[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem theoretischen CPU Takt von 3000 und die Einstellung DDR2-800 Im Bios, welchen Teiler nimmt er dann? 8? Es muss ja immer eine ganze Zahl sein oder? bei 8 müssten es also 375MHz sein. Damit ich meinen Speicher jetzt voll fordern kann, müsste ich den CPU Takt auf 3200MHz anheben, damit der Ram mit 400Mhz Taktet, ->DDR2-800

simmt das so?

Zu dem anderen Dingen:

SLI ist treiberseitig aktiv. Richtig Leistungunterschied lässt sich aber nur bei hoher Auflösung + Filter + AA erziehlen (60%!!)

Also limitiert etwas anders, nicht die Grakas.

Warum soll ich jetzt die CPU auf 2,6GHz runtertakten? Die läuft ja standartmäßig schon mit 2,8GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaffe mit meine sys (siehe sig) im nichtübertaktetem zustand 11000 pkte
 
@Eizzi
Das liegt in der Range von meinem System.

Habe einen Wert von 13373 Punkten
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4855959

System
C2D Q6600 @3GHz
2GB Ram OCZ Platinum
MSI P35 Neo2 Platinum
Leadtek 8800 GTS 512 @stock

Ohne OC lag ich auch bei ca. 12 T Punkten.

CU, TermyD
 
@Stigmata: runtertakten um zu gucken, ob deine CPU limitiert (das nehme ich mal an).
Und deine Werte sehen eher nach einem non-SLI System aus, komisch...

@D3J@: hmm... kommt mir auch ein bisschen niedrig vor...
hab zwar kein Intel Quad System, aber naja...
Sonstwer hier 'ne Idee dazu?
 
Ich dachte immer ich hab ne schnelle CPU :(

SLI ist definitiv aktiev, aber wie gesagt, einen richtigen leistungsschub gibt es erst bei hoher auflösung + all details
 
Zuletzt bearbeitet:


Sind die Werte ok? Im Onlinevergleich sind in meinem Wertebereich viele AM2 4000+ auch mit ner HD3870 zu sehen!
Normal müsste ich doch mehr Punkte als die haben oder? :rolleyes:

/e: Ach, Sys ganz vergessen :P

AMD Athlon64 X2 6000+
Asus M3a
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800
ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380
250GB SATAII
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein system hast du den?
ich hatte mit einen 3870@stock auch knappe 10k punkte
 
k, Hallo erstmal :)

Letzten Freitag hatte ich Geburtstag und wollt mir mal was neues Gönnen...

hab jetzt folgende Komponenten noch unübertaktet im PC drinn:

AMD Athlon64 x2 6400+ Black Edition @ 2x3,2Ghz
Asus EN8800GTS @ Standart takt [G80]
Asus M2N32-SLI Deluxe Wifi
bequiet! 650 Watt Straight Power Quad Rail PSU
und GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 2x2GB (GX24GB6400LDCK) @ 5-5-5-15 und 2 Volt

alles ist noch wie gesagt auf Standart takt, Neuste Treiber und das Standart Bios was bei dem M2N32 drauf war, welches das war weiß ich jetzt gerade nicht genau, sollte aber bekannt sein.

so, nun zum Prob: gestern ließ ich zuerst 3DMark 06 durchlaufen, am Ende, dachte ich, mir fallen die Augen aus, als ich ~4500Punkte gesehn hab...
danach die Trial version von PCmark Vantage installt und durchlaufenlassen...wieder ernüchternd: ~4000 Punkte.

Nun, ich denke nicht das das alles ist, bei der hardware, auch wenn sie noch nicht OCed ist...

need Help :(
 
o_O
Die Werte sind mal eindeutig zu niedrig für das System!

Haste mal alle Taktraten/Temperaturen mit RivaTuner oder ähnlichem während des benchens überwacht?
 
k, hab gerade nochmal 3DMark 06 Durchlaufen lassen, bei den Einstellungen:

Resolution: 1280x1024
Anti-Alising: 8 Sample AA
Filtering: Ansiotropic
HLSL VS Target: 3_0
HLSL PS Target: 3_0
Repeat Tests: Off

hab ich 4039 Punkte

bei:

Resolution: 1280x1024
Anti-Alising: None
Filtering: Optimal
HLSL VS Target: 3_0
HLSL PS Target: 3_0
Repeat Tests: Off

hab ich 8871 Punkte

:(

ich kenn mich mit den 3Dmarks noch nicht so aus, aber ich denke nicht, das das die Werte sind, die man mit dem System erzielen kann/sollte?

btw. ich hatte in CPU test 1 nur 39 Punkte und in CPU test 2 nur so 70, ist das normal? o_O

@harzer_knaller: Ah, werd ich gleich mal machen und hier rein editieren!

€dit: Laut den Standart Takten der Graka und den Auslesungen des Rivatuners sind die soweit Identisch...läuft also so wie sie soll xD

€dit²: Ich muss dazu sagen, das ich Spiele auf Max Grafik wie Gothic3, Oblivion, Kane&Lynch: Dead Man, The Witcher, Black Site: Area 51, CoD 4 und Crysis [auf einem High-Middle Mix, aber eher 3/4tel High] Ruckelfrei spielen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...
Also dass du bei 8xAA "nur" 4000 Punkte bekommst ist ja plausibel.

Aber der Durchlauf ohne die ganzen QualiEinstellungen sieht auch ein bisschen mickrig aus.

Kann das jetzt aber schlecht mit meinem System vergleichen, weil ich 'ne G92-400 Graka hab,
und du hast 'ne G80... (aber stärkere CPU) komisch, komisch das Ganze...
 
Njop, ich hab gelesen das manche mit in etwa der selben Hardware Konfi um die 13K Punkte hatten...und desswegen find ich die 8800 Punkte iwie Wenig...


Jemand vielleicht 'ne Ahnung was man da machen kann, oder vielleicht erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Un'oc ist das doch vollkommen in ordnung. Die AMD's sind halt Benchmarkmuffel ;).
mit nem E6750 @ 3GHz hätteste schon um die 10k ;)

AMD ist im benchen nicht das wahre. Solange die games laufen ist doch alles paletti ;)
 
@SeishinJean,

sind meiner Meinung nach selbst für nen "AMD" sehr wenig Punkte, wenn man dann noch die Datenbank von Futuremark zu Rate zieht sieht man das auch. Man muss schon lange suchen um nen AMD mit 3200 MHz zu finden der mit ner 8800GTS unter 10k Points hat.

MfG
 
:P

naja, das mag sein, nur andere Menschen mit Selben Mobo und selbem CPU haben um die 14K :P

hab gelesen das wenn ich das Bios von 1503 auf 1201 Downdate, das in ordnung sein soll, kann ich das einfach mal so über das Update Prog von Asus machen, ohne probs? ich kenn das nur über DOS, nur ich hab kein Floppy mehr ^^' Nich, dasses nachher nich mehr geht oder so xD
 
ehm du hast die "alte" GTS oder? Wenn ja sind die ergebnisse ganze normal, n freund von mir hat mit seinem e6320 8300 Punkte, halt auch ne GTS. Aber dafür kann man mit übertakten noch viel rausholen
 
Njap, Hab ich, sogesehen ist's auch jetzt in ordnung, da meine Spiele ja wunderbar laufen..nur ebend weil ich gelesen hab, das da eigendlich noch viel mehr drinn wäre, aber trotzdem, Danke! :)
 
So, von mir auch die Frage:
Das System ist (noch ;)) nicht OCt!
Core2Duo E4500
2GB Corsair DDR2-800 RAM
GeForce 8600GT mit 512MB
Asus P5K

Hab nu nen CPU-Score von 1966 und gesamt 3863 Marks im 3D-Mark 06

Ist das normal? ;)

Kommt mir n bisschen arg niedrig vor, hab selbst 3685 Pkte bei 3Dmark06 (Standard: 1280x1024, no AA)

Mein System:
Intel Pentium IV 3,06GHz
1GB (4x256MB) DDR-400
ATI Radeon 2600XT 256MB AGP (bisschen überdimensioniert, hatte aber vorher ne ATI 9800XT ohne SM 3.0)

Alles Original Takt, nur im BIOS 'HyperThreading' ausgeschaltet, weil mir das komischerweise 200Pkte plus gebracht hat.

Mein CPU Score liegt halt bei 815 (mit HT 648 !) und damit schon deutlich unter den 1966 von dir, aber deshalb wunder ich mich, ob deine gesamtpkte nicht zu gering sind...

Mein Tip an dich, vielleicht System mal neu aufsetzen... mein Ergebnis war auf WinXP neuinstalliert (nur Radeon und Sound Treiber)

PS: Achja, wenn jemand nen Tip hat, warum mein Hyper-Threading mir 200 Pkte abzieht... und warum, wenn ich bei meinem PIV den FSB erhöhe, Spiele unruhig werden...ich bin für alle tipps offen...

PPS: Naja wollte mir auch neues System zusammenstellen auf Basis von C2D E4500 für ~300€ aber das überleg ich mir bei dem marginalen unterschied nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe folgendes System:

Intel E8400 @ 3Ghz
Geforce 8800 GTS (G92)
MSI Neo2-FR P35
2 x 2GB A-Data Vitesta

[alles unübertaktet]

Sind 11.439 3D Marks in Ordnung? Würde mich über ne Antwort freuen! :drool:
 
Sind die Werte für mein System in Ordnung?
3d06_3-14dz.jpg


CPU is bei 3155MHz
Graka bei 815/1750/1060
und sämtliche Treiberoptimierungen sind an (incl. LOD Bias +3)
 
@l@mer,

du hast ja auch ne GTX und nen C2D mit 3200MHz das solltest du nicht unterschätzen.

MfG
 
im 3d mark ist ne 512er gts aber normalerweise schneller;). und ob zwischen dem x2 auf 3,2 ghz oder nem C2D auf 3,2 ghz noch so viel unterschied ist, das es 1000 punkte sind, mag ich zu bezweifeln.
 
nee, ich glaub, das ist schon "i.O." so...

C2Ds sind in 3DMurks (leider) "performanter" als die Athlon64 CPUs.
Fand's aber geil, endlich die 11k zu holen :fresse:

Wobei ein Kern deftige Tempprobleme hatte...
(knapp <70°C, alle Lüfter auf Max, Fenster auf und nochn Ventilator vor's offene Gehäuse gestellt)
 
Hab mit meinem System:

C2D E6600@default
Asus P5B dlx wifi/ap
2* 1GB GEIL PC6400 DDR 800 4-4-4-12
Gainward Geforce 7900GT/GTO 256MB

4644 3D marks06

was ich schon recht wenig finde!

und oced:

C2D E6600@3,51Ghz

2939 3D Marks06??????

wie kann das sein
hab den Pci-E Takt schon angehoben!(105Mhz)
 
Das ist schon komisch: Hab auch ein E6600@3,4Ghz, Evga 680i, 2Gb DD2 6400@800, Evga 8800gts (g80) @ 540 / 1700 / 830 und Komme in der Auflösung 1024 x 768 auf 12510 Punkte. Find diesen wert eigentlich auch ziemlich wenig????? vorallem für die Auflösung???

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh