Western Digital: Auslieferung von 24 TB CMR- und 28 TB SMR-HDDs gestartet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Western Digital hat den offiziellen Verkaufsstart seiner neuen 24 TB CMR-HDD-Familie für Hyperscale-, Cloud- und Enterprise-Kunden bekannt gegeben. Gleichzeitig wird auch die neue 28 TB SMR HDD für den Versand vorbereitet. Die jüngste Kapazitätserweiterung sollen dabei vor allem die Position des Unternehmens im Bereich SMR unterstreichen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preise wären interessant 😊
 
Die WD Gold Stücke sind auch so eine betrügerische Umverpackung. Eigentlich sind es die gleichen HC580 dort reingefertigt und nur WD Gold draufgepackt mit einem höheren Preis als die HC580.
 
Interessant eigentlich nur, wenn sie die Preise der entsprechend kleineren Platten (22, 20, 18TB) senken würden.
 
Mich wundert, dass der Preis nicht massiv ansteigt.
SATA Ports werden auch immer weniger auf den Consumer Einstiegs und Mittelklasse Mainboards
 
Mich wundert, dass der Preis nicht massiv ansteigt.
SATA Ports werden auch immer weniger auf den Consumer Einstiegs und Mittelklasse Mainboards
ASRock verbaut aber noch zahlreiche 8 SATA-Buchsen-Hauptplatinen. Mal sehen wie es bei Intel-Sockel-1851 wird.
 
> Hyperscale-, Cloud- und Enterprise-Kunden

ich könnt ja jetzt sagen, GEIL DER TOTALE SCH....
Hätte aber gerne eine 32TB fürs NAS für Filme/Serien, welche Jahrzehnte hält.

Stattdessen: 24 TB CMR- und 28 TB SMR-HDDs. Bitte was? Helium, Laser und haste nicht gesehen.

Meine 12TB Seagate läuft seit 2015. Meine 2x640GB Raid0 habe ich bis anfang des Jahres 14 Jahre betrieben, ohne einen einzigen Ausfall. In den IT-News steht, es sei normal, dass eine Platte eine Lebensdauer von 2-4 Jahren hätte :(
 
Mich wundert, dass der Preis nicht massiv ansteigt.
SATA Ports werden auch immer weniger auf den Consumer Einstiegs und Mittelklasse Mainboards
Man braucht ja auch nicht mehr soviele.
Ich bspw. habe nur noch eine SATA-Platte im System (12TB Datengrab), und dafür 2 M.2SSDs für System und tägliche Benutzung.
Das war vor 10 Jahren noch ganz anders, als man, um große Datenmengen managen zu können, mehrere HDDs brauchte, weil sonst einfach nicht genug Platz vorhanden war. Auch waren SSDs zu Beginn noch SATA-only und optische Laufwerke waren auch noch Standard. Da konnten 6 SATAs schon zu wenig sein.
 
2X28 TB auf Raid 1
Dann hat man für einige Zeit keine Speicherprobleme mehr.
Alles eine Frage des Preises.
 
Dann hat man für einige Zeit keine Speicherprobleme mehr.
Damit hat man aber sofort ein gewaltiges Problem diese zum Laufen zu bekommen, da diese Enterprise SMR Platten alle nur Host Managed sind, man braucht also auch ein entsprechendes System welches die unterstützt.

Alles eine Frage des Preises.
Eben, wenn es nicht aufs Geld ankommt, nimmt man aber besser gleich 30TB SSD:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh