Wertpapiere, Depots, Börse

Für Bitcoin gibts einen eigenen Thread :btt: :)

mag sein, hier gehts aber auch um wertpapiere und die börse, wo der bitcoin ganz eindeutig mit reingehört. er wird schließlich als solches und in dessen gehandelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde der Bitcoin hat nichts mit Wertpapieren zu tun auch wenn man auf Ihn an Börsen wetten kann. Ich finde das ganze Thema sehr suspekt. Man weiß nicht mal zu 100% wer den Bitcoin überhaupt erfunden hat.
Also wenn ich in Wertpapiere investiere, weiß ich wo ich mein Geld reinstecke. Es gibt ein reales Unternehmen, dass die und die Ziele verfolgt und das Portfolio sieht so aus....

Weißt du das wirklich? Sind Wertpapiere das einzigste was man an Boersen handeln kann?
Was ist mit den ganzen Optionen etc? Ist mindestens genauso Suspekt wie der BTC...

man kann auch mit geld handeln, also währungen. das ist der grund, warum geld nur eine ware ist.

Ich finde das sehr komplex wie man das sehen kann. Für mich ist der Bitcoin komplett fiktiv. Aber ich kann das natürlich auch völlig falsch betrachten. Klar kann man Hebelprodukte an der Börse kaufen, aber die beziehen sich doch alle auf echte Basiswerte oder etwa nicht?
Wenn ich einen 10x Long auf Daimler setze, dann wette ich doch nur, dass wenn der Kurs von Daimler um 1% steigt, mein Zertifikat um 10% steigt. Hier weiß ich aber auf welches Unternehmen ich setze und was dieses produziert oder wie die Geschäftspläne aussehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh