Western Digital 200gb 8MB Cache Special-Edition nur 166GB verfügbar?

sTeGo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
847
Ort
Siegen
Hallo

Nachdem ich meine heute angekommene 200gb WD-Festplatte eingebaut (Western Digital 200gb 8MB Cache Special-Edition), und mithilfe des
paritionsprogramms von WD formatiert habe, blieben im endeffekt nur insg. 166gb übrig.
eine parition mit 20, eine mit 60 und noch eine mit 86,3gb, was zusammen 166gb macht.
dass keine ganzen 200gb zu erwarten waren, ist ja normal, doch allerdings müssten es doch schon so um die 185gb sein, oder?

Woran kann das liegen?

[Soll für nen Bekannten Posten, er will sich nicht extra anmelden ;)]

MfG,
Stego
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is schon ziemlich wenig. Hab aber leider keine Ahnung warum.
Rein rechnerisch ( also immer 1024 statt 1000 nehmen ) müssten ~190 Gigs bleiben, abzüglich ein paar anderer "Verluste" würde ich auch auf deine 185 kommen, aber 166 sind meiner Meinung nach echt krass wenig.
Hast auch wirklich den ganzen verfügbaren Speicher in Partitionen verwandelt? Was sagt z.b. Partition-Magic zu der ganzen Sache?

greets
Navett
 
schnapp dir das systemtool von wd und check die platte aber je mehr partionen du machst desto mehr geht dir auch verloren... aber eine low level formatierung wird da wieder richten ist meine meinung
 
Ok hat sich erledigt, er hat jetzt doch ~185GB!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh