Werte für mein System OK ?? [2]

Serienmäßig steht das auf Ausbalanciert und so stehts immer noch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D Mark 06: 21364

System siehe Sig. Ist ganz OK denk ich, oder?
 
Hi,
ich frag auch mal nach. Hab mit meinem System (siehe "Systeminfo") 20400 3DMark06-Punkte. OK oder nicht?

LG, Paule
 
Hi,
ich frag auch mal nach. Hab mit meinem System (siehe "Systeminfo") 20400 3DMark06-Punkte. OK oder nicht?

LG, Paule

Hm.
Würde sagen dasn gutes Ergebnis. Habe die gleiche GPU und nur 17800Punkte.
Das die 400MHz soviel ausmachen :(
 
@marques,

sind ja nicht nur die 400MHz, sondern auch ein i7 und der zieht im 06'er selbst bei gleichem Takt dem C2Q davon.

MfG
 
Ich schmeiß mal die Werte meines 2. Systems rein.

4f5mcd9h.png


Athlon II X3 @ 3400
Board mit 780G
4048 MB @ 800MHz
4870 512MB @ 800/1000MHz
 
3Dmark 06 Windows home 32 bit

12368 3DMarks

SM 2.0 Score 5164
SM 3.0 Score 5121
CPU Score 4071

Mein system:
Amd Phenom 9750 @ 2760 Mhz Boxed Kühler
Asus M4n78 SE
Arbeitsspeicher 667 Firma keine Ahnung ^^ 2 GB
graka 9800 GT PoV standart takt

Is das Inordnung ? ^^
 
kann man sich PhysX irgentwo downloaden?
mfg
Du kannst z.B. einen Graka-Treiber downloaden und aus der "EXE" dann mit einem Packprogramm (z.B. 7zip) die PhysX-Setupdatei extrahieren.
 
dann will ich auch mal
3D Mark 06 26304 punkte
siehe > systeminfo <

wenn du dir das alles nur fuer den benchmark gekauft hast lache ich dich jetzt aus und dann auch noch mit ner scheiss 4870x2 volle geldverschwendung!:lol::lol::lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

sind 16.xxx punkte im 3d mark 06 ok,oder eher zu wenig, system seht systeminfo!

was ist jetzt mit den werten?
 
Sind die Werte für mein Sys in Ordnung? System siehe Systeminfo>
Rechner läuft in Standardsettings.
Ich finds ein bisschen mager.

:wink:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir das alles nur fuer den benchmark gekauft hast lache ich dich jetzt aus und dann auch noch mit ner scheiss 4870x2 volle geldverschwendung!:lol::lol::lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------



was ist jetzt mit den werten?

ich bin hier nur durch zufall vorbei gekommen ist überhaupt nicht meine richtung
und muss sich auch gleich so ein überhebliches Ar***** zu wortmelden
was habe ich dir getan das du dich gleich so mies benimmst gegen über leuten die du nicht kennst. Auf solche leute können wir hier im forum guuut verzichten.
 
@ Mando:

Sieht ok aus, habe in etwas selbe cfg im 2t rechner und komme auch auf 13k punkte, allerdings unter xp, daher ist dein ergebnis ok!
 
system:
E6400@3.44ghz
4gb ddr800
8800gts 640mb
asus p5b deluxe
windows 7 64bit
9988 3DMarks in 3dmark06. ist das ok? davor hatte ich die hälfte wegen dem pcie x1 bug.
 
Hallo, habe gestern meine 5970 gekauft, heute ein wenig gebencht...

leider ein wenig enttäuscht...

3D Mark 06 16k Punkte 3ghz cpu
3D Mark va. 14k Punkte 3ghz cpu

Das sind werte einer Single GPU, gibts tipps ?
im Treiber wurde nix verändert....
Hatte mit 260 SLI vantage 21k mit 3,8GHz Phenom und 18k im 06
Limitiert die CPU at standard takt die Karte ???

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hört sich so an als ob CF nicht aktiv ist. Ne normale 5850 mit nem PII@3,8GHz sollte so ca. 20k Punkte bringen, so das 16k mit 3GHz auf ein nichtfunktionierendes CF hindeuten, da ein GPU Kern der 5970 ner 5870@5850 Takt entspricht, könnte das so ungefähr das Prob sein und der PII@default limitiert definitiv im 3dmark06.

MfG
 
Moin, hört sich so an als ob CF nicht aktiv ist. Ne normale 5850 mit nem PII@3,8GHz sollte so ca. 20k Punkte bringen, so das 16k mit 3GHz auf ein nichtfunktionierendes CF hindeuten, da ein GPU Kern der 5970 ner 5870@5850 Takt entspricht, könnte das so ungefähr das Prob sein und der PII@default limitiert definitiv im 3dmark06.

MfG

kann ich das irgendwo aktivieren ?

meine erste ati karte

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

So habe mein Phenom mal auf 3,4GHz getaktet und siehe da in beiden Benchmarkergebnissen über 2k Punkte mehr.
Also im Vantage 16k und 06 fast 19k.

Limitiert der CPU so stark ? oder kann es vllt auch an meinem MB liegen mit nvidia chipsatz ?

Grüße
 
naja, der 06'er ist mittlerweile zu nem CPU Bench verkommen.

Irgendwo im CCC muss an der richtigen Stelle ein Haken gesetzt sein, sorry hatte bisher noch kein CF deswegen ist hier Rat von anderer Stelle zu erfragen!!

MfG
 
Ist das nicht aber nur wenn man 2 Karten drin hat ?

Ich finde 2k Punkte bei jedem test schon krass da merkt wie wichtig ein schneller Prozessor ist.

Leider habe ich zurzeit nur ein standard kühler da ich mein V8 verkauft habe, werde Anfang April mit Wasser benchen, karte bekommt auch ein EK....

Mein Energiekostenmessgerät zeigt auch nie über 400W verbrauch an was mich stutzug macht.
Habe ein ASUS M3N HT Deluxe Mempipe
 
Zuletzt bearbeitet:
9000 P im 3dMark06 Benchtest, da kann doch was mit meiner Möhre nicht stimmen.
was tun?
 

Anhänge

  • bench1.JPG
    bench1.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 71
Oooh doch. Deine Graka ist lahmer als die alten g80,
was sollte da nicht stimmen? Alleine deine CPU sollte noch etwas rausholen.
 
Hallo,

hab mein System seit ein paar Tagen in Betrieb und jetzt mal den 3dmark vantage durchgeführt.

System: i5, powercolor ati 4890, p55a ud3, G.Skill DIMM Kit 4GB (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ), postville, spinpoint f3 1tb

bekomme gerade mal ca 11k pts zusammen. ist das nicht ein bisschen wenig? cpu z zeigt mir bei den clock settings core: 500mhz und memory 975mhz an. ist das nicht ein bischen wenig für die karte? müsste ja normal viel mehr haben oder versteh ich da was falsch?

hab bis jetzt mein system im default zustand gelassen also i5 läuft noch auf 2.6, rams auch noch nichts verändert. möchte mich da erst einlesen bevor ich mein system schrotte.

hat wer tipps woran das liegen kann oder ist das ergebnis eh recht normal für das ungetaktete system.

lg
 

Anhänge

  • 3ds.jpg
    3ds.jpg
    60 KB · Aufrufe: 65
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh