Wertige GeForce RTX 4070

S

Sasi1996

Guest
Hello 🙋‍♀️,

ich wollte hier mal horchen, bevor ich mir wieder eine ungünstige Grafikkarte hole.
Und zwar hatte ich mir eine Palit NED4070S19K9-1047D Geforce RTX 4070 schicken lassen, zugegeben aus Geiz
:hmm:.
Die sagte mir aber überhaupt nicht zu, die Lüfter liefen nicht rund und sie wirkte halt auch günstig. Zurück geschickt, Geld zurück bekommen.
Jetzt habe ich aber immer noch keine neue Grafikkarte und wollte direkt zu einer etwas wertigen greifen. Diese hier
hat eigentlich keine wirklich bösen Kritiken in dem was ich gelesen habe.
Übersehe ich was, gibt es in ähnlicher Preislage bessere Alternativen der 4070?

Falls ich irgendwelche Regeln missachtet habe seid bitte gnädig 😬.

LG
Saskia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoa, Geiz ist Geil ist nur selten ein guter Ratgeber.

Hier hast du einen Test wo möglichst viele 4070 enthalten sind, ich habe gleich zum wichtigen Teil verlinkt, also Temperaturen und Lautstärke, denn alles andere ist bestenfalls nebensächlich.

Naja wenn dir "wertig" wichitg ist, muste wohl zu ASUS.
Die haben i.d.R. die beste Verarbeitung und Kühlung, nur singen sie gerne.

Hello,

Hier hast du einen Test wo möglichst viele 4070 enthalten sind, ich habe gleich zum wichtigen Teil verlinkt, also Temperaturen und Lautstärke

Den kannte ich schon, der belegt aber leider nur, dass es mehrere gibt die erträglich zurecht kommen. Unter Testbedingungen. Ziemlich jede hat aber auch ihre Schwächen, die für mich jedenfalls schon mit abzuwägen sind. Darauf zielte die Frage eher, da nochmal bedenkenswertes zu erfahren an das bisher nicht gedacht wurde.

Nimm doch ne Founders

An die hab ich z.B. noch gar nicht gedacht 👍, die schaue ich mir auf jeden Fall genau an.

Naja wenn dir "wertig" wichitg ist, muste wohl zu ASUS.
Die haben i.d.R. die beste Verarbeitung und Kühlung, nur singen sie gerne.

Ich lasse mich gern auch von einer anderen überzeugen!:) Im Moment ist mein Standpunkt der: bei einer 650 Euro Grafikkarte erwarte ich, dass sie anständig überall gekühlt ist, die Fans rund laufen und keinesfalls reihenweise PCBs am Slot abbrechen bei normalem Einbau.
Dafür kommt es bei der Investition auf einen Fuffi mehr auch nicht mehr an.

Auf welche würdest du setzen?

LG
Saskia

Verarbeitungsqualität ist auf jeden Fall top. Aber nicht zu lang zögern, oft sind die Founders relativ schnell ausverkauft.

wer zur hölle kauft ne 4070 für 720 euro ....

Hello 🙋‍♀️,

ich wollte hier mal horchen, bevor ich mir wieder eine ungünstige Grafikkarte hole.
Und zwar hatte ich mir eine Palit NED4070S19K9-1047D Geforce RTX 4070 schicken lassen, zugegeben aus Geiz
:hmm:.
Die sagte mir aber überhaupt nicht zu, die Lüfter liefen nicht rund und sie wirkte halt auch günstig. Zurück geschickt, Geld zurück bekommen.
Jetzt habe ich aber immer noch keine neue Grafikkarte und wollte direkt zu einer etwas wertigen greifen. Diese hier
hat eigentlich keine wirklich bösen Kritiken in dem was ich gelesen habe.
Übersehe ich was, gibt es in ähnlicher Preislage bessere Alternativen der 4070?

Falls ich irgendwelche Regeln missachtet habe seid bitte gnädig 😬.

