Wertfrage für TFT

Mighty

 Super Moderator  Mr. Marktplatz 
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
12.136
Was haltet Ihr von dem Preis?

IBM ThinkVision L180p
• Technologie/Anschluss: Hybrid
• Helligkeit: 250 (cd/m2)
• Kontrast: 350:1
• Auflösung: 1280 x 1024
• Reaktionszeit: 30 ms
• TCO-99
• 3 Jahre Garantie
(Rapid Replacement Austauschservice)

• Gewicht 7,5 kg
• ergonomischer Standfuß: dreh-, kipp- & höhenverstellbar

Bildschirmdiagonale: 46,0 cm (18,1) TFT
Farbe: Stealth Black
Abmessungen: 39,6 x 25,9 x 35,0-45,0 cm

449,- Euro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du dir den kaufen?
kann dir echt nur von IBM-Panel abraten was ich da bisher gesehen hab, sahen die alle alt aus gegen was vernünftiges. und rapid replacement rofl. wir hatten auf der firma 1/2 Jahr ibm Monitore (18" TFT) gehabt, die wurden ganz schnell wie der abgeschafft.
 
Naja ich weiß noch nicht so recht, ob ich den kaufen soll. Der Preis klingt ganz verlockend
 
Also, die TFTs von IBM sind leider nicht so stark wie ihre Notebooks. Zwar ganz gutes Mittelfeld aber keine Spitzenklasse. Für den Preis trotzdem verlockend... das ist ja sogar 200,-€ günstiger als bei nofost...?
 
würde dir ganz ehrlich eher einen einigermaßen vernünftigen 17" ans herz legen als einen billigen 18".
 
es kommt darauf an für was du den tft benutzen möchtest.
Wenn er zum Spielen sein soill kann ich dir von diesem nur abraten.
Wichtige Punkte sind der niedrige Kontrast (350:1) und die schlechte Reaktionszeit - bei 30 ms wird es z.B. bei ego-shootern das Bild verschmieren/verwischen.

Ich habe den Sony Black Onyx 17'' LCD und bin sehr zufrieden damit ( spiele gerne cs z.b ). Dieser hat einen Kontrast von 500:1 und 12 ms ( oder 13 ms ) Reaktionszeit und ist für ca 600 € zu haben.
genaue Bezeichnung kann ich dir nicht geben , da ich in der Arbeit bin
( glaube aber HS73P - bin mir aber wie gesagt nicht sicher )

du solltest auch auf die Winkel achten bei denen das Bild noch sichtbar ist - sonst musst du jedesmal wenn du deine Sitzposition änderst den Monitor neu einstellen

mfg phax
 
@phax: Auf die ms Angaben kannst du nicht schauen! Zum einen stimmen die Herstellerangaben praktisch nie und zum anderen kommt es auch noch auf das Panel an!
Informiert euch mal auf www.prad.de!
Ich habe einen NEC 1880sx und bin sehr zufrieden damit (hat auch ein hübsches sümmchen gekostet...)
 
@ skynd :
spielst du denn spiele auf dem NEC ? Ich finde Bildaufbauzeit schon wichtig wenn du schnelle Begegungen hast ( z.B. Ego-Shooter ) .

Ansonsten muss ich sagen fällt einem der RIESEN Unterschied in den Schwarztönen im Vergleich Black Onyx zu einem ohne diesem feature auf. Bei anderen ist Schwarz mehr so ein dunkelgrau und kein richtiges schwarz. Was meinst du eigentlich genau mit "Panel" - vlt. steh ich grad auch aufm Schlauch :P. Meinen Monitor hat mir ein Freund empfohlen und ich bin wirklich sehr zufrieden.
Der Montor hat ne bessere Bildqualität als mein Fernseher !!!
 
Welchen IBM TFT könnt Ihr mir denn empfehlen, ich hab die Möglichkeit die über die Vertretung in Irland zu bekommen, daher auch der günstige Preis :)
 
Ich rat dir auch besser zu einem 17" ... der hat auch seine 1280x1024 und die 2-3cm geringere Bilddiagonale kann man auch verschmerzen !

Nimm doch den Iiyama Pro Lite E431S-B ... mit ca. 415€ erstens billiger und zweitens vom technischen Aspekt her besser !

Hab den größeren Bruder (Iiyama Pro Lite E481S-B) und bin mit dem sehr zufrieden !
 
Mighty schrieb:
Welchen IBM TFT könnt Ihr mir denn empfehlen, ich hab die Möglichkeit die über die Vertretung in Irland zu bekommen, daher auch der günstige Preis :)


sry ich kenn mich mit den ganzen modellen nicht so genau aus, aber besitzen die monitore einen digitalen anschluss bzw. is das für dich ein kaufargument? ich finde nämlich das 18" tfts irgendwie so ein nischenprodukt sind und komischerweise viele 19" tfts mit ähnlich guten bildeigenschaften günstiger sind als 18" TFTs . vielleich solltest du auch mal in dieser sektion schauen.
 
@ Mighty

Mit Empfehlungen ist es immer etwas schwierig , wenn man nicht weiss wofur etwas benutzt werden soll ...

willst du nur dran arbeiten, oder Filme darauf ansehen können oder auch Graphik intensive ( - schnelle ) Spiele damit spielen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich denn mal zum zocken komme, dann meist Moha oder mal Desert Combat
 
@phax: Ja, spiele auch darauf (war einer der Hauptgründe warum ich mich dafür entschieden habe).
Der Hersteller gibt 33 ms an, d.h er wäre für Spiele überhaupt nicht geeignet..
da er aber ein S-IPS Panel hat und kein PVA macht ihn das schneller als mancher PVA mit angeblichen 12 ms!
 
und was is dann tn panel ? - hat meiner ..

edit : hab nachgelesen ..

im vergleich zwischen tn und s-ips hat s-ips einen besseren Blickwinkel ( sehr gut ) wogegen TN "nur" gut hat . Sprich deiner hat 170 ° meiner 140 ° - dazu kommen die 18'' ( bei deinem - meiner 17 '' ) . Im Energieverbrauch ist s-ips zufriedenstellend tn sehr gut .
Anotwortzeit bei beiden sehr gut - heisst also für mich das meine 16 ms schneller sind als deine 33 ms :P. will auf keinen Fall deinen TFT schlecht machen !!! Dies unterstreicht nur meiner aussage , das es wichtig ist sich für die verwendung des monitors gedanken zu machen.
Deiner ist auf jedenfall besser geeignet wenn sich mehrer leute gleichzeitig darauf einen Film ansehen.

übrigens hast du schon mal das Bild eines Black Onyx gesehen ?
ich wette du wirst genau so begeistert sein wie ich.

Übrigens kostet der Sony den ich hab nicht 600 sonder 500 € liegt also genau in deiner Preisklasse Mighty. Andererseits hast du zwecks IBM Kontakte ... da kann ich leider keine Aussage dazu machen, hatte noch nie einen IBM TFT. Solltest du aber sowieso mit 500 € gerechnet haben würde ich dir den Sony SDM-HS73P empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh