[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind 9685 Punkte für nen Xeon Quad 3210 @ 2.13 Ghz (Stock), 2 GB A-Data DDR2 800er und eine HD 2900 XT normal ?
edit: Gebencht wurde unter Vista Ultimate 32bit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Ich fürchte meine 9858 3DMark06 Punkte sind für mein System eindeutig zu wenig, aber woran könnte es liegen? :(

Intel Q6600 @Standard
4*1GB Kingston 4-4-4-12
Asus EN8800GTS
ASUS Striker Extreme
4*500GB Harddisks von Hitachi
Creative Elite Pro Soundkarte
Windows Vista Ultimate 64Bit

Grüsse

Manni
 
Naja so pauschal kann man das nicht sagen, kommt hauptsächlich auf die Auflösung und die Qualisettings mit denen gezockt wird. Denn bei mittlerweile 360 Euronen für die die 8800 GTX übern Tisch gehen, kann man schon überlegen ne GTX zu nehmen wenn man in 1600'er Auflösungen (aufwärts) zockt, denn dort limitiert das 256bit Speicherinterface der GT/GTS 512 schon kräftig. Ne GTS 512 würde ich mit nem Sportwagen mit zu schmalen Reifen vergleichen, haufen power aber bekommt die Kraft nicht auf die Straße. Benchs zwischen ner 8800GT und ner gleichgetakteten 8800GTS512 haben gerademal ca. 4 % zugunsten der GTS ausgeschlagen, was zeigt das die deutlich mehr Hardwareeinheiten nicht wirklich zum Zug kommen. Aus diesem Grund ist ne GTX in höheren Auflösungen auf jeden Fall zu bevorzugen (meine Meinung jedenfalls)

MfG
 
Hallo!
Ich hab bei meinem neuen System mal den 3DMark06 durchlaufen lassen und erschreckenderweise komm ich nicht über 5k! :shake:

Hier mal die Daten meines Systems:
Packard Bell iPower X9110
ASUS P5N-E SLI
3 GB DDR2 @533
Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 GHz
2 x 360 GB Seagate Barracuda SATA RAID0
2 x GeForce 8600 GS SLI (2x 512 MB)

Windows Vista Home Premium


Die aktuelle ForceWare (v 163.75) hab ich schon drauf und sämtliche Patches/Updates sind auch installiert.

Liegt es evtl. am Vista, welches das System so ausbremst?
Hat jemand das gleiche System und ähnliche Werte?
 
Ich denke, es liegt an den 8600 GS-Karten, die sind größter Mist.. ne X1900XT ist da flotter als beide 8600er zusammen..
Und der DDR2-Ram ist auch nicht der flotteste...
 
Eigentlich bin ich mit dem System ja recht zufrieden. Bisher liefen alle meine Spiele in höchster Detailstufe ruckelfrei...nur eben dieser Benchmark ist etwas ernüchternd :(

Von ATI halte ich leider nicht allzu viel.
 
Ich meinerseits von nVidia nicht, der Treibersupport ist mir einfach zu schlecht.

Aber die 8600GS sind unabhängig davon nunmal einfach untere Mittelklasse bis Low-End. Der Stromverbrauch müsste relativ hoch sein, und die Leistung im Verhältnis dazu recht mager. Versuch die beiden doch mal loszuhauen, und Dir dafür ne 8800GTS oder so zu kaufen, die bringt eindeutig mehr Leistung, und auch mehr Punkte (siehe mein System, die 2900XT ist nur geringfügig schneller als die G80 GTS 640er)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem Sys gerade mal 3050 Punkte im 3D Mark, was auf keinenfall stimmen kann, selbst wenn die Graka den Flaschenhals darstellt:

E6750@default(imo)
Gigabyte DS3 P35
Adata Vitesta 4 GB(4x1gb) DDR2-800 CL4
7800gtx von Sparkle@lüftermod
Win XP Home
160 gb ide (sollten ja nicht beeinflussen)
 
das eindeutig zu wenig clankinator...

hatte mit meinem alten x2 3800, 2gb und 2x6800GT alleine scho 6k Punkte bei 06
 
Das glaube ich ja nun nicht, dass deine Konfiguration fast drei Viertel eines C2D E6600 und einer 8800GTX erreichte oO
 
Habe mit meinem System gerade einmal 6955 Punkte imd 3dMark06 das find ich ein bisschen wenig oder was meint ihr
 
Streitet euch nich, helft mir lieber... Ich weiß dasses viel zu wenig is. Ich tipp ja auf Graka kaputt, bzw nur noch auf sparflamme...
 
Du solltest schon mehr schaffen...
In welchem PCIe-Slot läuft sie denn? Im oberen?
Ich hatte auch schon das Problem, dass auch meine GTX nur noch 3000 Punkte schaffte, bis ich mehrmals die Treiber neu installiert hatte.
 
welche GraKa?!^^^^^^^^


Achso...oben gesehen... würde es als Vistaergebnis als normal ansehen
 
Würd ich unter XP die 10k knacken ? Und mit OC evtl die 13k ?
 
Ich hab schon einige Wochen keinen direkten XP/Vista Vergleich mehr gemacht aber gut 1k pkt hatte ich ansonsten immer als Differenz.

OC bringt immer was.... aber wenn deine Leistung passt dann würde ich auf die Penismark Pkt verzichten. Oder halt lediglich zum benchen mal takten.

an die 12k pkt sollteste mit OC kommen, evtl auch deine 13k
 
Du solltest schon mehr schaffen...
In welchem PCIe-Slot läuft sie denn? Im oberen?
Ich hatte auch schon das Problem, dass auch meine GTX nur noch 3000 Punkte schaffte, bis ich mehrmals die Treiber neu installiert hatte.

Mein Mainboard hat nur einen slot ^^ also ich probier in den nächsten tagen n paar forcewaretreiber durch, auch ältere.
 
3dmarkzuwenig...jpg


dass ihr es euch besser vorstellen könnt... der CPU war übertacktet, habs aber erst danach gemerkt. (2000 mhz)
 
Hi hab folgendes System:

X2 4000+ @ 2,9Ghz
2GB DDR2800 @ 828Mhz CL 4-4-4-12
Radeon HD3870 @ 850 / 1250

Resultat: 9824 Punkte
Ist das ok? Dachte über 10.000 würde ich mit OC schon kommen :hmm:
 
Im 06er? Naja, dein Prozessor ist halt nicht der schnellste (im vergleich mit einem C2D @ 2,9Ghz).
 
Ja das weiß ich. Und ja, ist der 06er.
Naja 10k wollte ich schon : /
Egal, vll hilft noch etwas OC ^^
 
Hoi

Mein System macht beim 3dmark06 knappe 14k punkte.. andere schaffen aber mit ner 8800GTX über 15k oO
Mute ich meiner 2900pro zuviel zu oder hab ich zuwenig Punkte für das System aus meiner Sig? ^^
 
naja... eine 2900Pro sieht halt einfach kein Land gegen eine übertaktete Highend-Karte xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh