Western Digital Caviar Black mit 2 Terabyte unterwegs

Weil es auf der letzten Seite mir so gesagt wurde :d

//Edit ich habe einen Post überlesen.. Aber mein Elektrolehrer meinte auch so was, von wegen mehr platter=schneller da nicht so viele Sektoren beschrieben werden müssen, sondern es einfach eine Platte weiter unten auf genau den gleichen Sektor weiterschreibt. hmm..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was aber wie gesagt nicht stimmt. Dann weiß dein "Elektrolehrer" nicht so richtig bescheid oder du hast ihn falsch verstanden.

und wieso ist man dann überhaupt von 3 oder 4x plattern auf 2 bei der Black umgestiegen, bzw. der umstieg kommt noch?

In erster Linie denke ich kam der Umstieg wegen den Kosten, wenn WD bzw. der Hersteller die Platter für fast das gleiche Geld herstellen kann werden sie sicher zwei Platter Platten verkaufen. Diese lassen sich billiger produzieren und sind bautechnisch nicht so aufwenig wie eine mit doppelt sovielen.

die ham aber die selbe plattergröße ;) 4x 500gb sollte schneller sein als 2x 500gb

iwie steig ich grade nemme durch wann eine hd schneller ist. Denn die 500Gb wdblack gibts nun mit einem platter udn die soll shcneller sein als die davor mit 2? kann mir das nochmal einer näher erläutern?
(noch was, ist die 500Gb black mit einem platter schneller als die 640black?)

iwie steig ich grade nemme durch wann eine hd schneller ist. Denn die 500Gb wdblack gibts nun mit einem platter udn die soll shcneller sein als die davor mit 2? kann mir das nochmal einer näher erläutern?
(noch was, ist die 500Gb black mit einem platter schneller als die 640black?)

Ja ein Platter sind schneller, hier wurde unter anderem ziemlich verwirrendes Zeug gepostet.
Herr Festplatten Mod hat es aber mehrere male hier im Thread bestätigt, das 1 Platter schneller ist.

Ja ein Platter sind schneller, hier wurde unter anderem ziemlich verwirrendes Zeug gepostet.
Herr Festplatten Mod hat es aber mehrere male hier im Thread bestätigt, das 1 Platter schneller ist.

ok, dann ist ja die 500Gbblack echt schneller als ne 640er, dann will ich die als Systemplatte haben. Ich frag dann mal bei shops rum wo man sich sicher seik kann das die ne 1Platter caviar black 500Gb haben.

größerer platter ist immer schneller alsn kleinerer platter bei selber UPM

ist doch völlig logisch, mehr daten pro umdrehung = besserer speed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh