wessen 'mo-pad' ist auch schon fast hin?

Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
2.871
moin,

also ich habe seit circa 4-5 monaten ein 'mo-pad', am anfang war es auch wirklich genial aber mit der zeit ist es so doll abgenutzt, dass es an der meistgenutzten stellen des pads schon reflektiert. ausserdem ist die gleitfähigkeit bei dieser stelle unter aller sau. zudem stell ich immer öfter kleine hänger fest und muss festellen, dass ich nur noch schlecht auf dem pad zocken kann. nunja, es haben sich ja viele dieses pad gekauft und deshalb wollt ich mal eure 'zwischenberichte' hören, also ich werd mir ende oktober ein neues pad kaufen gehn!

mfg kaktusliebhaber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab es jetzt seid 2 monaten und ja es wird an einigen stellen glänzend, die gleiteigenschaften haben aber nochnciht nachgelassen und mit cockpit spray ist alles wieder super....
 
ich hab meins schon einige monate, spiel es mit silikonspray und ich merk wirklich nur eine geringe abnutzung !

ich find das teil genial.

nutz ihr denn irgentwelche sprays oder ähnliches ? vielleicht liegt es ja daran das es sich bei mir nicht so schnell abnutzt als bei euch ? ich spiel eigentlich auch relativ häufig
 
ja ... also, ich hab mein mo-pad seit ca 4,5 monaten und bei mir iss in der mitte schon ein platz wo das pad "glatt" iss. die gleideigenschaft hat dadurch natürlich auch abgenommen, und wird nach aussagen von anderen noch mehr abnehmen.

ich spiele hoechstens 4 stunden am tag und benutze keinen zusätzliche mittel wie zb "gleidspray" oder "gleidtapes".

wenn man aber mal von der abnutzung absieht, war/bin ich mit dem pad ganz zufrieden, vorallem weil es so günstig war.


mfg timo
 
ja aber günstig ist es auch nich wenn man ohne 'hilfsmittel' nach ca. 7 monaten ein neues pad braucht! also ich benutzt auch kein spray, aber werd bevor ich mir ein neues hole mal so eins testen! könnt ihr mir da sachen aus dem baumarkt empfehlen, ich sag ma so max. 10€ darf es kosten...
 
also ich benutze silikonspray von caramba, das bekommste im baumarkt und der autoabteilung und kostet auf jeden fall unter 10€. damit kommste auch richtig lange aus !
 
kauf dir eine dose speed-fix...kostet 6,95 und reicht bei sparsamer anwendung ewig...
 
zum thema abnutzen...
wenn du viel mit deinem auto fährst, brauchst du auch irgendwann mal neue bremsbeläge...überall da wo reibung entsteht, gibt es auch eine abnutzung... :d
 
maexchen37 schrieb:
kauf dir eine dose speed-fix...kostet 6,95 und reicht bei sparsamer anwendung ewig...

damals noch als alle n speedpad haben hab ich auch mal das speedfix getestet und ich kanns nicht wirklich empfehlen. nach kurzer zeit hats sich immer angefühlt ob die oberfläche verklebt wär.
 
maexchen37 schrieb:
zum thema abnutzen...
wenn du viel mit deinem auto fährst, brauchst du auch irgendwann mal neue bremsbeläge...überall da wo reibung entsteht, gibt es auch eine abnutzung... :d


ja ach was! ein wenig abnutzung ist ja ok aber bei mir reflektiert es ja schon! das is mir wirklich zu viel für 6 monate!
 
naja mein tipp..... fuer im nachhinein
hab mir letztlich im baumarkt ne hardplastikplatte gekauft kosten punkt 2.30 und is richtig groß.... dazu hab ich hier zu hause noch cockpitspray und halt die teflon mausfüße...
das ding flutsch besser als alle pads die ich besser hatte.... also wenn du mal nenbischen probieren willst hohl dir das.

so jetzt wieder zum pad wie du oben sihest ich habs auch und nutze es halt mit mausfüßen und spray... die abnutztung is shcon rel hoch wobei mein steelpad 4d noch stelle dabei war sich aufzulösen.... probiers also mal mit mausfüßen oder spray... ansonsten tja mein tipp von oben oder neues pad....
 
white guardian schrieb:
naja mein tipp..... fuer im nachhinein
hab mir letztlich im baumarkt ne hardplastikplatte gekauft kosten punkt 2.30 und is richtig groß.... dazu hab ich hier zu hause noch cockpitspray und halt die teflon mausfüße...
das ding flutsch besser als alle pads die ich besser hatte.... also wenn du mal nenbischen probieren willst hohl dir das.

so jetzt wieder zum pad wie du oben sihest ich habs auch und nutze es halt mit mausfüßen und spray... die abnutztung is shcon rel hoch wobei mein steelpad 4d noch stelle dabei war sich aufzulösen.... probiers also mal mit mausfüßen oder spray... ansonsten tja mein tipp von oben oder neues pad....

werd dein tipp mal testen wenn ich mir das spray kaufe, danke! ehm ist dieses 'cockpit-spray' das selbe wie silikon spray oder was steckt dahinter o_O?

mausfüßchen hab ich die von dr. casemod also das rohmaterial (was ja nich schlechter ist) ;)
 
jo hab auch das rohmaterial von ihm die sind echt gut.
an sich is das was anderes ich sag mal so silicon spray tuts auch und ist geanuso glatt denke sogar glatter.... aber cockpit spray pflegt und die dinger gehen nicht so schnell kaputt. hatte schon nen sili spray was mit dem pad reagiert hat..... so das es am ende voll geklebbt hat.... musst du testen und naja bei 3 euro pro platte kann ja auch was kaputt gehen....
 
hi, ich wollte mir in den nächsten tagen ein mo-pad holen, aber nach diesen beiträgen überlege ich mir ersthaft, das mtw-pad zu kaufen, da es bedeutend länger hält. ist es wirklich so, dass bei einer "normalen" spielzeit (4 std. am tag) das mo-pad nach 4 monaten nicht mehr nutzbar ist? wenn es wenigstens paar monate mehr wären, könnte man sich ruhig ein neues kaufen, aber wenn die haltezeit so kurz ist, finde ich, sollte man sich wirklich überlegen, ob ein anderes pad besser ist..
wie benutzt man sprays? einfach über das pad verteilt draufsprühen oder wie? wieviel sollte man draufsprühen?
thx
 
Vanom schrieb:
hi, ich wollte mir in den nächsten tagen ein mo-pad holen, aber nach diesen beiträgen überlege ich mir ersthaft, das mtw-pad zu kaufen, da es bedeutend länger hält. ist es wirklich so, dass bei einer "normalen" spielzeit (4 std. am tag) das mo-pad nach 4 monaten nicht mehr nutzbar ist? wenn es wenigstens paar monate mehr wären, könnte man sich ruhig ein neues kaufen, aber wenn die haltezeit so kurz ist, finde ich, sollte man sich wirklich überlegen, ob ein anderes pad besser ist..
wie benutzt man sprays? einfach über das pad verteilt draufsprühen oder wie? wieviel sollte man draufsprühen?
thx

nutzbar schon aber nicht mehr so geil zum zocken, wenn du am anfang spray benutzt dann sollte man damit auch keine prob's bekommen, ich fahr da wohl leicht fahrlässig. aber ich muss zu entlastung des mopads auch sagen, ich sitzte immo nur vorm rechner und zock cs, also deswegen die hohe abnutzung...

nun must du selber entscheiden ob du doch nich gleich das mtw pad holst, naja ich würds machen und wenn sich bei mir mit dem hartplastik und dem spray nicht so viel verändert werd ich wohl auch das mtw pad kaufen müssen :rolleyes:
 
wie gesagt ich spiel seit nem halben jahr mit silikonspray und bei mir nutzt es sich nicht sonderlich ab, von glatten stellen ganz zu schweigen.


ich hab immernoch die vermutung dass das glidemopad die selbe oberfläche hat wie die glatte seite vom func bzw everglide 2.52 oder wie das heisst. und vom foto her wird das "rantopad" ebenfalls diese oberfläche haben http://www.com-tra.de/shop/msidaFfO...16_and_RantoPad_MousePad_P4_fein_schwarz.html und http://www.com-tra.de/shop/msidaFfO..._3001_and_RantoPad_MousePad_P4_fein_blau.html

für den preis vom mopad find ich das echt unschlagbar :)

unterschied zwischen cockpit und silk spray weiss ich auch nich :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh