vista 32 bit
 
Soo mal ein etwas älteres system was ich aufgebaut habe
- a7n8x-e-deluxe board
- 2*512mb ddr 400 ram
- athlon xp 2600+ 2080mhz
- ati x1650pro powercolor agb 8x (cat 7.2)
- wd 80gb
- win xp +sp3

also in 3dmark 01 hab ich 13700 punkte
in 3dmark06 1909 gesamt,738 sm2,797 sm3,741 cpu

sind die werte so ok ? mir kommt es etwas langsam vor ich hatte damals ein xp3200 mit 2200 mhz eine 9600pro oder xt und die hate schon irgentwas um die 13000 punkte allerdings genau weis ich das auch nicht mehr
 
Die ist lahmer als meine 8800GTX@Ultra (die schon 32 Monate alt ist), wie willst du mit der 16k schaffen? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh