Werte von i5 3570k okay?

Hooches

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe nur eine kurze Frage.
Ich habe meinen i5 3570k, welcher auf einem Z77 Pro 3 Board sitzt, auf 4,2 Ghz übertaktet. Gekühlt wird er von einem Macho HR-02.
Eingelesen habe ich mich vorher, bin mir jedoch trotzdem nicht 100% sicher ob die Werte in Ordnung sind.

Im Idle läuft er bei ca. 30 Grad was ja vollkommen in Ordnung ist.
Die VID ist laut Core Temp 1,2710 v und die Core Voltage laut CPU-Z ca. 1.080 V. Sind diese Werte okay?
Bei Volllast unter Prime 95 bei ca. 3 Stunden gingen die Temperaturen bis ca. 67 Grad. Auch okay, oder?

Ich habe auch noch 2 Bilder von meinen Bios Einstellungen, ist dort auch alles richtig?

Nicht, dass mir nach 2 Wochen die CPU einen Aussetzer macht ;-)

Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 54
  • WP_000361.jpg
    WP_000361.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 44
  • WP_000362.jpg
    WP_000362.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die spannung für deine 4,2 ghz etwas hoch. kommste da nicht weiter runter ?
Du hast allerdings auch eine recht hohe vid was dann schon darauf hindeutet das du evtl doch keine gute cpu erwischt hast.

generell aber bitte alle weitern fragen im passenden sammelthread poste ;) Da werden sie geholfen :P

Oh, tut mir leid. Habe die Frage nochmal im passenden Thread geposted.

Danke trotzdem schonmal! Die Spannung kann ich mit dem Offset-Wert im Bios noch regulieren, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh