Western Digital Festplatte defekt? RMA durch WD, wie läufts ab?

joi30073

Enthusiast
Hallo
Habe ein mehr oder weniger großes Problem. Meine Festplatte (Western Digital WD10EAVS) mit 1 TB speicher scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich sie in verschiedenen externen Gehäuse und auch intern probiere, höre ich nur ein "klackern" . Wie die Festplatte probieren würde anzulaufen aber es nicht schafft. Habe halt die ganze Festplatte mit Filmen und Musik vollgepackt. Teilweise auch noch aufnahmen von Prosieben HD(wos noch freeTV war). Somit könnt ich mir die Daten zwar wieda besorgen ist aber mit etlichen aufwand und natürlich kosten verbunden. Garantie hätte die Platte nich. Habe sie aber heute mittag rum noch benutzt und Film angeschaut und hat ohne probleme funktioniert. Und jetzt funktioniert sie nicht mehr. Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon mal ähnliches gehabt. Es war ein Kontakt der Spannungversorgung auf der Platine locker. Wieder angelötet, dann ging sie wieder, war auch ne WD.

Gruss
Frank

@mawi2006: Habs jetzt mal ca. 8std im kühlschrank gehabt und funktioniert trotzdem nicht. Probiers mom mit Tiefkühler
@FrankyU: Kontakte? Meinst ein kabel oder wie darf man das verstehen. Auf der Platte ist noch garantie aber lieber hab ich die Daten und eine kaputte Platte wie ich dann die Platte repariert bekomme aber daten futsch sind.

Wie läuft der RMA von Western Digital ab? Bekomm ich da sicher ne neue Platte oder richten die die Alte und falls die Scheiben keinen defekt haben sind die Daten noch oben?
Habe erst 2 WD Platten gehabt und beide sind relativ schnell kaputt gegangen

da wird sich keiner die mühe machen und deine platte groß reparieren, wenn dein schaden "berechtigt" ist, also einer vorliegt werden die dir ne neue platte schicken

also habe jetzt ca 1,5 std eingefroren jetzt läuft die platte zwar an aber so ca 2 sek nach anlaufen klackerts wieder aber diesmal anders. und hört auch nach 3 versuchen so was automatisch auf. Wie lange würd so ein rma bei WD dauern? Falls ich noch daten runterbekomme und auf der festplatte von meinem freund speichere und das der seine platte wieder bekommt.

da kannst du dir vorher getrost ne neue holen ;) reparieren macht wd sowieso nicht. ich hätte nur ne neue platine gebraucht um die daten zu retten - no way!

meine war 7 wochen auf tour... es sei denn du hast ne kredikarte, dann kannst du auch vorab austausch beantragen.

(RMA direkt über WD abgewickelt)

hört sich übrigens nach abgebrochenem lesekopf an... wenn du platte vorsichtig schüttelst, rappelts dann da drin?

Zuletzt bearbeitet:
da kannst du dir vorher getrost ne neue holen ;) reparieren macht wd sowieso nicht. ich hätte nur ne neue platine gebraucht um die daten zu retten - no way!

meine war 7 wochen auf tour... es sei denn du hast ne kredikarte, dann kannst du auch vorab austausch beantragen.

(RMA direkt über WD abgewickelt)

hört sich übrigens nach abgebrochenem lesekopf an... wenn du platte vorsichtig schüttelst, rappelts dann da drin?

Bei mir 1 1/2 - 2 Wochen und hab das beste Model der neueren Generation bekommen (Raptor auf VR!)

Zuerst aber mal die S/N bei WD checken ob man auch Endkundengarantie besitzt.
Da gibts doch diese tollen OEM-Platten auf denen man keine Garantie hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh