Western Digital Elements 1TB macht Probleme

dirty_harry

Neuling
Von heute auf morgen hat die FP angefangen rumzuzicken.

Mal wird sie von Win7 erkannt, aber die meiste Zeit nicht. Ich habe schon zwei Gehäuse, Strom- und USB-Anschlüsse durch probiert mit dem selben Ergebnis.

Windows erkennt, dass ein USB-Gerät angeschlossen wird und der Gerätemanager erkennt auch, dass es die FP ist aber im Arbeitsplatz oder Win Explorer fehlt jede Spur.

Hin und wieder kommt es vor, dass die so halb angezeigt wird. D.h. im Explorer wird das Laufwerk J erkannt, aber darauf zu greifen kann ich nicht.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der MBR könnte zerschossen sein. Mit "fix mbr" kannste (in der Reperaturkonsole über die OS-Installations CD) einen neuen MBR schreiben, mit "checkdisk /r" die Platte checken und gleich reparieren lassen.

Den Master Boot Record der Boot-Platte bei Problemen mit einer externen neu zu schreiben dürfte nicht sehr viel bringen ;)

Leider nein, ich hatte zwar auch mal ein solches Problem aber bei mir war das externe Gehäuse schuld da defekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh