[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD Dualcore mit 2GHz gähnend langsam?

Servus

mein Notebook hat folgende Konfig:

Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 6150 max.559MB shared memory • Windows Vista Home Premium

und erreicht in 3D Mark 2003 unglaubliche 1100 Punkte

Klar is die graka schrott aber ist DAS normal?!? Wenn nicht werd ich wohl doch mal formatieren müssen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka ist sowas von schlecht....:kotz: Die bremst alles aus;).


mfg
Vincent

LOL ok dass es so schlimm sein wird hatte ich nicht befürchtet :d Also wenn mir jemand anders das bestätigt glaub ichs :d

Mit was für ner Graka kann man die denn vergleichen? Bzw wer erreicht denn mit welcher Konfig eine ähnliche Punktezahl???
 
Diue ist zu vergleichen ca mit einer x300se ich denke aber eher noch schlechter;).

mfg
Vincent
 
oh mann..wozu machst du den thread überhaupt,dir ist wohl klar,dass deine graka schrott ist.
und 1100 pts bei 3dmark 03(!!!)das ist schon 3 jahre alt.
naja,also ich sag nichts mehr dazu.
 
oh mann..wozu machst du den thread überhaupt,dir ist wohl klar,dass deine graka schrott ist.
und 1100 pts bei 3dmark 03(!!!)das ist schon 3 jahre alt.
naja,also ich sag nichts mehr dazu.

rofl, ich wusste eben NICHT dass die Grafikkarte so schlecht ist.
Hatte eher mit einem nicht hochgetakteten Prozessor oder falschen Software-/Treibereinstellungen gerechnet, und deshalb nachgefragt.
Nachdem mir hier allerdings der Wert als für die Grafikkarte passend bestätigt wurde, weiss ich bescheid.

Über die Sinnhaftigkeit deines Beitrags muss ich ja wohl nichts sagen. Du hast das Resultat mit der Ursache vertauscht -.-
 
Freu dich doch über hohe Acculaufzeit und Browsergames gehen immer.
 
Sooo, dann mach ich auch mal....

Sys siehe Sig....

3DMurks06 - 10642

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden...:cool:
 
Freu dich doch über hohe Acculaufzeit und Browsergames gehen immer.

Jap, bin mit dem Book wunschlos glücklich ;) Ist eh ausschließlich zum arbeiten da, und da sind mir bomben Ausstattung, Akkulaufzeit und Tablet PC Funktionalität und vor allem ein unschlagbarer Preis viel wichtiger :banana:
 
@RONDRIAN ....deine werte sind völlig ok ....

Hier mal meine werte...3D mark 03:28020
3D mark 05:15028
3D mark 06:8416
Ich persönlich finde die werte sehr gut oder was sagt ihr dazu
 
Hier mal mein Wert im 06er:
8385

Sys besteht aus:
Opti 170@2,6Ghz
2x512MB TwinMos Twister Pro@216Mhz
DFI LP SLI-D
POV 8800GTS 640MB@stock
 
pc ist fertig 16114 punkte bei furturemark :)

hallo,

erstmal danke für die zahlreichen tipps für mein neues system. ja- es ist nun fertig :)

habe gleich mal ein paar tests gemacht... die punktzahl bei 3dmark05 scheint gar nicht so übel zu sein, da mein system angeblich besser als 99% der dort registrierten systeme sein soll :)

hier nochmal die verbaute hw:

- gigabyte dq6 mobo
- intel c2d 6750
- leadtek winfast 8800gtx
- cellshock PC800 cl4
- chieftec cft-560-a12c nt
- samsung 206bw
- chieftec gx01B case
- speedlink illumiated dark metal keyborad
- logitech mx revolution

das ergebnis habe ich ohne oc erziehlt.
könnt ihr mir vielleicht gute oc tipps für dieses mobo+ram+cpu mitteilen vielleicht schaff ich ja 20000 punkte ;)

nochmal thx 4 help!!

hda
 
also ich denke nicht,dass du 20000 pts schaffen könntest,da du schon arg übertakten müsstest,und mit einer wasserkühlung herhalten müsstest,damit du erst mal so fett ocen kannst.aber vllt kann's ja was werden.aber wozu ocen?
dein sys reicht locker für die nächsten jahre.
 
so siehts aus:


P1010030.jpg


P1010008.jpg


P1010006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich erreiche schon 16xxx im 05er mit meiner ollen 320MB GTS... :d
 
hmm also doch nicht ganz so gut wie ich dachte... woran liegt das, dass ich mit der gtx8800 nur 16xxx schaff?? müssten ja dann mind. 18xxxsein wenn die gts schon so viel bringt!
 
Und poste das im 3D-Murks Ergebnisfred, da wo es hingehört :-)
 
es ist zwar schön, dass du stolz auf dein System bist, aber Fragen zu deiner Grafikkarte und OC haben hier nix verloren ;)
 
2005 hatte kaum jemand son System wie du und heute testet kaum einer noch mit der 05er Version ;)
 
A) Falsches Unterforum, Oc bzw. Benchmarks haben extra unterforen.
B) Nimm die aktuelle Version (06) und messe dich mit den Leuten aus dem Benchmark unterforum ;)

Gruß
PS: Nu isses richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie noch drauf, aber 16xxx sind ein bissl wenig für ne 8800GTX !

hab mit ner 2900xt 23100P. im 05er !!
 
Er hat nicht übertaktet. Wieviel erreicht ihr denn, wenn euerer komplettes Sys @standard läuft?
Möglicherweise hat er auch mit höheren BQ Settings gebencht.
 
Servuz,

hab vor ner Stunde die 8800 GTS 640 eingebaut und getestet. Bekomme 8662 Punkte. Kommt mir einbischen wenig vor. Die Grafikkarte läuft auf Standart Takt. Ein guter Kumpel von mir bekommt ca 8900 Punkte mit einer 320 MB version (unter XP). Ich benutze Vista Ultimate 64bit. Macht das so einen Unterschied? Ich dachte die Treiber wären mittlerweile ausgereift und dürfte das gleiche niveau schaffen.

Mein Sys:

C2D e6400@2,67 GHz
Asus Commando
WD RaptorX 150 GB
2 GB Corsair
 
3DMark01 viel schlechter unter Vista !

Moin,

is das normal das Vista im 3dmark 01 viel schlechter abschneidet als XP.

hab unter XP 45.000 und in vista 30.000 pts.

krasser unterschied.

liegt das vielleicht daran das die vista treiber nich mehr für 3dmark 01 optimiert werden oder so.

ich bench mit dem 8800 GTX sys


THX MFG
 
moinsen!

ich habe seit heute eine 8800GTS 640Mb Karte *froi*
Jetzt hab ich natürlich mal 3dmark06 laufen lassen (leider nur v1.0.2) und habe 9046 Punkte.

Hab nen e6550 @ 2,8Ghz, 2GB 800er Ram, GraKa@standard alles auf nem Gigabyte p35-ds3p

Ist der Wert zu niedrig? Mein Kollege von dem ich die Karte habe hatte mit einem AMD6000+, 2gb Ram (denke mal 800er) und einem Mainboard welches ich nicht weiß (aber das macht doch nicht so viel aus oder?) 12k Punkte (seiner Aussage nach, habs nicht gesehen)

Stimmt da was nicht oder erinnert er sich falsch?
vielen Dank :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh