Chewyy
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche ein Notebook das folgende Eigenschaften aufweist:
Für mich stellen sich noch folgende Fragen:
1. Ab wann sollte ich einen 4 Kern Prozessor wählen? Lieber ein schneller 2 Kern als ein langsamer 4 Kern ?
2. Welcher Intel Core Prozessor ? i3/i5 oder lieber i7? Wo sind die wesentlichen Unterschiede wenn man die Anzahl der Kerne außen vor lässt ?
3. Macht eine schnelle Festplatte mit 7200 U/min noch Sinn wenn ich eine SSD verbaut habe ? Merkt man den Unterschied zu einer mit 5400 U/min ?
Ich habe mich schon auf die Suche gemacht und tendiere zur Lenovo ThinkPad Serie, da ich bereits im beruflich damit arbeite und von der Qualität überzeugt bin. Allerdings ist der Preis für die T-Serie schon happig.
Im Auge hatte ich schon das ThinkPad Edge E530. Wie ist das Notebook qualitätsmäßig ?
Ansonsten bin ich anderen Marken gegenüber aufgeschlossen.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
ich suche ein Notebook das folgende Eigenschaften aufweist:
- wertiges und robustes Gehäuse
- rechenstarke Intel CPU - 2 oder 4 Kerne ?
- 8 GB RAM
- SSD <= 128 GB
- schnelle Festplatte ?
- 15" Display
- wenn möglich spieletauglich, jedoch keine aktuellen
- wenn möglich Studentenrabatt
- preislich würde ich zwischen 800 und 1000 Euro ausgeben
Für mich stellen sich noch folgende Fragen:
1. Ab wann sollte ich einen 4 Kern Prozessor wählen? Lieber ein schneller 2 Kern als ein langsamer 4 Kern ?
2. Welcher Intel Core Prozessor ? i3/i5 oder lieber i7? Wo sind die wesentlichen Unterschiede wenn man die Anzahl der Kerne außen vor lässt ?
3. Macht eine schnelle Festplatte mit 7200 U/min noch Sinn wenn ich eine SSD verbaut habe ? Merkt man den Unterschied zu einer mit 5400 U/min ?
Ich habe mich schon auf die Suche gemacht und tendiere zur Lenovo ThinkPad Serie, da ich bereits im beruflich damit arbeite und von der Qualität überzeugt bin. Allerdings ist der Preis für die T-Serie schon happig.
Im Auge hatte ich schon das ThinkPad Edge E530. Wie ist das Notebook qualitätsmäßig ?
Ansonsten bin ich anderen Marken gegenüber aufgeschlossen.
Vielen Dank im Voraus
Grüße