LG
Saskia

Die Asus TUF nenne ich selbst mein Eigen. Klar ist sie teurer, als andere 4070. Aber die Qualtät ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst unter Last bleibt sie superleise, und singen tut da garnichts. Als ich sie gekauft habe, lag sie noch bei 750 etwa, aber ich habe keinen Cent bereut.

Kauf sie lieber hier:

https://www.notebooksbilliger.de/as...070+oc+grafikkarte+801822?nbbct=4001_geizhals

NBB ist der bessere Händler.

Ich hab keine 4070 / Ti, aber mehrere 4090er - für mein Gewerbe in CUDA Rechnern.
Ne Asus TUF ist dabei und auch eine FE. Die FE ist besser verarbeitet und günstiger.

Bei asus bezahlt man massiv den namen bei denen kosten die dual lösungen soviel wie die highend modelle der konkurrenz. Warum überhaupt wer asus kauft erschließt sich mir sowieso nicht.

Zumindest bei den 4090ern hat die TUF stärkere Spawas als die billig Modelle (Inno3D, Gainward...). Die FE hat allerdings Stärkere.

Daq geht es eher darum das es 4070 teilweise für 550€ gibt warum 200€ mehr bezahlen fast? Da kannst auch zu einer 70Ti greifen der Chip ist wenigstens nicht beschnitten und teilweise um einiges schneller.

20-30% mehr Leistung für nur 100€ mehr darum geht es.

Wäre die 4090 bei 1000€ würde sich nichts ändern da es immer ausverkauft wäre und würde gescalpt werden^^ womit wir wieder bei den 1600€ sind wenn nicht mehr ;).

Also kein guter vergleich. Mit der 4070 hast du genau eine halbe 4090.

Bei mir kam bis jetzt nur EVGA in frage aber die gibs ja nicht mehr 😭

Zumindest bei den 4090ern hat die TUF stärkere Spawas als die billig Modelle (Inno3D, Gainward...). Die FE hat allerdings Stärkere.
Das ist den aufpreis nicht wert und die kühler sind alle overbuilt. Auch kann man nicht sagen das inno oder gainward billig sind. Asus ist nur marketing. Inno macht bei nvidia die profi karten die sind wesentlich mehr wert als jede asus karte ;). Nvidia würde nicht inno wählen wenn die schlecht wären.

Ausserdem hat inno in dieser generation einer der besten kühler ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir kam bis jetzt nur EVGA in frage aber die gibs ja nicht mehr 😭
overrated

Das Top modell war immer teuer ;) Die anderen waren schlecht bzw mediocre

Meine 1070 FTW kam mich 470 Euro da lagen andere vergleichmodelle auch.

Und ASUS wollte 200 Euro mehr 🤣

Meine 1070 FTW kam mich 470 Euro da lagen andere vergleichmodelle auch.

Und ASUS wollte 200 Euro mehr 🤣
american-psycho-patrick-bateman.gif

uhh damals schon fast 500€ für eine 70er8-)

Sehe ich bei der 4070 auch so die 200 watt das ist mir der kühler ziemlich egal. Bekomm ich leise egal was. Bei 150 Watt...easy. Aber hej das ist nur meine meinung :d

Jeder hat anderes empfinden unter leise 🤷‍♂️

Daq geht es eher darum das es 4070 teilweise für 550€ gibt warum 200€ mehr bezahlen fast? Da kannst auch zu einer 70Ti greifen der Chip ist wenigstens nicht beschnitten und teilweise um einiges schneller.

20-30% mehr Leistung für nur 100€ mehr darum geht es.
Hatte ich da, für 590. Die war Mist.

Du gehst davon aus, dass jeder dieses Mehr benötigt. Das ist aber nicht der Fall. Was ich sagen will ist, wert ist sie demjenigen der ihre Vorteile braucht oder haben möchte. Das wollte ich damit sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh